Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standort Gefriertruhe/schrank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standort Gefriertruhe/schrank?

    Hi, ich bin neu hier und auch ein Neubarfer.
    Meine französische Bulldogge wird seit etwas über 2 Wochen gebarft und ich finde es absolut klasse und ärgere mich furchtbar über mich selbst, dass ich das nicht schon viel eher gemacht habe.

    Ich habe auch noch eine deutsche Dogge und die will ich nun auf jeden Fall auch barfen. Da ich für sie aber ja deutlich grössere Mengen brauche, und mein Heu und Strohbauer sogar selbst schlachtet und ich dort total viel wirklich günstig bekommen kann, brauche ich nun noch eine Gefriertruhe bzw. einen Gefrierschrank. In die Küche bzw. ins Haus kann ich so ein Teil aber beim besten Willen nicht stellen, da ist absolut kein Platz. Nun habe ich mir überlegt den Schrank in meine Sattelkammer im Stall zu den Pferden zu stellen. Das ist zwar draussen, steht aber ja auf jeden Fall trocken und Windgeschützt.

    Ich habe aber so viele unterschiedliche Aussagen bekommen, Hersteller von Küchengeräten sagen allgemein das man solche Geräte nicht draussen stehen haben soll weil die Umgebungstemperatur zu kalt ist, in einem anderen Hundeforum wurde mir aber von einigen Leuten gesagt, dass die ihre Truhen z.B. in der Gartenlaube oder in der Garage haben.

    Wo habt ihr eure Truhen stehen? Gibt es hier auch Leute die ihre Truhen über längeren Zeitraum z.b. im Schuppen oder in der Garage haben? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu was raten könntet.

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
    Michaela

    #2
    Ich hab meine im Keller stehen.

    Ich kann mir das nun nicht ganz vorstellen, wo und wie sie genau aufgestellt würde, aber wenn es im Trockenen ist und auch nicht zu viel Staub und Dreck hinkommt (wg. Abluft), daß es dann schon geht. Vielleicht muß man auch damit rechnen, daß die Lebensdauer nicht solange ist, wie wenn die Truhe im Keller, Garage oder Haus steht.

    Im Keller oder Garage hast du auch keine Möglichkeit?
    Liebe Grüße
    Elke mit
    Heidi (*30.04.2007) und Bala (*01.12.2009)

    Kommentar


      #3
      Nein, ich hab ja leider keinen Keller, sonst würde ich sie natürlich dahin stellen!

      Also der Stall ist aus Holz, doppelte Schicht und innen mit Dämmmaterial, also nicht nur eine einfache Bretterwand. Nachts sind auch die Pferde in den Nebenboxen insofern wirds vielleicht auch nicht ganz so kalt? Allerdings dürfte dort relativ viel Staub bzw. Dreck rumfliegen, ob das nun schadet hab ich noch gar nicht bedacht...

      Kommentar


        #4
        Also wir haben im Garten auch eine Kühl und Gefrierkombi stehen und die ist nur überdacht und steht fast genau so eiskalt draussen, als wenn sie nackt auf dem Rasen stehen müsste ;-)
        und sie läuft seit fast 10 Jahren ohne Probleme.

        Allerdings würde ich mir mehr Sorgen um Staub und Dreck machen.
        Ganz abdecken kann man die Truhe ja nicht, da muss noch Luft ran, aber ich würde versuchen irgend ein Schutz dafür zu bauen.

        Kommentar


          #5
          unsere truhe steht im keller, wobei das ein keller ist der jahrein- jahraus dieselbe temp. (ca. 14 grad) hat. er ist auch trocken und rel. staubfrei.

          mir wurde einmal gesagt, dass ein kühlgerät nicht zu kalte umgebungstemp. haben sollte, da ein kühlgerät über einen wärmetauscher funktioniert. er wandelt warme in kalte temp. um. also das umgekehrte wie eine wärmepumpenheizung.
          es könnte ev. sein, dass bei kalter umgebungstemp. das gerät mehr strom verbraucht als bei normalen umgebungstemp.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hallo

            also unser Schrank steht im Keller.
            Meiner Mutter hat einen Campingplatz und da taut der Schrank schon mal ab wenn es draussen kalt wird, da würde ich besser mal nachfragen denn das währe nicht so toll!!

            Grüsse Nadine

            Kommentar


              #7
              Unser Gefrierschrank steht in einem Nebengebäude aus Stein, in dem auch unser Öltank steht.
              Liebe Grüße
              Laura




              Allen ist das Denken erlaubt,
              vielen bleibt es erspart

              Kommentar


                #8
                Ich bin auch erst seit kurzem stolze Besitzerin einer TK-Truhe und hab mich vorab informiert, weil meine in einem kleinen Nebengebäude steht, in dem nicht geheizt wird. Ich erhielt u.a. von einem Techniker von der Fa. Miele die Auskunft, daß das einem Tiefkühlgerät nicht schadet. Ein Kühlschrank mit extra Tiefkühlteil darf allerdings unter solchen Bedingungen nicht aufgestellt werden.
                Daß Staub und Dreck an die Kühlrippen kommt würde ich an Deiner Stelle zu verhindern versuchen, ansonsten dürfte es keine Probleme geben.
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  also sattelkammer muss ja nun wirklich furz-trocken sein wenn einem die sättel nicht wegschimmeln sollen und warum das gerät so kälteempfindlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen. ok, minusgrade würden vielleicht der elektronik schaden, aber 20° pluss muss ja nun doch nicht sein.

                  ich persönlich hätte keine bedenken die TK dort aufzustellen
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke auch, dass es in der Sattelkammer nicht zu Problemen kommem dürfte. Trocken ist es dort und zu kalt ja nun bestimmt auch nicht.

                    Unser Gefrierschrank steht im Keller, aber auch da kommt es zu Staub u. Dreck

                    Viele liebe Grüße,
                    Alex
                    Liebe Grüße von Alex,
                    mit Aik an der Seite
                    und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke auch nicht, dass eine Sattelkammer ein schlechter Ort für einen TK-Truhe ist. Würde sie auch ohne Bedenken dort aufstellen.

                      Wir haben derzeit noch keine Tiefkühltruhe, aber wenn, dann würde diese auch ihren Platz im Keller bekommen...finde ich in der Wohnung auch nicht besonders schick..

                      Auch meine Eltern hatte ihre Truhe mindestens 15 Jahre im Keller stehen wenn nicht sogar noch länger, da sie von meinem Opa übernommen wurde. Und die lief auch ohne Probleme.

                      Kommentar


                        #12
                        Unsere steht seit Jahren draussen auf dem Balkon-der ist riesig und wir haben eine unnutzbare komplett überdachte Ecke,das Ding läuft seit Jahren und stört niemanden.

                        Kommentar


                          #13
                          Unsere steht auch im Keller, der nicht beheizt ist und es ja auch Staub und Dreck gibt. Bis jetzt gibts keine Probleme und ich denke auch nicht das die noch kommen.

                          lg marion
                          Je mehr Menschen ich kennenlerne desto mehr liebe ich meinen Hund

                          Kommentar


                            #14
                            Unser Eisschrank steht zwar in der Wohnung, aber ich denke die von dir beschriebenen Bedingungen sind ok, wichtig wäre mir noch, dass der Raum wetterfest ist und nicht bei dem nächsten starken Regen die Truhe nasse Füße bekommt

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für eure Antworten. Das macht mir Mut und ich werde das jetzt einfach mal probieren. Ich denke ich werde einfach erstmal für nicht so viel Geld versuchen bei ebay eine zu ersteigern. Dann probiere ich das mal aus!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X