Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlosigkeit - unser Wauzi ist wohl ziemich allergisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ratlosigkeit - unser Wauzi ist wohl ziemich allergisch

    Hallo,

    ich schreibe einfach mal hier, weil ich momentan etwas ratlos bin....

    War heute bei der TÄ mit unserem Wauzi (Labi-Mix, Rüde, 3 1/2 Jahre alt), weil er seit 2 Tagen ziemlich Durchfall hat und sich die Probleme mit Durchfall momentan doch häufen. Letztendlich scheint der Durchfall gar nicht das Hauptproblem zu sein.

    Unser Wauzi scheint unglaublich allergisch zu sein - Haarausfall, Juckreiz (er hat sich die Ohren schon wundgekratzt und auch sonst sind uns einige fast haarlose Stellen aufgefallen. Unsere TÄ meinte, es sieht nach einer Eiweißallergie aus und sie vermutet, dass er das Rindfleisch, was er bekommt, nicht verträgt.

    Jetzt ist erst einmal ein umfangreicher Allergietest (Bluttest) gemacht worden, von dem wir Dienstag das Ergebnis kriegen sollen. Bis dahin sollen wir erst einmal nur gekochtes Putenfleisch mit Reis füttern.

    Kennt sich jemand damit aus und kann uns vielleicht den einen oder anderen Tip geben??

    Danke schon mal für jede Antwort.
    LG
    Gundula

    #2
    Hallo Gundula,

    zuerst mal gute Besserung für Deinen Hund.

    Zum Thema Allergien und Ernährung: ich würde jetzt Fleisch füttern, das Dein Hund noch nie bekommen hat, z. B. Pferd. Oder hatte er noch nie Pute und Reis? Reis würde ich auch nicht nehmen, da er in vielen Futtersorten enthalten ist. Kochen musst Du das Fleisch nicht, roh geht auch - obwohl Allergiker Gekochtes häufig besser vertragen als Rohes.

    Such doch mal nach "Ausschlussdiät", da bekommst Du viele Tipps.

    Die Allergien kannst Du verschieden behandeln: schulmedizinisch, Bioresonanz, klassisch homöopathisch. Bei Bonnie haben wir's mit Bioresonanz probiert, brachte nur kurzfristig Linderung.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass Dein Hund den Allergenen (wenn das machbar ist) nicht mehr ausgesetzt wird, dann wird es ihm besser gehen.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #3
      Wir haben durch eine Bioresonanztherapie herausgefunden, auf was unsere Hunde allergisch reagieren.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

      und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

      Kommentar


        #4
        Zitat von kruemel2502 Beitrag anzeigen
        ...weil er seit 2 Tagen ziemlich Durchfall hat und sich die Probleme mit Durchfall momentan doch häufen. Letztendlich scheint der Durchfall gar nicht das Hauptproblem zu sein.
        Unser Wauzi scheint unglaublich allergisch zu sein - ...dass er das Rindfleisch, was er bekommt, nicht verträgt.
        Jetzt ist erst einmal ein umfangreicher Allergietest (Bluttest) gemacht worden...
        Hallo Gundula,
        erstmal finde ich die verordnete Schonkost Okay, bis festgestellt ist, worauf dein Hund so allergisch reagiert.
        Aber wenn ich richtig gelesen habe, wurde dein Hund vor einigen Wochen mit einem Chip 'kastriert', der durch die Freigabe von Hormonen doch sehr tief in den Organismus eingreift. Da wäre ich schon sehr skeptisch und würde hinterfragen, ob diese jetzt sichtbaren allergischen Reaktionen nicht dort die Ursache haben. Könnte es nicht sein, dass dadurch das Immunsystem so durcheinander gebracht wurde? Nur mal so zum Nachdenken, möglicherweise bekommst du auf diese Fragen keine gescheiten Antworten.

        Zur Fütterung: ich würde jetzt nichts überstürzen, sondern schauen, was der Allergietest sagt. Eine Fleischsorte nehmen, auf die er NICHT reagiert (eine, die er noch NIE bekommen hat, würde ich mir immer aufsparen, für Zeiten, wo nix anderes mehr geht) und dann langsam wieder aufbauen.

        Und parallel würde ich eine Darmsanierung machen, damit längerfristig das Immunsystem wieder in Ordnung kommt.

        Aber wie gesagt - auch da muss man erst mal sehen, welche Nahrungsmittel zunächst gehen und welche gar nicht.
        Liebe Grüße von Elke
        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

          Zu dem Thema Pute sei gesagt, dass er schon als Welpe, wenn er Durchfall hatte, gekochtes Geflügel mit Reis bekommen hat. Insofern kennt er diese Mahlzeiten.

          Wir werden auf jeden Fall das Ergebnis abwarten - ich hoffe nur, dass wir weiter barfen können. Falls Rindfleisch oder Lamm rausfallen sollten, bleibt ja nicht mehr allzu viel. Ausser Geflügel und Pferd wüsste ich auch nicht an anderes Fleisch dranzukommen.

          Mit dem Chip.... das denke ich nicht unbedingt, da dieser Chip keine Hormone freisetzt, sondern sogenannte Andockstellen im Gehirn besetzt, die sonst von Testosteron besetzt würden. Der Wirkstoff ist zumindest kein Hormon. Insofern kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass das der Grund ist....

          Aber noch eine andere Frage: wie macht man denn bei einem Hund eine Darmsanierung??? Vielleicht könnt Ihr mir ja hierzu noch ein paar Tips geben.

          Lieben Dank schon mal und Euch noch einen schönen Tag.
          LG
          Gundula

          Kommentar


            #6
            Hi Gundula,

            zu den Tests fällt mir was ein: Als ich in eigener Sache beim Arzt nach einem Test für Lebensmittelallergie/-unverträglichkeit gefragt habe, wurde mir gesagt, diese Tests seien längst nicht so zuverlässig wie die eigene Erfahrung. Wenn die Auswirkungen nicht gerade lebensbedrohlich sind, wäre es immer besser, selber auszutesten, was vertragen werde und was nicht, um falsche Ergebnisse auszuschließen.

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Zitat von kruemel2502 Beitrag anzeigen
              Aber noch eine andere Frage: wie macht man denn bei einem Hund eine Darmsanierung??? Vielleicht könnt Ihr mir ja hierzu noch ein paar Tips geben.
              Gib doch mal in die Suchenfunktion Darmsanierung ein, das war schon recht oft Thema hier - ein Fred, der das recht gut beschreibt ist z.b. hier

              Ich habe viel erreicht mit selbstgemachtem Kefir, probiotischem Joghurt und PK Kräuterhefe. Auch Sauerkraut soll sehr gut sein. Pansen und Bläma sind ebenfalls gut für die Darmflora.
              Liebe Grüße von Elke
              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

              Kommentar


                #8
                hallo,

                dein Beitrag erinnert mich sehr an meinen Labi, der nach einer Imfpung mit Durchfall reagiert hatte, dieser mehrmals, weil immer wieder gekommen, mit AB behandelt wurde. Danach bekam er Juckreiz und eine Bombenallergie = Impfschaden

                Ich hab lang gebraucht, die allergie wegzubringen. Bioresonanz zum Austesten ist super, die Behandlung hilft auch sehr gut. Es wird auch sinnvoll sein, die Futtermittel wegzulassen, die dein Hund nicht verträgt - mit der Zeit, das kann leider doch Jahre dauern, wird er sie wieder fressen können.

                So sachen wie Desensibilisierung solltest du erst gar nicht in Betracht ziehen, kostet einen Haufen geld und ist nicht gut für den Hund, mein Hund hat ständig gekotzt Auch den Allergietest kannst dir schenken - austesten mit Bioresonanz bringt viel mehr.

                Aja, und sollte das ganze evtl. mit einer Imfpung zusammenhängen rate ich dir, deinen Hund nicht mehr impfen zu lassen - meiner wird nie mehr geimpft - so wie alle meine Mitbewohner, egal ob Mensch oder Tier!

                Wünsch dir alles Gute!
                lg aus Linz/OÖ
                manu

                Kommentar


                  #9
                  Hallu Manu,

                  geimpft wurde mein Wauzi nicht - insofern kann es davon nicht kommen. Der Allergietest wurde ja letzten Freitag schon in die Wege geleitet und das Ergebnis kommt morgen.

                  Die einfachste Lösung wäre ja, glaube ich, dass er auf ein bestimmtes Lebensmittel reagiert und alles regelt sich, wenn wir das dann meiden. Die Frage ist bloss, was an Fleisch noch bleibt, falls er auf Rindfleisch reagiert.

                  Zu dem Thema Rindfleisch sei noch gesagt, dass er, als er noch Trofu bekam, von dem mit Rind Durchfall hatte und auch als wir ihn mit Dosenfutter gefüttert haben, war die einzige Sorte, die er überhaupt nicht vertragen hat, Rind. Wir haben aber mit keinem einzigen Gedanken daran gedacht, dass das beim Barfen mal ein Problem werden könnte.....

                  Denn was bleibt noch ausser Geflügel und Pferdefleisch??
                  LG
                  Gundula

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    auch, wenn dein Wauz gegen Rind allergisch ist, was meiner auch war, kann sich das wieder legen, es gibt viele alternative Wege, die Allergie zu beseitigen - etwas dauern kanns aber schon.

                    Bei Geflügel hast eh viele Möglichkeiten, auch mit den Mägen und Herzen, etc.

                    Ansonsten gibts noch Lamm, Ziege, ähm, mehr fällt mir auch net ein
                    lg aus Linz/OÖ
                    manu

                    Kommentar


                      #11
                      Fisch vielleicht noch.
                      Liebe Grüße
                      Anja Felipa und Raki

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Waleem Beitrag anzeigen
                        Wir haben durch eine Bioresonanztherapie herausgefunden, auf was unsere Hunde allergisch reagieren.
                        Wir auch und auch gleich "behandelt"...allergien müssen ja nicht unbedingt bleiben
                        Nach 2Wochen reagierte er auf Farbstoffe schon nicht mehr so doll
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #13
                          Maja hat ja auch einige Allergien. Auch wir haben das über Bioresonanz rausgefunden. Sie ist allergisch gegen Huhn, Pute, Schwein, Milch, Weizen, Konservierungs- und Farbstoffe.
                          Also konnte ich noch Rind und Lamm füttern. Das hatte sie aber schon vorher gefressen und obwohl wir die allergieauslösenden Sachen vermieden haben wurde die Allergie nicht besser. Erst nach der Umstellung auf Pferd und Kartoffel ging es aufwärts. Allerdings war die Allergie bei Maja sehr heftig.
                          Die Diät kombiniert mit Bioresonanz hat bei uns super geholfen. Es hat allerdings ca. ein 3/4 Jahr gedauert bis Maja aus dem Gröbsten raus war. Inzwischen frisst sie wieder Rind, Lamm, Fisch auch Ente oder Gans geht. Pferd mag sie nicht mehr gerne, an die anderen Sachen traue ich mich nicht mehr ran, dafür ging es ihr einfach zu schlecht und es bleiben ja noch genug Alternativen.
                          Wichtig ist sicher für die Bioresonanz einen kompetenten Tierarzt zu finden.
                          Liebe Grüße
                          Heike + Ginia + Cookie + Candy im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tatze Beitrag anzeigen
                            Fisch vielleicht noch.
                            Und Reh/Hirsch.
                            Bekommt man viel leichter, als man denkt (wenn erwünscht, kann ich die email-Adresse eines ebay-Händlers PN-en -- neben seinem nicht so tollen ebay-Angebot für Hunde geht er auch auf individuelle Wünsche ein)

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Maja + Co Beitrag anzeigen
                              Wichtig ist sicher für die Bioresonanz einen kompetenten Tierarzt zu finden.
                              Ich habe alles über meine THP gemacht!
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X