Hallo, da ich mit jungen Hunden noch keine Erfahrung habe, bräuchte einige Tipps zur Ernährung unseres neuen Schäferhund. Er ist am 1.5.08 geboren und wir haben ihn von einem Züchter erworben. Das Gewicht weiß ich nicht, jedoch hat er nicht wirklich viel auf den Rippen. Für die Tipps möchte ich mich schon im vorhinein bedanken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
7 Monate alter Schäferhund Hochzucht)
Einklappen
X
-
Tucker
Leider gibt dein Post nicht sehr viel preis. Das euer 7monatige Schäferhund eher ein schmaler Geselle ist, ist korrekt, bei Welpen und Junghunden grösserer und großer Hunde achtet man fütterungstechnisch darauf, dass der Hund nicht zu schnell wächst und eher leicht und schlank bleibt- in der Gesamtproportion. Die Hunde gewinnen dann meistens im Laufe des zweiten Lebensjahres an Masse dazu.
Was für Fütterungsarten schweben dir denn vor? Wieviele Mahlzeiten am Tag kannst und willst du dauerhaft geben? Seid ihr viel unterwegs (übernacht)? Kannst du dir vorstellen, deinem Hund rohes Fleisch zu geben, Gemüse und Obst zu zermatschen, alles zuzubereiten und dich zu informieren was dein Hund alles braucht?
Willst du lieber Trockenfüttern? Oder fleischdosen zum ergänzen? Oder ganz und gar fertige Dosen? Irgeneine Mischform, wie teilbarf o.ä.?
Wie stellst du dir die Fütterung von deinem Hund vor?
Ich meine, dass Rohfütterung das Beste für Hunde ist, aber das muss jeder selber entscheiden. Fakt ist: auch zwischen Fertigfuttern gibt es Unterschiede, es gibt besseres und schlechteres...
Niemand wird dir alle Kriterien zu diesen Futterarten und Sorten nennen können, aber all diese Infos sind hier und in anderen Foren zu finden, du musst sie halt raussuchen und dann evtl. gezieltere Fragen stellen.
so ist das nur stochern im Dunkeln .
lg susanne
-
Diggimon
Lass Ihn ruhig Zeit mit dem Wachsen. Besser jetzt zuwenig ,als Später die Gräten futsch durch zuviel Gewicht .
Kommentar
Kommentar