Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterrat gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterrat gesucht

    Unser kleiner Balou bekommt jetzt Canis Alpha und verträgt es auch gut. Zum Verfeinern gibt es einen Löffel Hüttenkäse oder einmal die Woche auch ein Eigelb dazu. Ich bin jetzt am überlegen, ober wir nicht halb halb füttern sollten, also einmal Frischfleisch (Auenland, Herrmanns, oder was ich in der Schweiz bekommen kann). Ist das machbar, wir das vertragen`? Und wenn, fütter ich lieber abends oder morgens das TF wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten? Freue mich schon auf Antworten.

    Angela mit Balou

    #2
    Schön,daß du das fragst- ich habe nämlich auch gerade die erste Ladung Herrmanns bestellt und wollte gerne in der nächsten Zeit auf Biofutter umstellen,weiß nur noch nicht so recht,wie ich was füttern kann und wie die Umstellung zu gestalten ist...
    Also bin ich auch gespannt auf Antworten...

    Kommentar


      #3
      Also ich fütter auch halb und halb . Morgens gibt es TF , mittags meißtens
      Hüttenkäse mit Obst oder Gemüse . Abends dann Fleisch und/oder fleischige
      Knochen . Meine Hündin ist jetzt 5 Monate alt . Ich fütter so seit ca. 9 Wochen
      und sie verträgt das sehr gut .
      LG Sybille mit Hope


      LG Sybille mit Hope und Jade

      Kommentar


        #4
        Ist es denn kein Unterschied,ob man barft bzw teilbarft oder Dosenfleisch füttert ?

        Kommentar


          #5
          Kann man Hüttenkäse täglich füttern und welches Obst/Gemüse gebt ihr dazu?

          Angela mit Balou

          Kommentar


            #6
            Frieda liebt pürierte rohe Möhren,die bekommt sie vielleicht im Schnitt zweimal die Woche unter ihr Trofu,Hüttenkäse auch so in der Kante.
            Für Obst kann sie sich leider überhaupt nicht begeistern,und andere Gemüsesorten sind noch in der Erprobungsphase...

            Kommentar


              #7
              Doch das ist schon ein unterschied. Dosenfleisch würde ich nicht füttern - wegen
              den ganzen Zusätzen da drin. Barfen heißt ja kurz übersetzt - Roh füttern.
              Ich betreibe das mit dem Teilbarfen nur weil ich noch keinen Tiefkühlschrank
              habe und Frischfleisch für mich auf dauer zu teuer wird. Außerdem habe ich
              noch so viel TF , das wollte ich noch verfüttern . Aber ich habe gelesen , das
              viele Teilbarfen und damit gut zurecht kommen.

              LG Sybille mit Hope


              LG Sybille mit Hope und Jade

              Kommentar


                #8
                Mh,also bei Herrmanns sind angeblich keine Zusätze ´drin....

                Kommentar


                  #9
                  Hallo , Maaro.
                  Mit Obst ist bei uns auch etwas schwierig. Apfel gerieben und Banane werden
                  meißt gerne gefressen . Ansonsten nehme ich auch Baby Gläschen .
                  Das mag Hope sehr gerne.

                  LG Sybille mit Hope


                  LG Sybille mit Hope und Jade

                  Kommentar


                    #10
                    Ach so , Herrmanns kenn ich jetzt nicht . Das müßte man sich mal anschauen.
                    Ich werde auf jeden fall bei Tackenberg bestellen . Das soll sehr gut sein und
                    mann hat echt auswahl.

                    LG Sybille mit Hope


                    LG Sybille mit Hope und Jade

                    Kommentar


                      #11
                      Hüttenkäse gibt es jeden 2ten Tag . manchmal auch mit Ei . ( roh und mit Schale )
                      Hab auch versucht Joghurt zu geben , aber den mag sie überhaupt nicht.
                      LG Sybille mit Hope


                      LG Sybille mit Hope und Jade

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Sibylle,
                        Babygläschen habe ich auch schon gegeben,die kamen auch gut an...

                        Ich bin mir mit der Herrmanns-Sache auch noch nicht so ganz sicher;ich habe jetzt lange nach einer Möglichkeit gesucht,Frieda mit Biofutter zu ernähren- alles,was es an Trofu gab,hat mir nicht zugesagt.Dann bin ich auf Herrmanns gestoßen und wollte das in Kombination mit Gemüse etc ausprobieren.
                        Bei mir ist das Problem,daß ich mir zur Zeit das Barfen nicht vorstellen kann...ich möchte aber,daß die Tiere,die in Friedas Futter landen ,auch ein möglichst artgerechtes Leben vor ihrem Tod haben..

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sibylle,
                          Babygläschen habe ich auch schon gegeben,die kamen auch gut an...
                          Ei mag sie gar nicht,dafür aber Joghurt!

                          Ich bin mir mit der Herrmanns-Sache auch noch nicht so ganz sicher;ich habe jetzt lange nach einer Möglichkeit gesucht,Frieda mit Biofutter zu ernähren- alles,was es an Trofu gab,hat mir nicht zugesagt.Dann bin ich auf Herrmanns gestoßen und wollte das in Kombination mit Gemüse etc ausprobieren.
                          Bei mir ist das Problem,daß ich mir zur Zeit das Barfen nicht vorstellen kann...ich möchte aber,daß die Tiere,die in Friedas Futter landen ,auch ein möglichst artgerechtes Leben vor ihrem Tod haben..

                          Kommentar


                            #14
                            Sorry,jetzt ist es doppelt gemoppelt...

                            Kommentar


                              #15
                              Na besser doppelt als gar nicht . Ja darüber habe ich auch nachgedacht,
                              aber Hope hatte sehr trockene Haut als sie nur TF bekommen hat . Sie hat
                              sich ständig gekratzt ( dachte schon sie hat Flöhe ) . Und da kam die sache mit
                              dem Barfen eigentlich gelegen . Es wäre natürlich viel schöner wenn mann
                              wüßte wo das Fleisch herkommt . Aber Bio kann ich mir leider nicht leisten .

                              LG Sybille mit Hope


                              LG Sybille mit Hope und Jade

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X