Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstumsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wachstumsprobleme

    <p>Meine Aussie Hündin ist 5 Monate alt und seit zwei Wochen geht sie</p> <p>hinten rechts lahm. Der TA sagt das sie zu schnell wächst und</p> <p>es deshalb die Probleme gibt . Sie hat eine Woche lang ein Entzündungs-</p> <p>hemmendes Med. bekommen . Aber nach Beendigung der Med. läuft</p> <p>sie immer noch komisch. Wer von Ecu hat evtl. Erfahrungen damit???</p> Gibt es vielleicht etwas was man zusätzlich füttern kann
    damit der Hund damit besser zurecht kommt ( zu schnelles Wachstum) ???


    LG Sybille mit Hope und Jade

    #2
    Hallo Sybille,

    was bekommt Hope denn momentan für ein Futter?
    Liebe Grüße
    Claudia & die vierbeinigen Copiloten

    Angst klopfte an die Tür, Vertrauen öffnete - und niemand war draußen (Chinesisches Sprichwort).

    Kommentar


      #3
      welches Futter bekommt er und was für Rasse ist er

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sybille:
        Also ich fütter auch halb und halb . Morgens gibt es TF , mittags meißtens
        Hüttenkäse mit Obst oder Gemüse . Abends dann Fleisch und/oder fleischige
        Knochen . Meine Hündin ist jetzt 5 Monate alt . Ich fütter so seit ca. 9 Wochen
        und sie verträgt das sehr gut .
        LG Sybille mit Hope
        ____________

        Hast du mal nachgerechnet wieviel Calzium sie bekommt und wieviel sie braucht?

        Gruß
        Stephanie

        Kommentar


          #5
          Hope ist ein Mädchen und sie ist ein Aussie. Also sie wiegt 12,5 Kg und sie bekommt
          2mal die Woche ein ganzes rohes Ei . An den anderen Tagen bekommt sie einen Teel.
          Eierschalenmehl . Calziumcitrat hat sie nicht vertragen.


          LG Sybille mit Hope und Jade

          Kommentar


            #6
            Hast du denn schon mal nachgerechnet, oder ist das alles so pi mal Daumen?
            Trofu, RFK, Eierschale und Hüttenkäse - überall ist Ca enthalten. Aber möglicherweise ist es zuviel oder zuwenig.
            Kannst du mal aufschreiben wieviel wovon sie pro Woche bekommt?

            Gruß
            Stephanie

            Kommentar


              #7
              Mhm , das ist alles so pi mal Daumen . Also etwa 4 Eierschalen , ca. 300gr. Hüttenkäse die Woche. Und RFK nur ganz wenig , weil die frißt sie noch
              nicht so wirklich . TF ca. 600gr. die Woche .


              LG Sybille mit Hope und Jade

              Kommentar


                #8
                und was steht auf der Trofu Pachung drauf, wieviel Ca enthalten ist?

                Kommentar


                  #9
                  Wieviel Ca sie bei 12,5 Kg braucht , weiß ich nicht so wirklich . Ich dachte , wenn
                  ich regelmässig Eierschalen fütter das es dann reicht . Gemüse und Obst
                  bekommt sie ja auch noch . AmKopfkratz???????


                  LG Sybille mit Hope und Jade

                  Kommentar


                    #10
                    Das TroFu ist von Josera ( Kids) , da steht 6.5% drauf.


                    LG Sybille mit Hope und Jade

                    Kommentar


                      #11
                      Das müsste alles in der Welpenbroschüre stehen.
                      Zuviel Ca wird von Welpen (im Gegensatz zu erwachsenen Hunden) nicht einfach ausgeschieden. Zuviel ist nicht gut - zuwenig auch nicht. Deshalb sollte man schon ungefär nachrechnen.

                      Gruß
                      Stephanie

                      Kommentar


                        #12
                        Mhm , danke dann werd ich das mal besser noch ausrechnen . Dachte halt,
                        weil Eierschalen ja ganz natürlich sind ist das kein Problem.


                        LG Sybille mit Hope und Jade

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sybille,

                          bestimmt hat der Tierarzt Deine Hope schon auf Patella oder HD untersucht bzw. Fußballen usw. ?

                          Es soll dann also auf jedem Fall am zu schnellem Wachstum liegen bzw. damit verbunden mit der Ernährung liegen !
                          Bin der Meinung, daß es nicht immer an der Fütterung liegen muß ,denn manchmal liegt es einfach in der Linie drin. Das habe ich durch meine sehr langen Zuchterfahrungen feststellen können.
                          Da kann man sich noch solche Mühe geben mit der "richtigen" Ernährung
                          und doch klappt es in vielen Dingen beim Aufwachsen / Entwicklung der Hunde nicht. Die Ursache liegt oft ganz woanderst !!!
                          (.... Ausnahmen sind: Hunde werden zu dick oder bleiben zu dünn)

                          Grüße von Sigie.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sigie , danke für deinen Beitrag . Man macht sich echt super viele Gedanken
                            bei so einer kleinen Maus ! Gehe auf jeden Fall am Montag noch mal zum TA
                            und lasse alles komplett abchecken . Er hatte gesagt , das es nicht ungewöhnlich
                            sei bei schnellwachsenden Rassen , das sie Wachstumsprobleme haben. Ich habe
                            halt vorher nur kleine Mischlingshunde gehabt und nur mit TroFu gefüttert.
                            Zum Barfen bin ich durch meine Hundeschulen-Leiterin gekommen . Bin natürlich
                            auch noch etwas unsicher , ob ich auch wirklich alles richtig mache!??
                            Und Hope frißt auch noch nicht so viele Knochen( ich glaub sie weiß noch nicht
                            so richtig wie das geht). Aber vom Gewicht ist sie ganz normal , sie nimmt auch
                            langsam zu . Allerdings ist sie ein ganz wilder Watz . Sie rennt und tobt mit
                            anderen Hunden wie ne wilde!! Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer ???


                            LG Sybille mit Hope und Jade

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X