Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerei in der Wohnung durch Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na Sandra, dann kann der Hunger ja so groß nicht sein .

    Ich würd den Teufel tun und unsere Hunde Fleisch am Stück im Haus fressen lassen, die schmeiß ich raus.
    Liebe Grüße
    Laura




    Allen ist das Denken erlaubt,
    vielen bleibt es erspart

    Kommentar


      #47
      Unser Großer wird auch daußen gefüttert. Wenn er doch mal ausnahmsweise drinnen was kriegt lässt er immer krümelweise überall was liegen,vor allem bei Knochen. Deshalb schaffen wir uns jetzt einen Retriever an-auch Staubsauger genannt...
      LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
      www.findyourman.de

      Kommentar


        #48
        Hi,

        anfangs habe ich alles im Kennel gefüttert - ich bin Vegetarier und hatte vorher noch nie ein Stück rohes Fleisch angefasst.

        Mittlerweile gibts RFK in der Wohnung (wir haben PVC) und den Rest erarbeitet sich Sheila draussen.
        Wer einen Tipp gegen gefrorenes Blut an den Fingern bei -10 Grad hat -> her damit. Momentan wälze ich die Brocken unter anderem in Kieselerde.

        lg Martina

        Kommentar


          #49
          Wie wäre es mit Latexhandschuhen ???
          Die habe ich z.B. zum portionieren von Fleisch, wenn ich es denn mal mache und das ist super. Man hat toll Gefühl in den Fingern, bleibt aber sauber !
          Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
          Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

          Kommentar


            #50
            Also ich füttere nur draussen. Wenn es wirklich sehr kalt ist, lege ich einen großen Karton raus, auf den Enya sich legen kann. Allerdings haben wir eine überdachte Terrasse, so dass sie darunter geschützt fressen kann.

            Kommentar


              #51
              Füttere alles rohe am Sück, im Freilauf oder Garten !

              Drinnen würde mein Mann das würgen bekommen, lach !!!

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                Muskelfleisch gibt es mit Gemüse aus dem Napf, auch den Pansen (gewolft).

                Die großen Stücke fressen sie auf ihrer Decke, da lege ich dann einen dicken Kopfkissenbezug drunter. Das reicht völlig aus, beide hatten ganz schnell gelernt, dass sie nur auf dieser Unterlage fressen sollen.
                Liebe Grüße
                Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                Kommentar


                  #53
                  gewolftes gibts mittlerweile schlicht aus dem topf - selbst wenn mal was daneben geht, hat es bei dem fresstempo garkeine zeit um auf dem boden aufzutreffen

                  bei ungewolften sachen, lege ich kleine flickenteppiche drunter, aber seit lasse hier ist, muss ich mir auch keine gedanken machen, wenn mal was daneben geht. der schleckt so lange bis alles futteratome vernichtet wurden, dass unser in die jahre gekommener teppich wieder helle flecken bekommt

                  aber zugegeben: geflieste böden und so ein neumodischer dampfreiniger täten mir ganz gut gefallen
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #54
                    Also meine bekommt alles von dem ich weiß, das sie es sofort aus dem Napf frisst ohne rum zutragen in der Küche (Gewolftes, Hühnerhälse, kleine Fleischstückchen). Knochen und größere Stücke bekommt sie auf dem Balkon.

                    Kommentar


                      #55
                      Momentan gibt es bei mir auch noch alles gewolft - außer den Hühnerhälsen, und das klappt ganz gut in der Futterschüssel. Bei der nächsten Fleischlieferung gibt es mal ganze Stücke, da bin ich auch mal gespannt - ich werde sichherheitshalber den einzigen Teppich, der hier liegt, wegräumen
                      Kürzlich gab es hier gewolfte Kaninchenkarkassen, Reh und Hirsch - bähh, das hat ja gar nicht den Geschmack meiner Weiber getroffen; die etwas größeren Fleischstücke wurden aussortiert und fein säuberlich nebeneinander auf den Teppich gelegt, grrr...
                      LG
                      Karin und die Odenwaldcollies

                      Kommentar


                        #56
                        Sauerei in der Wohnung durch Barf?

                        Das "Kleingemacht" frisst Nando recht zügig aus dem Napf bzw.aus dem
                        Futterdummy unterwegs.
                        Knochen und alles was er mit Genuss zerlegt, schleppt er allzu gerne auf den Wohnzimmerteppich. Das darf er allerdings nur mit den getrockneten Teilen- frische Knochen gibt es nur in der Küche auf den Fliesen oder draußen. Da gibt es kein Vertun!
                        Viele Grüße
                        Dagmar

                        "Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #57
                          wir haben einen großen zimmerkennel( 109 cm und OHNE Tür ) dort wird or den mahlzeiten ein großes handtuch oder bettlaken ausgebreitet und willy verspeiß dort genüßlich seine "beute" und kommt auch nicht raus bis das letzte krümmelchen verputz ist
                          LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

                          Kommentar


                            #58
                            Meine Maus verschleppt auch ihr Fleisch auf dem Teppich im Vorzimmer. Ihre Knochen frisst sie unter dem Wohnzimmertisch. Oft hat sie auch einen super Trick auf Lager: Fleischbrocken ins Maul nehmen, ins Vorzimmer laufen und dort alles Gemüse oder Obst abschütteln und fressen. Und ich geh ihr nach und räum die Sauerei eben weg. Darum auch mein Forumsname .
                            So ist das eben bei uns und wenns ganz schlimm wird kommt ein neuer Fleckerlteppich.

                            Lg,
                            Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Pansen gibt es gewolft, der wird "eingeatmet" Bei den meisten anderen Sachen bin ich dazu übergegangen, die Näpfe direkt neben die Schlafplätze zu stellen, da sonst alles quer durchs Zimmer geschleift wird. Ganz eklige oder blutige Sachen gibt im Garten.

                              LG Angi
                              Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
                              (Kurt Tucholsky)

                              Kommentar


                                #60
                                Bei uns gibt`s in der Küche unter einem Tisch auch blutiges. Hund bleibt unter dem Tisch in seiner Eck bis alles weg ist. Der Boden wird auch sauber geschleckt. Danach wische ich kurz durch und fertig.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X