Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebarfter Hund trinkt zu wenig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Hündin trinkt, seit sie gebarft wird, auch sehr wenig. Eigentlich hat sie noch nie viel getrunken. Momentan kommt sie (mit BARF) am Tag auf ca. 200 ml. Manchmal etwas mehr. Das finde ich auch sehr wenig und bin schon eine Weile am Grübeln, wie ich das steigern könnte. Ins Futter will ich es nicht mischen; wird ja sonst eine Suppe.

Könnte ich vielleicht Suppenknochen (mit wenig Wasser) kochen und die Brühe dann in Eiswürfelbehälter einfrieren? Dann tägl. einen Block ins Trinkwasser?
    Liebe Grüße
    Elke mit
    Heidi (*30.04.2007) und Bala (*01.12.2009)

Kommentar

Ist ne gute Idee mit den Suppenknochen-aber ich glaube ,wenn ich es mir so vorstelle ist es wahnsinnig viel Arbeit und halt auch eine fette Angelegenheit,oder hab ich einen Denkfehler ?
      Trennt sich das Wasser nicht vom Fett wenn es u.a eingefroren wird ?

Liebe Köche in diesem Forum-wer hilft uns weiter ?
      LG Sandra
      Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
      ......mit der Nase im Wind geschwind....

Kommentar

Ich hab`s noch nicht ausprobiert, aber vielleicht die Brühe abkühlen lassen und das Fett abschöpfen??? Muß ich mal die Tage ausprobieren.
        Liebe Grüße
        Elke mit

Kommentar

Baden-Würtemberg ist groß,wo wohnt ihr ?

Der Suppenknochen im Inneren ist doch das Knochenmark.Gibt es da keine Bedenken?Da war doch damals irgendwas u.a. BSE?
          Wenn wir das Abgekochte mit dem Mark in den Mixer hauen und noch heiß in Eiskugelpackungen gießen,dann kann man schön portionieren.Das müsste klappen.Das Wasser darf sich nur nicht so vom Fett trennen.Oder wie du sagtest wasser abgießen.
          Dann können wir ja bald Patent anmelden!!Späßle.......
          Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
          ......mit der Nase im Wind geschwind....

Kommentar

Die Normwerte für Blutuntersuchungen werden ja irgendwann aus Mittelwerten gesunder Hunde gebildet.Wenn die Fertigfutter gefressen haben sind die Normwerte vielleicht nicht ok.Oder ist Trofu was natürliches?
            Gruss Margot

Kommentar

meine teilgebarfte Hündin trinkt tags auch kaum was, aber abends nach dem Trofu. Früher hat sie immer nur draussen getrunken, bis ich gemerkt habe, dass sie diese Metallnäpfe nicht leiden kann. Seit wir Plastiknapf nehmen ist alles ok
              Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Wir sind vor ein paar Wochen avon Metallnäpfen (war mal Zeit für neue ) auf Keramik umgestiegen. Das Trinkverhalten blieb gleich; also die Näpfe sind es nicht.
                Liebe Grüße
                Elke mit

Kommentar

Unsere Hunde werden beide gebarft und trinken wirklich wenig, meistens nur wenn sie gerade was geknabbert haben und einen trockenen Mund haben. Als die kleine Kaira neu bei uns eingezogen ist und absolut kein Barf vertragen hat gab es für die Hunde ca. 1 Monat TroFu, da haben die ohne Probleme 2 Liter am Tag getrunken Heute ist es ein halber, wenns hoch kommt.

Kommentar

Hier wird auch nicht sehr viel getrunken, aber deswegen mach ich mir keinen Kopf.

Als ich früher meine beiden Vorhunde mit Trofu gefüttert hab (ich wußte es nicht besser), musste ich mindestens 1mal am Tag den Wassernapf auffüllen. Heute mit barf ist er meist immer noch 1/2 bis 3/4 tel voll.

Die ganzen Laborwerte die als Normwerte eingestuft sind beruhen doch auf Werten von Fefu gefütterten Hunden oder? Ich frag mich immer ob die wirklich "normal" sind.
                    "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

Meiner trinkt auch nur noch ganz wenig. Nur wenn er Trockenknabberkram bekommen hat, säuft er den halben Napf leer. Ansonsten verdunstet das zur Zeit bei der Heizungsluft fast nur noch.

lg marion
                      Je mehr Menschen ich kennenlerne desto mehr liebe ich meinen Hund

Kommentar

Könnt ihr so in etwa sagen, wieviel euere Hunde am Tag trinken?

Heidi wird gebarft und trinkt ca. 150 ml (selten mehr). Ich mach mir da schon immer Sorgen.
                        Liebe Grüße
                        Elke mit

Kommentar

trinken

Hi

bei Lucca hab ich den Eindruck, daß es auch nicht mehr ist, in ml könnt ichs jetzt nicht ausdrücken, aber es ist wenig.

Nur wenn wir unterwegs waren und es viele Leckerli, ihr Teil an Pizza, Frühlingsrolle, Döner u.ä. gab, dann stürmt sie heim und trinkt herzhaft.

Aber warum sollte sie ansonsten mehr trinken? Überleg mal: Wir bestehen zu ( sagen wir mal grob) 70 oder 80% aus Wasser, also sollten wir das in etwa auch wieder zuführen.
                          Rohe Lebensmittel enthalten das und vielfach sogar noch mehr ( Gurke glaub ich sogar 90%). Außer sowas wie z.B. Nüsse, die haben natürlich weniger, aber wir haben ja keine Eichhörnchen und füttern deshalb nicht überwiegend Nüsse

Also ist es für mich logisch, daß der gebarfte Hund weniger oder fast nichts mehr trinkt, es sei denn, er hat mal durchs Wetter, Anstrengung oder zu salziges Fressen einen höheren Bedarf.

P.S. gebarften Menschen geht es übrigens genauso, ich hab in meinen 4 Monaten "Barfleben" so gut wie nix getrunken
                          GHrüßchen
                          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Meine 3 trinken auch nicht viel,irgendwann stand ich deswegen mal beim Ta weil ich es auch nicht besser wusste und er meinte nur das er sich mehr Gedanken machen würde wenn der Hund viel trinken würde.

Kommentar

Meine trinken zu zweit auch keinen viertel Liter am Tag aus der Schüssel. Aus der Schüssel wird überhaupt wenig getrunken, sie bevorzugen Regenwasser aus dem Garten, Bachwasser, Pfützen oder Schnee. Und das trinken sie dann, wenn ihnen heiß ist, also beim Laufen und Spielen unterwegs.
                              Sorgen tu ich mich nicht, ich seh ja, daß sie beide täglich genug pinkeln, also kommen sie schon auf ihren Flüssigkeitsbedarf.

Vik
                              Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

Kommentar

Anfangs habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht.

Leo trinkt auch erheblich weniger als zu Trofu-Zeiten.

Allerdings merke ich, daß er nach der Fütterung von Knochen trinkt, was er bei reiner Fleischfütterung ohne Knochen, nicht macht.
                                Auch nach getrockneten Kausachen wird gut getrunken.

Daher denke ich, daß die Hunde das i.d.R. schon selber einschätzen können.
                                Voraussetzung ist allerdings, daß jederzeit Wasser zur Verfügung steht.
                                Liebe Grüße von Eva und Leo

Kommentar

Lädt...
                                X