Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unklarheiten haut & kralle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab nu nicht alles gelesen,*g ist schon soooo spät, und geb jetzt trotzdem mal meinen senf dazu ab, wenn ich jemanden wiederholen sollte, überlest mich einfach.

also, hannibal hat auch seid freitag abend eine entzündete kralle ich hab ewig hin und herüberlegt und mir kommt einzig und alleine der zur zeit sehr hartgefrorene boden in den sinn.

ich denke er wird wohl an einem knüppelharten maulwurfshügel oder einer erdscholle auf dem acker hängengeblieben sein.

ändert nix daran, daß sie nu entzündet ist. ich schaue mir das ganze noch bis morgen an, dann wirds doch ein TA besuch werden fürchte ich.

seid freitag schkiere ich betaisodona drauf und hab ihm ne socke angezogen, damit er nicht dran lecken kann, was ihn allerdings nicht daran hindert vorne an der socke zu ziehen und zerren, bis sie auf halb acht hängt.

gehumpelt wird übrigens überhaupt nicht, mir fiel es nur auf, weil er im hof stand sich zum fuß drehte und anfing im stehen dran rumzu leckenm da mußte ich dann natürlich auch genauer untersuchen und paar haare abschnipseln und son pöses stinkiges pflaster drauf pappen und dann auch noch diese doofen socken.

tsjaha, das frauchen ist halt blöd.

ach ja, ABs lasse ich mir im übrigen recht selten aufschwätzen, die soll der TA mal lieber schön selbst nehmen, lieber desinfiziere ich 5x am tag von außen, als einmal am tag AB von innen .
    in den hund kommt nur rein, was unbedingt sein muß. aber so ein hannibal sicherer verband, wäre schon ne feine sache.

zum 5x täglich neuwickeln, wegen dem verbandswechsel kommen noch 20 mal, weil er am socken gezerrt und gelutscht hat.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

ich glaub, ich hab aus einer mücke einen elefanten gemacht, wie´s so schön heißt naja, er ist mein erster eigener hund u ich mach mir oft wegen kleinigkeiten wahnsinnige sorgen u dann schieb ich ab und zu auch noch panik - oh gott, wie wird das mal mit kindern

jaja, mittlerweile denke ich es könnte irgendein gefrorener erdhaufen gewesen sein (er ist ja auch ein echter raudi), u die obere kralle hat sich beim gassi gehen ins fleisch "gebohrt" weil ich keine mullbinde o.ä. dazwischen fixiert habe ... man lernt ja nie aus, auch das passiert mir kein zweites mal.
      die problematik mit dem ablecken der wunde ist, denk ich, jedem hundehalter bekannt er hört zwar auf wenn ich "nein" rufe, aber 20sek später leckt er schon wieder dran - zum narrisch werden ... ich steh dann immer gleich mit dem betaisodona bei ihm u dann hält er schon die pfote her

AB möchte ich auch nur geben wenn nötig, deshalb danke euch für eure kommentare dazu ... auch hier habt ihr mich wieder beruhigt *g*

na dann wird das mit dem mitgliedsbereich vl doch was - ich hab nicht vor blödsinn zu machen

Kommentar

da sieht man mal, des ich gestern auch den teufel an die wand gemalt hab.

heute sieht schon viel besser aus und suppt auch nimmer so arg.

also kann ich mir den TA doch sparen und schmiere dafür weiter schön am fuß rum, bis es komplett zu ist.

die entzündung ist auch zurück, und eiter ist keiner da, also wieso den weg zum TA?
        wobei ich sagen muß, der schnee nu ist ja mal extrem unpraktisch mit socken am fuß. alles durchweicht so schnell. nu hab ich mir aus nem zweiten socken und klebeband nen hundestiefel gebastelt, sieht zum schreien aus.*lol

aber es wirkt und der kommt nu drüber, wenns raus geht, sonst hab ich bald keine socken mehr im schrank.

gute besserung auch für deinen wauzel.
        Liebe Grüße
        Katrin und ihr Zoo

Kommentar

Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
          nu hab ich mir aus nem zweiten socken und klebeband nen hundestiefel gebastelt, sieht zum schreien aus.*lol
          soweit bin ich auch schon . hab zwar damals so ein patscherl vom TA bekommen, aber das ist schon am kaputt werden, u außerdem hält es nicht besonders gut wenn er geht/läuft ...

gute besserung auch für deinen wauzel.
          dankeschön! deinem natürlich auch!!! heut morgen hat´s schon ganz gut ausgschaut ...
          leider hat er grad beim gassi gehen einen vogel am boden entdeckt ... naja, das ende vom lied ist, dass die kralle wieder zu bluten begonnen hat zum verrückt werden

heut hab ich mir dieses calendula geholt, u werde abends ein fußbad machen - ich erwarte wahre wunder

Kommentar

na,*g da bin ich dann mal gespannt.

ich schmiere einfach weiter mit betaisodona, hat bis heute ja schon einiges an besserung gebracht.

tsjaha, meinem paßt so ganz und gar nicht. gassi an der leine und nur im hof darf man ein bißchen flitzen und dann noch dieser doofe tütenklebebandsockenstiefel.

und das wo doch heute sooooo viel schöner schnee liegt.

vielleicht solltest du deinen auch erst mal an der leine lassen, selbst wenns nur bissl zu ist und er doof irgendwo drüber düst ists ganz schnell wieder so weit wie vorher. siehe vogel.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

Kommentar

tsjaha, meinem paßt so ganz und gar nicht. gassi an der leine und nur im hof darf man ein bißchen flitzen und dann noch dieser doofe tütenklebebandsockenstiefel.
              hehe, das kommt mir sehr bekannt vor

vielleicht solltest du deinen auch erst mal an der leine lassen, selbst wenns nur bissl zu ist und er doof irgendwo drüber düst ists ganz schnell wieder so weit wie vorher. siehe vogel.
              damit hast du vollkommen recht ...
              wird ihm die nächsten tage auch blühen, denn sonst heilt das nie ich hatte halt einfach schon wieder mitleid u dachte mir "wird schon nix passieren", aber bei einem raudi darf man das eben nie, niiemals denken

Kommentar

hm, oder du läßt dir den fuß vom TA ordentlich verbinden, da kommt ja dann jede menge poslterwatte etc. drauf und im grunde sind die verbände dann bombensicher, da dürfte auch beim hängenbleiben nix an der kralle passieren. dumm daran ist dann nur, daß man die nicht mal eben schnell abnehmen kann um den fuß zu baden oder neu einzuschmieren.

wieso gibt für hunde auch keine richtigen anständigen schuhe, so mit stützsohle etc.

oder gibts sowas vielleicht sogar?*amkopfkratz
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

Kommentar

wieso gibt für hunde auch keine richtigen anständigen schuhe, so mit stützsohle etc.

oder gibts sowas vielleicht sogar?*amkopfkratz
                  ich hab mal gelesen, dass es, zb für schlittenhunde, schuhe gibt, allerdings waren die halter nicht besonders zufrieden, da sie immer verrutschen. wie die ausschauen weiß ich nicht, aber wenn die so ähnlich sind wie der den ich hab (vom TA wg des rolltreppen-unfalls) dann sind die wirklich a schmarrn ...
                  DAS ist eine marktlücke

vl. weiß jemand anderes was genaueres?!?

Kommentar

hm, oder du läßt dir den fuß vom TA ordentlich verbinden, da kommt ja dann jede menge poslterwatte etc. drauf und im grunde sind die verbände dann bombensicher, da dürfte auch beim hängenbleiben nix an der kralle passieren. dumm daran ist dann nur, daß man die nicht mal eben schnell abnehmen kann um den fuß zu baden oder neu einzuschmieren.
                    im verbinden steh ich dem TA in nix mehr nach die TÄ hat mir damals deppensicher erklärt und gezeigt, u nach einiger übung hat das, zu meiner überraschung, auch wirklich gut funktioniert. das schaut dann aus wie ein richtiger schuh *lol* das kann echt jeder lernen, wenns ich kann
                    hab mir nur heut morgen gedacht, ein socken und dann das patscherl drüber wird schon reichen, das passt schon ... naja
                    jetzt liegt er schon wieder mit dickem verband da geb ihn erst am abend wieder, wenn wir nicht mehr rausgehen, runter. u dann wird das fußbad gemacht!!!

ach, eigentlich leide ich immer mehr als er

Kommentar

also,*g ich muß sagen, meine konstruktion hält prima, verrutscht nicht und ist wasserdicht,*lach vielleicht sollte ich damit auf den markt gehen.

und an und ausziehen funzt auch wunderbar den einschnitt einfach mit klebeband zupappen und nachher wieder lösen.

allerdings läuft sich das klebeband doch recht schnell durch. muüßte also etwas haltbareres her.

ich meine so richtig anständige schohe, die hinten bis über die ferse gehen, da kann dann auch nix mehr verrutschen, aus leder zum schnüren für einfaches an und ausziehen.

mittlerweile streckt mir hannibal seinen fuß entgegen, wenn ich nur vorbei gehe,*g könnte ja sein, daß frauchen wieder was zum fummeln findet.
                      Liebe Grüße
                      Katrin und ihr Zoo

Kommentar

ja dann versuch dich mal mit hundeschuhen bei guter qualität wäre ich deine erste kundin

"meine" schuhe gehen sogar noch höher rauf, aber die halten nur wenn ein gscheiter verband drunter ist, ansonsten rutscht er mit dem fuß immer weiter raus ... zu gemacht werden sie mit einem klettverschluss, ist ansich sehr praktisch.

pfote herstrecken, ist bei uns genauso - und zum fummeln findet frauchen immer was *g*

Kommentar

ich schmiere einfach weiter mit betaisodona, hat bis heute ja schon einiges an besserung gebracht.
                          betaisodona desinfiziert auch, aber es greift auch das fleisch (totes wie lebendes) an und erschwert eine heilung. bei richtig bös verschmutzten, siffenden wunden würde ich es als erstmaßnahme verwenden, ansonsten sollte die calendula ausreichen (desinfiziert und fördert die heilung)
                          grüßle
                          Susanne

Kommentar

da hätt ich noch eine "blöde" frage dazu:
                            in dieser tinktur die ich heute in der apotheke geholt hab, ist alkohol drin!? passt das oder sollte es da auch eine ohne geben

Kommentar

Zitat von Miss Unkreativ Beitrag anzeigen
                              da hätt ich noch eine "blöde" frage dazu:
                              in dieser tinktur die ich heute in der apotheke geholt hab, ist alkohol drin!? passt das oder sollte es da auch eine ohne geben
                              füll die tinktur einfach mit warmen / heißen wasser auf, dann verfliegt der alkohol und warte mit dem fussbad, bis es wieder abgekühlt ist geht aber zur not auch mit kaltem wasser, aber dann kanns sein, dass der alkohol etwas ziept (lasse war dabei aber ziemlich unempfindlich, auch bei reiner tinktur).
                              grüßle
                              Susanne

Kommentar

Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                                füll die tinktur einfach mit warmen / heißen wasser auf, dann verfliegt der alkohol und warte mit dem fussbad, bis es wieder abgekühlt ist
                                das klingt gut, mach ich so.

Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                                (lasse war dabei aber ziemlich unempfindlich, auch bei reiner tinktur).
                                das ist aber ein hartes kerlchen
                                vielleicht ist die konzentration eh zu schwach, war nur grad wieder mal ein bissl verunsichert geht schon wieder *g* thx

Kommentar

Lädt...
                                X