Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Good News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Good News

    Hallihallo,

    ich muß mal ein paar positive Nachrichten loswerden!!!

    Wir haben ja einen jungen RR Rüden der an einer Pankreasinsuffiziens leidet und Stärke nicht verwerten kann. Wir haben eine besondere diät ausgeklügelt und darüber gab es dann ein Pulver , Pankrex.
    Dies wollten wir nicht auf dauer machen, da IDni ja Proteine und Fette ganz normal verwerten kann und durch das Pulver die Bauchspeicheldrüse immer schlaffer in der Produktion wird.
    Lange Rede kurzer Sinn Wir füttern seid 6 Wochen roh und zwar ohne Getreide und andere Stärkehaltige LM.
    Wir haben letzte Woche eine Kotuntersuchung beim TA eingereicht und die Auswertung ist am Freitag gekommen. Es ist alles SUUUUUPER io und das ohne Pulver Ich bin so happy und möchte Allen die auf meine Fragen geantwortet haben sagen!!!!


    LG

    Michaela und die Rasselbande

    #2
    Wow - das ist ja so toll, so positive Nachrichten lesen zu können! DAs freut mich für euch!

    Ich hatte auch mal eine Hündin mit diesem Problem - leider war ich damals noch nicht im Internet und hatte vom barfen noch nichts gehört. Mit meinem heutigen Wissen wäre es ihr sicher auch besser gegangen.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Das ist ja klasse!

      Hast Du dem TA erzählt, dass ihr es ohne das Pulver geschafft habt??

      Schön, wie einfach sich manche Dinge lösen lassen...


      LG
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ja es ist alles in Absprache mit dem TA geschen. Er findet es auch super klase. Wir sollen jetzt alle 6 Monate eine Kotuntersuchung machen lassen, damit wir die Werte kontollieren können.

        LG

        Michaela

        Kommentar


          #5
          Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. So langsam komm auch ich auf den Trichter, dass Rohfütterung doch das Beste für den Hund ist.
          LG Cimbria

          http://www.australian-silky-terrier.de

          Kommentar


            #6
            Das ist ja ein toller Erfolg !!

            Übrigens bei Rohfütterung kann man die Bauchspeicheldrüse sehr gut unterstützen mit Ananas und Papaya - die darin enthaltenen Enzyme helfen bei der Verdauung von Proteinen und unterstützen die Pankreas-Funktionen.

            Ich gebe öfter mal ein Stück reife Ananas oder Papaya in die OG-Pampe - es könnte auch bei euch sicherlich für einen dauerhaften Erfolg recht hilfreich sein.
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #7
              Hallo Elke,

              ja, daß mache ich auch schon , aber danke für den Tip!!

              LG

              Michaela

              Kommentar


                #8
                Oh man, das ist wirklich eine tolle Nachricht - und glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst.. Da kannst du auch wirklich stolz drauf sein, denn sich das zu "trauen" ist schon mal eine Hürde, vor der viele stehenbleiben...

                Wir haben übrigens das gleiche Problem: Sheru kann auch keine Stärke/Kohlenhydrate verdauen und bekommt deshalb "Fleisch und (maßvoll)Fett-Diät" , zusätzlich aber noch Ananas-Papaya-Enzyme und Artischocke und Mariendistel. Der letzte Wert (bei der THP allerdings, da er auch in homöopathischer Behandlung ist) war so gut, daß die THP meinte, daß ein Labor da nix auffälliges mehr finden könnte...und so habe ich auch schon die Enzymmenge halbiert (sind nur pflanz. Enzyme...ich finde die sind nicht so aggressiv wie die normalen Enzympulver) um sie auch laaaaaangsam ganz auszuschleichen und schleiche auch gaaaaanz langsam das homöopathische Mittel aus (bekam er eh nur alle 3-4 Tage). Allerdings würde ich trotzdem noch vorsichtig sein, denn auch wenn es gut aussieht, die BSD braucht sehr lange, bis sie wieder in Ordnung ist...Und wie gesagt: Der TA hätte bei uns jetzt nichts mehr festgestellt, die Messung der THP ergab auch eine deutliche Verbesserung und Heilungstendenz aber die BSD ist eben noch nicht 100% wieder in Ordnung lt. Test von ihr, auch wenn es schon so aussieht...

                Aber du kannst dir sicher sein, daß wenn du weiterhin so fütterst kann nicht mehr viel passieren . Hast du gut hinbekommen...Respekt und Glückwunsch !!!!

                LG


                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar

                Lädt...
                X