Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerei in der Wohnung durch Barf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die vielen Antworten!!

Kommentar

Carlos hat es ziemlich fix gelernt, daß es nicht angesagt ist, Futter zu verteilen oder gar damit auf Wanderschaft zu gehen
      Bei uns gibt es alles aus dem Napf. Selbiger steht im Flur und der Wauz bleibt auch genau dort zum Fressen. Macht ein bißchen Sauerei drumherum (bei Knochen oder sehr "saftigen" Geschichten), aber da wir es schon lange aufgegeben haben, Teppiche oder ähnliches in die Wohnung zu packen, ist das kein Problem. Im Flur ist eh PVC - einmal kurz nachwischen und gut ist
      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Hallo,
        da hab ich aber Glück, mein Hund (vorher 3) bleibt im Hundezimmer und genießt dort sein Futter. Im Sommer kann er natürlich die Knochen auch draußen verspreisen!
        Gruss
        Karin

Kommentar

Ich gebe die fleischigen Knochen auch bevorzugt im Garten. In der Wohnung ist das so ne Sache.
          Mit der Decke wäre vielleicht ne Idee, aber ich müsste dann jeden in eine andere Ecke verbannen...

Kommentar

Wenn das Wetter es erlaubt, wird draußen gefüttert. Gerade so langwierige Sachen wie Rinderunterbein mit Huf gibt es halt im Winter nicht.
            Grundsätzlich (bei Wohnungsfütterung) geht Paul ins Bad und Mandy in die Küche, beides mit PVC ausgelegt. Knochen dürfen nicht rausgeschleppt werden, d.h. da greif ich dann, wenn es doch mal passiert ein, und bringe Hund und Knochen zurück.
            Achja, und wenn ich drinnen Blut gebe, wird der Napf in die Dusche gestellt (90cm Schenkelmaß, Viertelkreis, niedrige Duschschale-Mist, wie heißt das Ding jetzt?) und Hund geht mit dem "Oberkörper" rein und schlabbert da.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Ich kann für die "Wohnungsfütterer" die Kudde (Kunstleder,abwischbar) empfehlen.Die kann man nach der Sauerei einfach abputzen(ist bei meinen selten nötig,da sie selber saubermachen)
              Gruß Gabi
              Gruß Gabi & Rosine
              Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

Kommentar

Alles am Stück: Knochen, Pansen, Köpfe etc wird draussen gefüttert, egal bei welchen Temperaturen. Sie haben unterschlupf Möglichkeiten: Scheune, Mähtraktorunterstand etc, nur nutzen sie die nicht immer, meistens ziehen sie die Hecken vor und verstecken sich darin und darunter.
                Gewolftes und Pampe gibt es im Haus in ihren Boxen im Napf. Nur Pansen gibt es immer, egal in welcher Form, draussen.

Martine
                Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

Kommentar

generell alles draußen, da ich fast ausschließlich Fleisch am Stück fütter... wenn es mal was ist, was länger dauert und das Wetter ist völlig daneben, muss Aldo damit in die Box. Lediglich Knochen knabbert er dann auch mal drinnen auf einer ausgebreiteten Fleecedecke, die danach in die Wäsche wandert. Klappt aber ganz gut, er bleibt drauf.
                  Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

Kommentar

Habt Ihrs alle gut, dass Ihr draußen füttern könnt... Das geht bei uns schlicht und ergreifend nicht.

LG, skugga
                    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Ich hab auch keinen Garten und füttere nur Gewolftes drin

Alles andere wird *in die Pampa* geschleppt.

Kommentar

Alles am Stück wird draußen gefüttert. Pansen und Co auch (Euter ebenfalls).

Im Sommer wird grundsätzlich alles draußen gefüttert. Und im Winter bzw. bei schlechtem Wetter tau ich nur Fleisch auf welches er drinnen futtern darf.

Kommentar

Hallo,

Knochen werden bei uns im Körbchen (Kunstleder) gefressen. Große Fleischstücke wird es bei passenden Temperaturen im Garten geben und solange es kalt ist wird das Fleisch passend geschnitten, so dass es aus dem Napf gefressen werden kann.

LG,
                          Sandra

Kommentar

...mit den Knochen geht es auf alle Fälle raus-egal, wie das Wetter ist-ansonsten frisst mein Hund auch große Stücke manierlich überm Napf-und wenn nicht: wird das Feinsteinzeug in der Küche gewischt...
                            Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Am Anfang hats genervt ,da Romeo echt alles durch die Gegend geschliffen hat...aber jetzt bleibt alles im Napf.

Knochen füttern wir in der Küche,meistens ist das Fleisch so schnell ab ,dass er ihn dann ruhig ins Wohnzimmer mitnehmen darf....

Im Sommer kann ich mir gut vorstellen,dass er draußen gefüttert wird..aber im Moment würd er mich wohl dumm angucken ,wenn ich ihn in der Kälte mit seinem Fressen lassen würde....

GGLG Jenny
                              GGLG Jenny +Romeo und Rose-den Mini Aussies

Kommentar

Hallo,

ich glaube meine beiden würden das Essen verweigern wenn sie bei den Temperaturen draußen fressen müßten.
                                Bei uns ist aber alles gefliest, so dass auch die Knochen im Wohnzimmer kein Problem sind.

LG,
                                Sandra

Kommentar

Lädt...
                                X