Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulinge brauchen HILFE beim Barfen - Thema vom 05.11.2008 - Erfolgsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neulinge brauchen HILFE beim Barfen - Thema vom 05.11.2008 - Erfolgsbericht

    Hallo an alle, die mir bei meinem großen BARF Problem Hilfestellung geleistet haben und mir mit Rat zur Seite standen!!! (Danke noch mal!!)

    Sorry, dass ich erst jetzt zum Berichten komme. Wie ich in meinem letzten Beitrag im November geschrieben hatte, hatte ich hier eine Heilpraktikerin gefunden die sich auch mit Ernährung beschäftigt.
    Bei ihr habe ich dann einen Termin gemacht. Den ersten Termin konnte sie aus privten Gründen nicht einhalten und somit hat sich alles verzögert.
    Zwischenzeitlich wurde ich dann noch an der Hand operiert und konnte nicht schreiben. Jetzt ist meine Hand fast wieder normal und nun will ich Euch berichten, wie es mit uns weiter gegangen ist:

    Beim zweiten Termin kam sie dann und bis dahin hatte Mayo fleissig Durchfall und frass kaum. Jake hatte sich mittlerweile überlegt, dass das Futter doch nicht so übel ist und hat mit fressen begonnen. Und war dann richtig gut mit fressen dabei
    Die Dame schaute sich Mayo dann an, ließ sich alles berichten und gab mir für sie Globoly (heißen die so? und schreibt man die so?).
    Diese haben wir brav regelmäßig gefüttert. Es handelte sich hierbei um einen Angstauflöser. Und er zeigte auch in der ersten Woche schon seine Wirkung! Meine kleine Schißbux sah plötzlich überall wieder Gespenster, fürchtet sich vor ihrem eigenen Schatten und war komplett neben der Spur. Aber da die Heilpraktikerin mir sagte, dass so etwas (also eine Verschlechterung) eintreten kann, habe ich das sehr gelassen gesehen. Immerhin war etwas zu merken! Ein weitere Nebeneffekt war, dass Mayo super verschmust wurde und viel Körperkontakt suchte. UND SIE BEGANN ZU FRESSEN!!!!
    Wir sind nicht von unserer Richtung abgewichen und haben weiterhin nur Lamm und Rind gefüttert und ausschließlich Fleisch! Es hat sich dann so gut gemacht, dass sie - zwar nicht täglich aber fast immer - gefressen hat und manchmal sogar ihr komplettes Futter. Allerdings müssen wir ihren Napf immer noch stehen lassen, da sie in Etappen frisst. Morgens wollen sie nach wie vor nicht fressen, also bekommen sie immer noch 1 x am Tag (abends) ihr Futter. Mayo geht aber immer noch mehrmals. Sie braucht dann ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde bis sie fertig ist mit fressen. Wir lassen sie dabei auch ganz in Ruhe. Und ihr Durchfall ist "fast" weg. Hin und wieder ist noch etwas weicher Stuhl dabei, aber nicht mehr so wie zuvor wo noch Dauerdurchfall angesagt war.
    Mittlerweile sind wir sogar so mutig geworden, dass wir jedem am Tag eine halbe Karotte in ihr Futter mischen. Auch dies wird nun akzeptiert . Pansen bekommen sie nach wie vor jeden zweiten Tag. Nur die Knochen haben wir z. Z. eingestellt, da der alte Jake Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat (Knochenkot). Wir tasten uns jetzt gaaaaaanz langsam vor. Die Karotten kommen noch eine Weile drunter und dann fangen wir mit Apfel an.....
    Mayo hat auch weiterhin schön ihr Gewicht gehalten und nicht weiter abgenommen! Sie ist jetzt genau richtig und sieht auch ziemlich fit und gesund aus. Außerdem kann sie nun (meine Empfindung!!!) Streß besser verarbeiten. Wenn sie zuvor in Streß geraten ist, konnte sie sich lange nicht beruhigen. Das merkte man daran, dass sie dann komplett jegliche Nahrung verweigerte - dann ging nicht mal Fleischwurst oder gekochter Schinken an sie ran, was normalerweise für sie eine Delikatesse ist. Sie hat zwar nach wie vor oft Streß, kann aber dann nach kurzer Zeit wieder zurück fahren. Ausnahme war natürlich Silvester und die rumballerei.
    Die erste Flasche mit den Globoly ist jetzt leer. Wir haben nun eine Pause gemacht, aber ich denke dass ich ihr noch mindestens eine Flasche in niedrigerer Potenz geben werde. Dann kommt die Heilpraktikerin noch mal und wir machen einen Abschluß. Mal sehen was sie sagt.
    Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, dass der Durchfall sich fast erledigt hat.
    An Euch alle noch mal

    Viele liebe Grüße
    Susanne

    #2
    Hallo Susanne,
    dein Bericht liest sich doch richtig gut !! Toll, dass ihr so einen Erfolg verbuchen könnt !! Ich kann deine Freude und Erleichterung gut nachempfinden, denn auch mir ging es so, als ich mit Barf und Homöopathie endlich den den Durchbruch bei meiner Maus geschafft hatte.
    Alles Gute weiterhin.
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

    Kommentar


      #3
      Hallo Elke,

      vielen Dank. Ich bin wirklich total glücklich!
      Dir und Deinen Dobimädels auch alles Gute.

      Viele liebe Grüße
      Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X