Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Knochen für Welpen? Zusätze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Claudia,

    ich bin einfach von 130 mg Bedarf ausgegangen also 1300 mg Calcium.
    Irgendwo habe ich gelesen, Hühnerhälse hätten zw. 1.000 und 1.580 mg pro
    100 Gramm. Deshalb habe ich mich auf 100 Gramm eingependelt, kann auch an manchen Tagen mal 120 Gramm sein, wobei der Output nicht zu fest ist:-)
    Das mit der %-Angabe haut nur hin, wenn man nicht nur Hühälse sondern auch andere Knochen, die mehr Calcium haben, füttert.

    LG
    Renate
    liebe Grüße
    Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

    Kommentar


      #17
      das kann natürlich sein, wobei ich im grunde hauptsächlich HH und PH gefüttert habe, da brustbein in splittern wieder ausgekotzt wurde, hatte ich mich nimmer drangetraut.

      aber ich hatte ja auch noch den alten plan mit 2/3 RFK und 1/3 rest plus eventuell getreide.

      das würde dann ja das eventuell entstandene minus an Ca wieder wetmachen.

      mein großer bekommt 50% RFK und 50% rest plus getreide, futtert aber auch hauptsächlich HH und PH ab und an gibts mal Brustbein oder einen rinderhuf, bei letzterem werfe ich meist die knochen wesch, die will er nicht.

      naja, und kehlkopf, ohren etc. zählt ja im grunde nicht zu den RFK sondern besteht aus knorpel.

      hm, also würd ich sagen, liegen wir beide nicht so falsch, nur rechnen füttern wir anders um am ende das gleiche ergebnis zu haben
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar

      Lädt...
      X