Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Knochen immer Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Knochen immer Durchfall

Hallo,

Ich habe mehrere Hunde und 2 davon haben ständig nach einer Knochenmahlzeit "Durchfall".Ich gebe den Knochen im Moment sehr selten.Gestern Nachmittag gab es sie um 16 Uhr und heute Früh um 6 Uhr mußte unsere jüngste schnell raus.Der Stuhl ist dann gegen Mittag noch sehr dünn und dann ist wieder alles ok.
    Könnt ihr mir sagen WARUM ???????

Hallo

mein Pascha hat zeitlebens keine Kalbsknochen vertragen, Jungrind schon. Kalbsknochen sind sehr fett und führen ab.
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

wie sieht der knochendurchfall denn aus? sind dort noch richtige stückchen vom knochen zu erkennen? könnte es vielleicht daran liegen, daß sie die knochen nicht richtig verdauen können?

ist das bei allen knochensorten sol, also sowohl bei geflügel, als auch rind, wild,...?

gibts unterschiede bei den unterschiedlichen knochen, also obs beine, brustbein oder halswirbel sind? kanns am fleisch bzw. der lieferung /dem lieferanten liegen?

da gibts so viele fragen zu*g

vielleicht erzählst du nochmal bissl genauer.
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

Ich habe fast nur Geflügelknochen gefüttert und dabei gab es nie Probleme.

Ist vielleicht noch viel Knorpel dran, oder Fett? Darauf reagieren einige auch mit Dünnpfiff.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

Kommentar

Einer meiner Hunde verträgt Knochen auch nicht so gut und reagiert manchmal mit Durchfall. Auch bei größeren Mengen Hühnerhälsen tut er sich schwer. Putenhälse gehen gar nicht. Der Kot ist dann sehr weich bis flüssig. Keine Ahnung, warum das so ist. Er bekommt kleinere Mengen, dann geht es.

Gruß
          Ina

Kommentar

Es scheint wirklich so zu sein, dass nicht alles gleich gut vertragen wird.

Trixi verträgt Hühnerhälse problemlos. Bei Rinderbrustbein hatte sie am Anfang Durchfall, mittlerweile geht es (ich lass sie nicht mehr zuviel auf einmal fressen). Neulich hatte ich Kalbsbrust Ergebnis: Durchfall.
            "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

Hallo ,

Hühnerhälse und Karkassen werden super vertragen.Putenhälse geht überhaupt nicht,da ist der Durchfall wie Wasser.

Da andere sind Rinderbrustbeinknochen frisch von unserem Schlachter mit Fleisch , Fett und Knorpel.Sie werden gerne angenommen aber wieder dieser Durchfall.Nicht so schlimm wie bei den Putenhälsen ,aber sehr sehr weich .

Kalbsknochen , die bestelle ich immer bei "Tina......" die werden wiederum super vertragen.

Aber ich dachte immer das Knochen einen harten "Kot" machen.

Kommentar

knochen machen einen harten kot, wenn sie verdaut werden, das stimmt.

ABER knochen die wegen unverträglichkeit oÄ nicht verdaut werden lösen, wie alles andere nicht verdaubare meist durchfall aus.

wenn es einzelne knochen gibt, die vertragen werden, dann würde ich den beiden, die damit probs haben eben nur diese varianten füttern und es mit den knochen die nicht vertragen werden sein lassen.

aus solchen unebachteten unverträglichkeiten kann mehr werden.

se nun putenhälse oder hühnerhälse futtern ist doch eigentlich wurscht.
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

warum? keine Ahnung. Aber ich würde dann eben keine Knochen mehr füttern.

Hast Du schon mal probiert, wie Knochenmehl vertragen wird?
                  Gruß U.-Barbara
                  (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

Kommentar

Wenn Hühnerkram vertragen wird, dann würde ich halt nur noch das füttern.

Meine sind ohne Rind-/Kalbsknochen auch gut zurecht gekommen. Selten haben sie mal Lammrippen bekommen, die auch gut vertragen wurden.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

Kommentar

Zitat von Andfa Beitrag anzeigen
                      Könnt ihr mir sagen WARUM ???????
                      Hallo Claudia,

das gleiche Problem hatte mein Hovawart früher.

Ich hatte den Eindruck, daß er von Knochen massive Verstopfung bekam und dieses Problem ohne Hilfe von außen löste, indem enorme Wassermengen in den Darm geleitet wurden und den Knochenkot aufgelöst und rausgeschwemmt haben. In dem wasserdünnen Durchfall waren nämlich knallharte Kotbrocken.

Bei Leif habe ich dann Zeit seines Lebens auf Knochen verzichtet, Knochenmehl hat er problemlos vertragen.

LG

Liesbeth

Kommentar

Hallo,

Ich laase nun erst mal die Knochen weg und gebe Hühä .
                        Weiterhin habe ich mir heute das Knochenmehl gekauft und muß nun erst mal schaun wieviel ich davon geben muß.

Die jüngste ist fast 7 Monate alt und wiegt 13 kg.Soll ich ihr das auch geben oder reichen Hühä und Karkassen aus ???

Kommentar

Meine Fellnase verträgt Knochen ganz schlecht, er kann sich dann eher garnicht lösen...
                          Liebe Grüsse Steffi und Staffi

Kommentar

Ich hab nochmal ein bißchen gegrübelt, warum mein Hundi z.B. Hühnerhälse super verträgt, ich bei Rinderbrust auf die Menge achten muss und sie bei Kalbsknochen mit Durchfall reagiert.

Könnte es an der Menge Calcium liegen, die dem Körper mit einmal zugeführt wird?

Manche unserer Patienten (Menschen), die wegen Osteoporose ein Calcium Präparat verschrieben bekommen reagieren auch mit Durchfall. Dann muss die Menge reduziert werden und es passt wieder. z.B. vertragn die meisten 1000mg/täglich problemlos, andere wiederrum kömmen nur mit 400mg auf einmal klar.

Kalbsknochen haben ja auch einen höheren Ca Gehalt als HüHä.
                            "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

Bei meinem Flätti ist es auch mal so oder so.
                              Letztens bekamm er Rinderbrust die vertrug er gut,dann Wildknochen +Fleisch anteil,war auch kein Problem.
                              Jetzt bekam er im Abstand von 2-3 Tagen jeweils einen Ri-Knochen vom Kotlett stück und promt reagierte er mit leichtem Durchfall.
                              Dann gibt´s heute eben etwas mehr Banane,zum stopfen.

Lg
                              Nicole+2 Fellnasen
                              Viele Grüße von
                              Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

Kommentar

Lädt...
                              X