Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotfressen!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann bei uns gut zutreffen da unsere Hunde zur zeit unterbeschäftigt sind-aus Krankheitsgründen bei mir
    ich versuche zwar aber sie haben bedeutend weniger Beschäftigung
    würde somit bei uns zutreffen....
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Ja, bei mir war es wegen der Arbeit.
      Ich denke einfach es ist ein sehr einleuchtender Grund.
      Evtl. machen sie es bei mir auch, weil sie Trofu bekommen, immer mal anderes. Die werden unterschiedlich verdaut und vielleicht ist eines gerade dabei gewesen, daß als Kot halt sehr appetittlich riecht.
      Und dann bekommen sie natürlich mehr aufmerksamkeit, wenn man ständig auf sie achtet.
      Grüße von Dagmar mit Sidney

Kommentar

unsere werden gebarft, streiken aber immer öftersund als es dann mal TroFu gab...einmal inhalert bitte
        und dann Katzenkot...voll lecker...iiiih die rochen aus dem Maul...bäääh
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Hallo,

ich weiß nciht, ob es noch von Interesse ist. Men Süßer liebt auch alles, was richtig stinkt und bei anderen hinten rauskommt... Mit den Hasenknödelchen von meinen Hüpfern hätte ich auch echt kein Problem, aber unterwegs weiß man einfach nciht, was drin steckt. Außerdem habe ich das Problem, dass er, sobald er "eine Spur" aufgenommen hat, überhaupt nicht mehr hört. da kann selbst das Schaf, dass sich grad entleert hat, nebendran weglaufen - er hat nur noch Interesse am Kot...
          Meine Hundetrainerin hat Spirulina empfohlen, helfen tut es uns aber auch nicht...
          Aber vielleicht einem von euch!
          Liebe Grüße
          Martina

Kommentar

Katzenkot hatte bei einigen von unseren Hunden die Wirkung von Pralines- jetzt sind die Kitten älter, benutzen die Katzentoilettenklappe, Pralines eingepackt !
            Ich habe mal versucht herauszubekommen, ob es Auffälligkeiten bei den Ahnen der betroffenen Hunden gibt und siehe da, es gibt eine gehäufte familiäre Disposition. Je nach Hund und Linie waren Vater-Mutter- Großvater- Großmutter und weiter, auch mit diesen Eigenschaften belastet. Danach hat mich interessiert, ob der Rang des Hundes dessen Haufen gegessen wird, eine Rolle spielt? Ich konnte feststellen, das der Haufen eines bestimmten Hundes bevorzugt wird. Vielleicht ist es abhängig vom Grundumsatz des Hundes, das heißt ich kann mir vorstellen, das bestimmte Inhaltstoffe nicht verwertet worden sind und es eine Art Leckerei ist. Vielleicht ein Stück Instinkt, Mutterbedürfnis ,...? da Mütter die Ausscheidungen der Welpen aufnehmen. Hier hat nur ein konsequentes Nein zum aufhören geführt und ich habe sie beim lösen etwas im Maul tragen lassen.
            LG Bettina

Kommentar

was auch noch aufgefallen ist, für viele ist es ein Tabu- Thema ?

Kommentar

Hi,
                wenn meine mal Kot fressen ist es für mich ein Zeichen das Minerale fehlen!!!
                Danach ist alles wieder gut.

Kommentar

Hullu

ich bin neu und hab das mit unserer 4,5 Monate alten Hündin auch. Komischerweise frisst sie nur ihren eigenen Kot oder Hasenkot von unterwegs.
                  An anderen Hundehaufen wird nur geschnuppert, aber nicht gefressen.

Fehlen tatsächlich Mineralien oder ist es nur ne Marotte?

Blut wurde mehrfach abgenommen, da wurde nix auffälliges festgestellt.
                  Sie wird momentan mit Hühnchen, Kartoffeln und Möhren gefüttert seit ca 1 Woche, weil sie von Eukanuba Trofu breeigen Stuhl hatte. Das Futter kommt mir auch nicht mehr ins Haus^^

Wenn ich es mit Bierhefe versuchen würde, wie viel darf sie dann davon?
                  Leider hat sie auch ein wenig abgenommen 1,5 kg. Ich hoffe sie kriegt es wieder drauf.
                  Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

Kommentar

Hallo Destiny,

meine Kleine hatte auch (allerdings von Royal Canin) Durchfall und breiigen Kot. Danach kam bei uns auch Schonkost in den Napf und ich bin dann beim Barfen geblieben. Sie hat auch jeglichen Kot aufgesammelt und Erde gefressen. Sie hatte allerdings auch noch Giardien im Kot (wurden mit Panacur behandelt). Wir haben dann Heilerde (ca. 30 Minuten nach der Mahlzeit) zugeführt (gibt es günstig bei DM) und Algen&Kräuter aus dem Barfer Shop. Seitdem hat sowohl das Erde als auch das Kotfressen fast aufgehört. Nur hin und wieder macht sie sich über einen Pferdeapfel her . Ihr Gewicht war auch nie so richtig gut angestiegen und dann haben wir von der Tierärztin die Info bekommen, wir sollten solange sie so mager ist, mehr Kohlenhydrate in Form von (bevorzugt) Reis oder Kartoffeln zuführen. Seitdem kommt auch endlich etwas auf die Rippen drauf (sie ist ein Collie-Goldie-Mix und wiegt mit 15 Wochen nur 7,5 kg).

LG
                    Silke

Kommentar

Zitat von Joybell Beitrag anzeigen
                      Hallo Destiny,

meine Kleine hatte auch (allerdings von Royal Canin) Durchfall und breiigen Kot. Danach kam bei uns auch Schonkost in den Napf und ich bin dann beim Barfen geblieben. Sie hat auch jeglichen Kot aufgesammelt und Erde gefressen. Sie hatte allerdings auch noch Giardien im Kot (wurden mit Panacur behandelt). Wir haben dann Heilerde (ca. 30 Minuten nach der Mahlzeit) zugeführt (gibt es günstig bei DM) und Algen&Kräuter aus dem Barfer Shop. Seitdem hat sowohl das Erde als auch das Kotfressen fast aufgehört. Nur hin und wieder macht sie sich über einen Pferdeapfel her . Ihr Gewicht war auch nie so richtig gut angestiegen und dann haben wir von der Tierärztin die Info bekommen, wir sollten solange sie so mager ist, mehr Kohlenhydrate in Form von (bevorzugt) Reis oder Kartoffeln zuführen. Seitdem kommt auch endlich etwas auf die Rippen drauf (sie ist ein Collie-Goldie-Mix und wiegt mit 15 Wochen nur 7,5 kg).

LG
                      Silke
                      Hallo Silke,

ja den Kot werde ich untersuchen lassen auf jeden Fall, da sie auch Erde aus dem Garten frisst.
                      Vll hat sie ja auch Giardien? *schulterzuck*
                      Ich werde bei Hühnchen und Co auch erst mal bleiben.
                      Sie ist über 45 cm groß und wiegt nur 17 kg.
                      Werd mit Lupovet (Getreide frei) das Hühnchen und Co mal mischen.
                      Der Stuhl ist auch besser geworden und die Haufen sind nich mehr so riesig.
                      Ist Heilerden nicht gegen Durchfall? Und was für Algen und Kräuter genau? Und was bewirken sie? Und wieviel davon und wie oft?
                      Kenn mich damit leider nicht so gut aus, und von barfen hab ich auch eher nicht so die Ahnung.
                      Bekomme es gerade noch so hin mich ewig dahin zu setzen und das Fleisch vom Hühnchen zu pulen, nach 1 Stunde in der Mikro auftaun und 30 Minuten kochen. Echt ne langwierige Sache wenn man fürn nächsten Tag auch noch vorkocht.
                      Und bis ich mal 700 Gramm Fleisch zusammen hab brauche ich mindestens 2 Hühner^^
                      Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

Kommentar

@hundefreundin 68
                        welche minerale fütterst du denn dann dazu?

lg petra
                        LG Petra

Kommentar

Habe Dir eine PN geschickt, bevor ich wieder Ärger bekomme, weil ich Namen nenne.

Kommentar

Hallo Destiny,

ja, Heilerde ist auch gut bei Durchfall. Aber meine Tierärztin meinte, ich kann dies zum Einen zum Binden von Schadstoffen und zum Anderen auch als "Mineral" hinzufügen. Die Haufen werden bei Barf häufig kleiner - und weniger. Ein schöner Nebeneffekt. Die Algen und Kräuter sind aus dem Barfshop. Eine fertige Mischung - deshalb schön praktisch und einfach zu dosieren.

Was das Gewicht anbelangt hängt dies ja auch von der Rasse ab. Meine drei Pflegehündinnen, die ich bisher hatte/habe, waren alle Mixhündinnen mit 48-55 cm Größe und keine schwerer als 18 kg. Es waren wahrscheinlich Podenco überall mit drin... also eher schlanke Statur.

Ich habe auch nicht wirklich Zeit, für Nala zu kochen... aber ich pule auch kein Hähnchen ab . Ich nehme immer Hähnchenbrust- oder Putenbrustfilet, dünste dies und püriere es zusammen mit Möhren (also im Fall von Schonkost). Bei der normalen Fütterung ohne Schonkost gibt es das Hähnchen halt (auch in Form von Flügeln) roh. Und das Gemüse wird ebenfalls roh püriert. So macht es kaum Aufwand und ich betreibe es auch nicht als Wissenschaft *bitte nicht lynchen!!***. Die Broschüre von Swanie hat mir hier viel geholfen - und die netten Leute mit Ihren Tipps aus dem Forum.

LG Silke

Kommentar

Hallo Silke,

Heilerde also ok.
                              Ja das Buch habe ich auch, ich hoffe es bringt mich auch weiter.
                              Ich werd wohl auch bei einem Tiefkühlhersteller mir die Sachen fertig gemixt liefern lassen, das abpulen ist echt zeitaufwendig.
                              Aber was tut man nicht alles für seine Tiere

Danke noch mal für deine Antwort.

Kommentar

Hallo,
                                Wir haben das Problem auch mit unserer Djulia. Sie ist in Moskau aufgewachsen und hat sich das dort wohl angewöhnt. Allerdings frißt sie nicht den Kot anderer Tiere sondern "nur" Menschensch...., ist echt eklig! Wir können sie nur schlecht abrufen, aber manchmal, wenn wir schnell genug bemerken, wie sie die Nase reckt, schaffen wir es dann doch. Die TÄ konnte keine organische Ursache feststellen. Ich habe dann angefangen, ihr immer wieder mal Harzer Käse zu geben und das hilft dann auch. Ich gebe ihr so etwa alle 2 Monate eine Rolle mit 5 Stück über 1 Woche verteilt. Länger halte ich den Gestank aber auch nicht aus, den dieser Käse hat ein Aroma......
                                Liebe Grüße,
                                Annette

Kommentar

Lädt...
                                X