Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerei in der Wohnung durch Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauerei in der Wohnung durch Barf?

    Hallo!

    Mal noch ne Frage!
    Füttert ihr eure Hunde im Garten mit z.B Pansen oder fleischigen Knochen, oder lasst ihr sie mit der "Beute" durch`s Wohnzimmer streifen? Hab jetzt auch angefangen die Katze zu barfen, ..sie finde`s bis jetzt allerdings eher mäßig, ..und sie schleptt alles Futter vom Flur in mein Zimmer und dort auf den Teppich. Njam.

    #2
    Hallo,

    mein Hund ist so nett *g* und bleibt mit seinem Fleisch auf seiner Decke. Den Matsch gibts aus einem Suppenteller. Weil mein Hund nicht das Fleisch rumschleppt gibts auch Pansen und Co. in der Küche auf seiner Decke.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo , ich füttere im Wohn-eß-bereich . Allerdings habe ich noch kein Pansen
      gefüttert ! Für die fleischigen Knochen habe ich meiner Hündin beigebracht
      auf einem Handtuch zu fressen . Das hat sie schnell kappiert.


      LG Sybille mit Hope und Jade

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wenn die Katzen größere Fleischteile bekommen, mach ich die Küchentür zu, dann hält sich die Sauerei im Rahmen.
        Die pudelige Schlingerin nehm ich meist mit ins Bad und halte ihr das Futter dort fest, so ist sie allein und ich kann den Boden gleich säubern.
        Manche haben auch ein Fresshandtuch als fixen Platz, wo der Hund sein Fleisch in Ruhe fressen kann.
        Balkon wäre auch noch eine Möglichkeit.

        L.G. Birgit
        Liebe Grüße Birgit & Co.

        "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

        Kommentar


          #5
          hallo

          ich habe eine futterküche (in der waschküche) und da fressen die beiden auch.
          um einer sauerei vorzubeugen habe ich ein wachstischtuch als bodenschutz worauf die hundenäpfe stehen. denn beim zugucken vom zubereiten des futters wird ziemlich gesabbert. das ist das grössere sauereiproblem als das fressen an und für sich

          knochen werden auf ihren decken gefressen.
          pansen gibts bei mir nicht am stück, sondern gewolft od. in stücke geschnitten (im napf).
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            falls es eine voraussehbare Sauerei beim Fressen gibt, wird Hundi in den Garten "verbannt".
            Anfangs habe ich sogar den gewolften Pansen draußen (im Napf) verfüttert, inzwischen habe ich mich an den Geruch gewöhnt.

            Kommentar


              #7
              also, bei uns gibts unterschiede*g

              in der wohnung gibts im grunde nur knabberzeugs, da das aber auch entweder recht dolle krümelt, sich sabberlachen bilden oder durch weichkauen die konsitenz eines popels erreichen darf er im haus generell nur in seiner kudde futtern.

              alles ander, also die morgen und abendration gibts im hof. dafür ist meine wutz zu groß.*g da wird ja selbst beim wassersaufen ne halbe pfütze gemacht. alles was größere stücke sind wird generell auf dem boden verteilt und zwar gleich zu anfang. das ist mir dann wirklich nix für die wohnung.

              und meine katzen bekommen alles was tragbar ist auch draußen, den rest in der schüssel in der wohnung. ansonsten würde auch alles, was viel dreck macht auf den teppich gebracht und dort gefuttert.
              Liebe Grüße
              Katrin und ihr Zoo

              Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
              unter hundert Hunden neunundneunzig.

              Kommentar


                #8
                Stinkiges oder Blutiges "am Stück" gibt es nur im Garten. Aus dem Napf gibts in der Küche. Wenns regnet gibt es nichts Stinkiges und Blutiges, sondern nur Fleisch/Knochen-am-Stück im Haus auf nem großen Frotteehandtuch.

                Kommentar


                  #9
                  Hier gibts keinen Hof und keinen Garten - also müssen wir da in der Wohnung durch... wobei ich gestehen muss, dass ich keinen Bock auf Pansen am Stück aufm Teppichboden hab, also gibts den nicht.

                  Bei den Putenhälsen muss ich halt durch und hinterher den Teppichboden säubern. Allerdings hat das Tidatier beim Putenhals Schlafzimmerverbot - die schleppt das Ding sonst nämlich in den Kleiderschrank und mampfts da, und das geht selbst mir zu weit...

                  LG, skugga
                  Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Pansen gibts bei uns nur noch in kleingeschnittener Form, aber nicht weil ich Angst vor der Sauerrei habe, sondern weil Alanis den Pansen sonst zweimal frisst (ihr wisst was ich meine), aber auch diese kleinen Stücke werden auf der Decke verspeist.

                    Gruß Andrea

                    Kommentar


                      #11
                      Ich füttere *stinkiges*/am Stück draußen...obwohl ich keinen Garten habe

                      Ich geh dann in die Pampa...Hundi frisst, ich warte. dann den wir noch ein Stück und danach wieder in die Wohnung

                      Ich find's no big deal

                      Im Napf gibt in der Wohnung.

                      Kommentar


                        #12
                        Hey!

                        Schonmal Danke für eure Antworten. Also ich habe hier gleich neben meinem Zimmer auch eine Veranda. Ich denke, ich werde die Katze da auch mal zum Fressen hin ausquartieren und den Hund da auch gleich dran gewöhnen, ..oder auch an ein Handtuch. Ich habe auch eine Gitterbox gekauft in der der Welpe schlafen soll. (Will ihn aber nicht darin zum Spaß einsperren.)Vielleicht kann er ja auch da drin fressen, wenn das Wetter zu schlecht ist oder so.

                        Kommentar


                          #13
                          och, meiner haßt wasser von oben aber fürs futter läßt er sich sogar beregnen.
                          Liebe Grüße
                          Katrin und ihr Zoo

                          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                          unter hundert Hunden neunundneunzig.

                          Kommentar


                            #14
                            Ist schon erstaunlich, was für "Probleme" das Barfen mit sich bringt. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Ich habe ja selbst auch keinen Garten und müsste somit auch in der Wohnung füttern. Naja, Balkon ginge dann auch, nur habe ich da so Holzgitter und da würde das ein oder andere Stückchen bestimmt durchfallen und vor sich hin gammeln.
                            LG Nicole

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              Unser Wohnzimmer ist gefliest ,wir müssen uns daher nicht so viel Gedanken machen über Sauereien.Zudem stehen ihre Näpfe auf eine große durchsichtige Platzmatte aus Kunststoff(rechteckiges Platzdeckchen).
                              Sie weiß,da wird gegessen.Den Knochen,den sie genießt und sie sich Zeit lassen möchte lege ich ihr in ihren Korb.Davor aber lege ich ein Handtuch rein,wo Nessa ihren Knochen drauf frisst.Danach Rucki Zucki das Handtuch in die Wäsche.
                              LG Sandra
                              Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
                              ......mit der Nase im Wind geschwind....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X