Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frißt Wurzeln und Holz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also dieser Artikel über die Birke ist ja schon aufschlußreich - Birke hat z.B. Vit. C - genau wie Hagebutten und diese pflücken meine Jungs z.zt. auch verstärkt (hab nun Hagebuttenpulver gekauft, mal sehen, ob's besser wird...)

    Ich habe es auch von einer Freundin gehört, dass deren Hunde, die sonst keinerlei Allergien oder andere Auffälligkeiten zeigen, mehr Holz kauen... es scheint wirklich auch mit der Jahreszeit zusammenzuhängen....

    Ich habe aber übrigens trotzdem das Gefühl, dass Blättermagen bei meinem Balu auch Sodbrennen hervorruft... ich lass den jetzt mal ne Weile weg, mal sehen, was passiert...

    Kommentar


      #32
      Ich habe aber übrigens trotzdem das Gefühl, dass Blättermagen bei meinem Balu auch Sodbrennen hervorruft... ich lass den jetzt mal ne Weile weg, mal sehen, was passiert...
      Bei Hunden die zu Sodbrennen neigen kann Blättermagen dazu führen, da er schnell verdaut wird, ich hatte das bei meinem Magenkandidaten so gelöst das ich den Blättermagen immer mit ein paar Hühnerhälse gefüttert habe und vorallem nicht abends als letzte Malzeit.
      @+

      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

      Voltaire

      Monika31@orange.fr

      Frankreich Connection

      Kommentar


        #33
        O.T.

        Hallo Anette,
        kennen wir uns nicht, vom Clickertraining in Melbeck bei Sabine Winkler, welches ich veranstaltet habe?

        LG
        Anja

        Kommentar


          #34
          Zitat von Monique Beitrag anzeigen
          Bei Hunden die zu Sodbrennen neigen kann Blättermagen dazu führen, da er schnell verdaut wird, ich hatte das bei meinem Magenkandidaten so gelöst das ich den Blättermagen immer mit ein paar Hühnerhälse gefüttert habe und vorallem nicht abends als letzte Malzeit.

          Hallo Monique,

          das scheint mir eine Erklärung zu sein...das werde ich mal so versuchen, denn Linus hat seinen Bläma abends bekommen und ist dann nachts gewandert vor Unwohlsein...
          Holz frisst er im Moment so gut, wie gar nicht...
          dafür haben wir seit gestern die Diagnose Demodikose...

          nu geh ich zu dem Thema mal auf die Suche...
          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
          Toby&Gotama im Herzen
          BP-Patenhund KARINO

          Kommentar


            #35
            Zitat von Anja & Janosch Beitrag anzeigen
            Hallo Anette,
            kennen wir uns nicht, vom Clickertraining in Melbeck bei Sabine Winkler, welches ich veranstaltet habe?

            LG
            Anja
            JA - hallo Anja, das stimmt! Mensch, das ist schon eine ganze Weile her...
            Mittlerweile haben wir 3 Aussies...

            Kommentar


              #36
              Eine Antwort zu dem Thema habe ich leider auch nicht.
              Aber unser Ayk frißt auch ab und zu seine Stöcke auf mit denen er vorher gespielt hat.
              Nicht komplett,aber einige stücke schon.
              Zwischendurch hat er auch mal seine Tannenzapfen aufgefressen,und dann wieder spielt er nur damit und spuckt es wieder aus.
              Ist in Tannenzapfen denn irgenwas drinnen was der Hund braucht???
              Ich BARFE Ayk jetzt ca.4 Monate,hängt das damit zusammen???


              Lg
              Nicole
              Viele Grüße von
              Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

              Kommentar


                #37
                Also für unsere Lissy ist Holz in Zukunft vom Speiseplan gestrichen
                Sie hatte gestern einen Splitter festsitzen (im Zahnfleisch oder zwischen den Zähnen, konnte ihn nicht lokalisieren) und wäre fast verrückt geworden, weil sie ihn nicht wieder rausbekam. Ich dachte, ich müsste damit zun TA, aber nach fast einer halben Stunde war das Ding dann doch raus. Wenn ich mir vorstelle, so ein spitzer Splitter verkantet sich womöglich in der Speiseröhre und geht nicht mehr vor oder zurück...
                Liebe Grüße
                Martina
                Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                Kommentar

                Lädt...
                X