Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhaltensänderung durch Barf???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verhaltensänderung durch Barf???

Hallo ihr Lieben,
    habe gestern im Netz einen Bericht gefunden, wo geschrieben wurde, dass sich durch das Barfen sogar einige Verhaltensweisen des Hundes ändern können.
    Dort schrieb jemand von einem extrem hohen Jagdtrieb, der nach Barf so gut wie ganz zurück gegangen wäre, oder Aggressionen die zurück gegangen wären, bzw. die Toleranzgrenze wäre um ein vielfaches gestiegen?!

Was haltet ihr davon?
    Habt ihr solche Erlebnisse nach einer Umstellung auch schon mal erkennen können?

Lg Kathy mit Cheers

Wir hatten keine Verhaltensänderung, ausser das Ivy alles auffrisst
    Glaube auch nicht das es was beim jagen usw bewirken kann.
    Gruß Claudia, Ivy und Yuna

Kommentar

Hallihallo,

persönlich kann ich dazu nichts sagen, da unsere Fellnase von Anfang an gebarft wurde.
      Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass bei manchen Hunden eine Änderung des Verhaltens auftreten kann, wenn diese beispielsweise vorher auf Grund spezieller Inhaltsstoffe im Fertigfutter z.B. mit Hyperaktivität, Unlust oder anderen Verhaltensweisen reagiert haben.
      Wie weit sich dies aber durch die Futterumstellung tatsächlich ändern kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Zumal ich einige dieser "Seit ich barfe sind die unglaublichsten Dinge passiert"-Berichte auch mit Vorsicht genieße. Denn manchmal gehen diese ebenso weit ins Extrem, wie Anti-Barf-Berichte.
      Liebe Grüße,
      Verena und Charu

Kommentar

Hi Kathy,

bei uns hat sich damals das Verhalten von Geordie eh von Tag zu Tag geändert, als er umgestellt wurde (Pubertät, Hypersexualität), schwer zu sagen, ob die Umstellung was bewirkt hat. Was eindeutig feststeht, ist, dass er auf Kohlenhydratreiches mit Hyperaktivität reagiert. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er eher zum Jagenwollen neigen würde, wenn er Trockenfutter bekommen würde, das kann ja auch ein Ventil für überschüssige Energie sein.

Ginger andererseits verträgt so ziemlich alles, ihr Verhalten hat sich nicht geändert.

Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

Kommentar

Hallo,
          träge, schläfrige Hunde können wieder unternehmungslustiger werden.
          Hibbel können ruhiger werden, besonders wenn sie auf das viele Getreide im FeFu reagieren.
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Hallo,

als wir vor 7 Monaten auf Rohes umgestellt haben, wurden wir von anderen Hundebesitzern mehrmals gewarnt, daß Hunde auf Rohfutter aggressiv werden könnten. Das spukt in vielen Köpfen herum, mein Vater hatte so ähnliche Ansichten schon vor 40 Jahren geäußert.
            Wir haben keine Verhaltensänderung feststellen können, außer daß Roc vor Freude aufs Futter Pirouetten dreht, wenn ich die Kühlschranktür auf mache.
            Gruß von Martina
            mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
            und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

Kommentar

Paul wurde ruhiger, nicht extrem viel, aber genug, daß es auffiel.

Er war ein Hund an der Grenze zur Hyperaktivität, ist auch heute noch ein überschäumender Temperamentsbolzen, aber gerade drinnen ist er deutlich ruhiger geworden.

Auswirkungen auf den Jagdtrieb habe ich nicht beobachten können, Mandy jagte früher gern und tut es auch heute noch. Da sind wir ständig am Üben. Besser wurde es erst, als ich anfing, mit ihr aktiv Mäuse zu jagen. Dennoch darf vor ihr kein Reh lossprinten, dann hab ich schlechte Karten.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Meine Hibbelhündin wurde auch ruhiger und relaxter.

Das rohes Fleisch agressiv macht durfte ich mir auch schon oft anhören. Ich antworte dann meist das an mir nach 2 Jahren Rohfütterung immer noch alles dran ist
                Viele Grüße Christin mit Label und Bruce

Kommentar

Ich finde es schon spannend zu hören, dass einige Dinge sich bei manchen doch geändert haben!

Umso gespannter bin ich mal wie unser Wuffel reagiert

Lg Kathy

Kommentar

Huhu,
                    erwarte nicht zuuu viel, Erwartungshaltung erzeugt Druck
                    Sei offen und neugierig....
                    Liebe Grüsse
                    marianne

Kommentar

Sorry, das find ich jetzt bissl übertrieben. Ändert sich mein Verhalten, wenn ich ab sofort vegetarisch esse?

Wenn es Unverträglichkeiten gibt, die sich im Verhalten äußern, dann bewirkt das Weglassen natürlich eine Verhaltensänderung. Die erziele ich aber auch, wenn ich ein FeFu ohne diese Bestandteile gebe.

Es geht doch nur um Fütterung
                      Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Hallo Manuela,
                        es ist aber eine Tatsache, dass träge Hunde wieder aufgestellter werden können und dass Hibbel genau so ruhiger werden können
                        Habe beide Varianten bei meinen Hunden selber feststellen dürfen....
                        Liebe Grüsse
                        marianne

Kommentar

Ich kann die Auswirkungen auf den Jagttrieb in gewissen Punkten bestätigen.
                          Bei meinem Rüden habe ich Veränderungen bemerkt.

Grüße
                          » So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer

Keiner hat mich gefragt OB ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!

Kommentar

Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                            . Ändert sich mein Verhalten, wenn ich ab sofort vegetarisch esse?
                            Wenn es Unverträglichkeiten gibt, die sich im Verhalten äußern, dann bewirkt das Weglassen natürlich eine Verhaltensänderung.
                            Falls Du Dir bewusst bist, dass eine Unverträglichkeit besteht, und Du den bestimmten Teil weglassen kannst und willst.

Schau mal, mein Kendu war eine totale Schlafkappe, Blutwerte alle OK, seit er Lebertee bekommt, ist er aufgeweckt und fröhlich. Es war kein akuter Grund für Lebertee, dachte einfach, einer älteren Leber kann es nichts schaden.....
                            Liebe Grüsse
                            marianne

Kommentar

Hallo,
                              das Futter, die Ernährung hat einen viel grösseren Einfluss auf die Gesundheit, als wir gerne wahr haben möchten.
                              Die Gesundheit beeinflusst das Verhalten, ob wir wollen oder nicht
                              Liebe Grüsse
                              marianne

Kommentar

Lädt...
                              X