Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerei in der Wohnung durch Barf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tonito Beitrag anzeigen
    Naja, Balkon ginge dann auch, nur habe ich da so Holzgitter und da würde das ein oder andere Stückchen bestimmt durchfallen und vor sich hin gammeln.
    da kommt mir gerade eine story in den sinn

wir waren im allgäu mit den hunden in einem gasthaus.
    die zimmer waren mit balkonen versehen die nur mit einem bretterboden (spaltig) versehen waren. man konnte also durchblicken auf den balkon im unteren stock.
    die hunde sabberten durch die spalten auf den unteren balkon als sie mir beim futterzubereiten zuguckten. drinnen konnt ich sie auch nicht lassen, weil das zimmer teppich hatte.
    naja, es war zumindest grausliges wetter (4 tage dauerregen und schneegestöber) und keine temperaturen bei welchen gäste sich auf dem balkon aufhielten, mit ausnahme von mir fürs hunde füttern
    grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo!

Anfangs, als es nur Gewolftes gab, war das kein Problem.

Als ich dann mutiger geworden bin und anfing Fleisch und Co. in Stücke zu füttern, da tauchte auch bei uns das Problem auf.

Wir haben zwar ein Balkon, aber als Mona draußen ihr Futter vertilgte, spritzte halt auch manchmal Pansensoße an die Wand. Das fand ich nun nicht so toll.

Jetzt mache ich es so, das sie alles in der Küche (Fliesen) bekommt. Wenn es dort beim Futtern spritzt, kommen die Spritzer zwar an die Front der Einbauschränke, aber die lassen sich nachher gut abwaschen

Die fleischige Knochen bekommt sie auf ihrem Plätzle.
      Da habe ich zwar schon versucht, während einer Knochenmahlzeit eine Plastikplane über die Decke zu legen. Doch Mona legt sich da nicht drauf, sondern vespert den Knochen im Stehen!
      Dann wasche ich eben die Decke öfters
      Liebe Grüße

Michaela mit Mona

Kommentar

Also da wir viel Teppich haben und Akira wenn sie nicht mehr mag Reste vergräbt , muß ich da auch immer schauen das sie im Haus nix versteckt. Daher bekommt sie Pansen und anderes Fleisch gewolft. Und Kehlkopf im Flur auf ner Decke serviert .

Gruß Akira und Heidi
        Carpe Diem .

Kommentar

Was meine Beiden vom Futter nicht so gerne mögen, wird dekorativ ums Napf drapiert und evtl. später gefressen. Knochen, Hühnerherzen oder -mägen habe ich auch schon im Wohnzimmer auf dem Teppich gefunden. Knochenreste werden auch gern in die Decke eingedreht oder im Körbchen versteckt (wenn Terrassentür zu!). Pansen gibt es nur gewolft, da die Damen schlingen.
          Wir haben Laminat und da drauf große Teppiche, die im Versandhaus am billigsten sind
          Beste Grüße
          Heike und die beiden "Schnurzels"
          "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

Kommentar

Ich muß gestehen das ich im Sommer (oder auch sonst wenn die Temperaturen es zulassen) bevorzugt auf dem Balkon oder im Garten füttere!
            Ansonsten haben wir komplett gefliest und abwaschbare Wände - nicht unbedingt unser Geschmack - aber einfach sooo wunderbar praktisch wenn man zwei Hunde hat!
            Mit Schafsohren (frischen) habe ich persönlich die ekelhafteste Erfahrung gemacht: Ich richte die Teile liebevoll ;-) in den Hundenäpfen an, und was machen die Hunde? Sie tragen die Ohren einmal quer durchs Haus und auch wieder zurück... Oder verlieren (sollte man es verstecken nennen??) ein frisches, leicht blutiges, mit Haaren verziertes Öhrchen direkt neben meinem Bett - bemerkt hab ich diese Sauerei erst abends, nachdem ich fast reingetreten wäre!
            Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

Kommentar

ich hab für mich und meine wuffis ne gute lösung gefunden.
              auf einer ausstellung hab ich dünne ledermatten entdeckt. zwei stück gekauft. blutiges gibt es jetzt dadrauf. die wuffis bleiben auch dadrauf, und wenn sie fertig sind wisch ich sie einfach ab. supi.
              den rest der zeit liegen sie in der ecke übereinander und geben einen netten ruheplatz.

an handtüchern ist das fleisch immer kleben geblieben, und da mochten die wuffis nicht drauf bleiben die matten sind zwar dünn, haben aber einen schaumstoffkern und sind somit bequemer und werden mehr akzeptiert.
              LG Antje und die Terroristen
              -------------------------------
              Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

Kommentar

Rohes bekommen meine eigenen Vierbeiner im Garten, wobei sie selbst auch gerne mit ihrer Beute rausflitzen und sich jeder mit seiner Errungenschaft in sein Eckchen verzieht. Ich hatte nie das Gefühl, dass es sie störte, im Gegenteil. Und ich bin über die Gartenfutterei auch ganz froh.
                Liebe Grüße
                Claudia & die vierbeinigen Copiloten

Angst klopfte an die Tür, Vertrauen öffnete - und niemand war draußen (Chinesisches Sprichwort).

Kommentar

Meine Hunde dürfen mit rohem nur auf vorgewiesene Plätze das ist die Hundebox und eine Decke...

oder sie toben sich auf dem Balkon aus
                  Viele Grüße von Caro mit den Schäferwuffs und dem Halben!

Kommentar

Roh gibt's bei uns im Flur bzw. auf den Kissen, die dann aber mit alten Decken überzogen sind (kommt immer drauf an, was es gibt). Auf dem Teppich wird nicht gefressen, da gibt's Stunk von oben...

Bei Oma gibt's das Zeug im Garten, da können sie sich austoben und es auch verstecken

Kommentar

Ich hab bei meiner Hündin auch versucht, daß ich ihr ein großes Handtuch ins Körbchen lege und sie darauf fressen kann. Madame mag das aber nicht und schleppt alles auf den Teppich.

Ich muß das mal mit einer Decke auf dem Boden probieren oder aber auch mal was abwischbares wie küstenschreck geschrieben hat.

Danke für die Tipps.
                      Liebe Grüße
                      Elke mit
                      Heidi (*30.04.2007) und Bala (*01.12.2009)

Kommentar

Pansen bekommen meine 6 Hunde nur draußen im Garten. Die Sauerei ist dann doch zu groß. Ebenso verfahre ich mit großen Knochen oder Rinderohren. Alles andere fressen sie relativ manierlich aus ihrem jeweiligen Napf in der Küche.
                        LG
                        jahera

Kommentar

Dass meine Beiden etwas aus dem Napf durchs Haus tragen kenne ich gar nicht - da wird alles SOFORT aufgefuttert. Teile mit Knochen oder größere Knabberteile gibt es auf einer Decke und darauf bleiben sie auch bis alles verputzt ist. Die Decken fliegen so einmal die Woche in die Waschmaschine. Pansen am Stück müssen wir eh festhalten, sonst wird der auch am Stück geschluckt und richtig Blutiges so wie Lammköpfe, die gibt es im Garten, aber nicht, wenn es so arg kalt ist.
                          Liebe Grüße von Elke
                          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Da ich erst letzten Mittwoch umgestellt habe, gibt es bisher noch gewolfte Sachen. Das gibt es in den Napf und der steht in der Küche, nach dem Fressen wandert der sofort in die Spüle.

Wenn wir mal ein bisschen länger barfen wird Asta ihre Mahlzeiten, draußen im Garten oder auf dem Balkon genießen müssen.
                            Herzliche Grüße von Sandra und Asta

Kommentar

Alles was sehr groß und/oder blutig ist, wird nur im Garten oder Hof verfüttert. Das Gewolfte wird natürlich drinnen im Napf serviert und auch größere Stücke frisst Laky drinnen aus dem Napf, ohne etwas herumzutragen. Lediglich bei wirklich großen RFK ist es mir draußen doch lieber. Pansen stinkt zwar, gibt es aber meistens eh gewolft und ist dann auch ganz schnell "inhaliert".
                              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

Bei mir muss mein Rüde in der Küche fressen. Seid dem ich umgezogen bin und er Einzelhund wurde, begann er sein Futter/Fleischbrocken/Putenhälse etc vorm Verzehr zu beuteln.
                                Man bekam dann immer den Eindruck, bei mir wurde jmd abgeschlachtet
                                In der Küche sind die Küchenschränke eben schneller abgewischt als der helle Teppich im Wohnzimmer
                                » So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer

Keiner hat mich gefragt OB ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!

Kommentar

Lädt...
                                X