Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebarfter Hund trinkt zu wenig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ob und wieviel meine Hunde trinken, kann ich nicht genau feststellen, da alle aus einem Napf trinken und auch viel lieber aus dem Gartenteich.

Wenn euer Hund zu wenig trinkt, versucht doch mal auf Regenwasser umzustellen. Dem Leitungswasser sind ja viele Chemikalien zugesetzt, die dem Hund nicht schmecken!

Kommentar

Hallo,

gebarfte Hunde trinken viel weniger als Trockenfutterhunde. Bei uns ist der Wassernapf seit der Umstellung auch immer voll. Vorher mußte ich 2 mal am Tag nachfüllen.

LG,
      Sandra

Kommentar

Hallo,

bei uns ist es wie bei den meisten die barfen, Ajumi trinkt sehr wenig.
        LG
        Mark

Kommentar

Zitat von Teppichklopfer Beitrag anzeigen
          Wer weiß einen guten Rat was das Trinken angeht?Muß ich mir Sorgen machen,dass die Nieren darunter leiden?
          Hallo Sandra.

Ich habe auch so einen *Nicht-Trinker*. Und bei ihm hat das Auswirkungen. Ich weiß nicht, ob's von der Mini-Menge an Wasser kommt, die er trank, oder ob er durch die veränderten Nieren so wenig Durst hat.

Er sieht richtig angeekelt aus, wenn ich ihm Wasser hinstelle

Er hatte bei der US-Untersuchung auffallend wenig, und demzufolge konzentrierten Urin *warum wohl?*.

Jetzt "muss" er trinken. Ich bin nicht so ein Fan von suppigen Futter. Ich stelle ihm 2-3x Wasser hin, mit was drin, dem er nicht widerstehen kann
          Das sind nat. angemessene Mengen und keine Sauforgien Ich will ja seine Nieren nicht überfordern.

Milch trinkt er zwar in homöophathischen Dosen, sprich da würde er nen Liter trinken, doch davon pullert er extrem viel. Das schwemmt aus bei ihm

Es gibt einige Tricks, von wenigen (!) Kügelchen TroFu, bis etwas Honig oder oder oder.
          Zuletzt geändert von ; 06.02.2009, 14:02. Grund: was vergessen

Kommentar

..was vergessen

Ich lasse ihn nicht zu dicht nach dem Fressi trinken, da gäb's ja die Suppe im Magen. Ich vermute, vieles kann besser aufgenommen werden, wenn es nicht so verwässert- ist beim Mensch auch so.

Und, ganz wichtig (!), zu solchen Zeiten trinken lassen, wo sich der Hund noch lösen kann- nicht dass er morgens sooo ne volle Blase hat.

Kommentar

Hole mal das Thema nach vorne, da meine Maxi im Augenblick auch sehr wenig trinkt, gestern waren es 100ml, heute habe ich sie noch gar nichts schlürfen hören.
              Maxi wiegt etwa 7kg und wird teilgebarft, morgens also BARF und ab nachmittags Trofu.
              Werde wohl verstärkt aufpassen müssen, im Augenblick bekommt sie auch weniger Futter, da sie etwas abnehmen soll.

Danke schonmal für eure Antwort
              Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
              Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

Kommentar

Zitat von maximiliane Beitrag anzeigen
                Maxi wiegt etwa 7kg und wird teilgebarft, morgens also BARF und ab nachmittags Trofu.
                weichst du das trofu ein? zum einen kann der hund es besser verdauen, zum anderen hast du gleichzeitig wieder flüssigkeit im hund
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Nein,
                  das Trockenfutter wird nicht eingeweicht, da sie das nicht mag und auch nicht fressen würde

Kommentar

Könnte es ja mal mit Gemüsebrühe oder Fleischbrühe versuchen....

Kommentar

geb ihr 'flüssige' nahrungsmittel.
                      das wäre gemüse/obstpampe.
                      dies noch mit schmackhafter fleischbrühe (nicht salzig !) suppig mit fleisch vermischen.

molke von kefirkultur kommt mir auch noch in den sinn.
                      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Danke,
                        Maxi bekommt eh nix salziges, Wurststückchen geb ich gerade auch keine.
                        Mir fällt ein, das ich letztes Jahr das Wasser abgekocht habe, das werde ich mal wieder versuchen, da unsere Wasserquali nicht sooo dolle ist.

Kommentar

Zitat von sileah Beitrag anzeigen
                          Ich lasse ihn nicht zu dicht nach dem Fressi trinken, da gäb's ja die Suppe im Magen. Ich vermute, vieles kann besser aufgenommen werden, wenn es nicht so verwässert- ist beim Mensch auch so.
                          Ist das wirklich so??
                          Ich frage mich das, weil ich meiner nierenkranken Hündin das Futter doch ziemlich "einweiche", damit sie genügend Flüssigkeit aufnimmt.

Gruß Ela
                          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

Mir ist bei meinem bald 2- monatigen barfen aufgefallen, dass die Hunde weniger trinken- ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an dem Frischfutter liegt....

Kommentar

Also ich habe heute mein Wasser abgekocht, das hat man schon mal geschlabbert.
                              Dann kochte ich eine Gemüsebrühe, wenig Salz, mit einem Hähnchen, da es morgen bei uns Hühnerfrikassee gibt, die Möhren bekommt Maxi morgen mit ihrem Fleisch zusammengemixt und zusätzlich ein wenig gedrückte Banane.
                              Dann habe ich von der Brühe heute angeboten - na, nix wie weg - alles alle......
                              Vielleicht hilft es ja sonst noch jemand.

Kommentar

schön, dass es klappt.

Unsere Hündin trinkt lieber das Wasser aus der Regentonne, oder aus einem Plastiknapf.
                                Liebe Grüße von Kerstin und Layla

Kommentar

Lädt...
                                X