Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlosigkeit - unser Wauzi ist wohl ziemich allergisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kay,

    für jede Adresse bin ich dankbar :-)

    Also insofern gerne her damit.

    Lieben Dank schon mal und viele Grüße

    Gundula
    LG
    Gundula

    Kommentar


      #17
      Hallo Gundula,

      sorry, erst jetzt gesehen!
      Wenn du dich als Mitglied freischalten lässt, kann ich dir eine PN schicken; oder schreib mal deine Emailadresse hier rein; oder...
      hab gerade mit der ebay-Suche experimentiert...

      ebay-Startseite, dann "erweiterte Suche", dann "Shops suchen", dann "penschkes wildspezialitäten" eingeben. Die email-Adresse steht auf der Shop-Seite.

      Ich habe ihm vor einiger Zeit eine Wunschliste angemailt und die Sachen auch wie gewünscht zugeschickt bekommen, sobald er sie zusammen hatte (hat ein paar Wochen gedauert). Die waren am Stück, frisch vakuumiert und nicht TK, gute Qualität.

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #18
        Hallo Kay,

        danke für Deine Info. Wie kann ich mich denn eigentlich als Mitglied freischalten lassen? Ansonsten auf jeden Fall lieben Dank für den Tip mit ebay. Da werde ich gleich mal auf Suche gehen, zusätzlich hier aber meine e-mail Adresse: wauzelchen@gakaiser.de

        Ganz lieben Dank für die Hilfe
        LG
        Gundula

        Kommentar


          #19
          Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
          Hi Gundula,

          zu den Tests fällt mir was ein: Als ich in eigener Sache beim Arzt nach einem Test für Lebensmittelallergie/-unverträglichkeit gefragt habe, wurde mir gesagt, diese Tests seien längst nicht so zuverlässig wie die eigene Erfahrung. Wenn die Auswirkungen nicht gerade lebensbedrohlich sind, wäre es immer besser, selber auszutesten, was vertragen werde und was nicht, um falsche Ergebnisse auszuschließen.

          Liebe Grüße
          Kay
          Hi,

          ich kann mich Kay nur anschließen, wir haben auch einen Hund übernommen, von den behauptet wurde, er wäre Allergiker.

          Da wir es damals nicht besser wußten, haben wir auch bei einer TÄ, die angebl. auf solche Probleme spezialisiert ist, einen Test machen lassen. Bei Theo wurde z.B. eine starke Allergie gg. Rind festgestellt (auf einer Skala von 1-5 Stufe 5).

          Nachdem ich über Umwege hier gelandet bin, haben wir mit dem barfen angefangen. Rohes Rindfleisch verträgt der Dicke hervorragend. Seitdem es nun regelmäßig (z.T. täglich) rohen Pansen (nur ausgeschüttelt, gar nicht gespült) bekommt, blüht er richtig auf.

          Alos meine Konsequenz aus diesem Test ist, der kostet nur ziemlich viel Geld und bringen tut er nicht viel. Am Besten ist wirklich selber testen oder einen TA/THP mit Bioresonanz austesten lassen.

          Euch viel Erfolg und gute Besserung.
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #20
            Hallo Vivian,

            der Test ist ja schon gemacht worden und unser Wauzi reagiert unglaublich allergisch auf Rind, Schwein, Lamm und Weizen sowie Milben. Wir haben ihn ja erst einmal auf Schonkost gesetzt (bis das Ergebnis da war) und jetzt bekommt er nur noch Geflügel, Pferd und Fisch. Weil er sich schon reichlich kahle Stellen gekratzt hat, hat er jetzt erst einmal für 2 Wochen Kortison bekommen (natürlich nur kurzfristig, weil das ja nicht die Ursachen behebt - aber so hört er mit dem ständigen Kratzen auf, was ihm sicher auch gut tut).

            Wir werden jetzt Rind auf jeden Fall weglassen und seine geliebte Leberwurst (natürlich war das nur ein Leckerchen für besonders gut gemachte Dinge) und dann mal sehen, wie es ihm geht.

            Es bleibt also spannend......
            LG
            Gundula

            Kommentar


              #21
              Hallo Gundula,

              ich möchte nochmal auf die Chip Geschichte zurückkommen. Wenn das Auftreten der Allergie in einem zeitlichen Zusammenhang liegt, würde ich mal nachfragen, aus was für eienm Material der Chip besteht. Könnte auch sein, das da der Auslöser liegt. Manchmal ist es eine Kleinigkeit, die das Fass zum Überlaufen bringt.

              Ansosnsten alles Gute und vile Glück bei der Suche.

              LG Hannelore

              Kommentar


                #22
                Hallo Hannelore,

                der Chip ist jetzt ca. 10 Wochen implantiert und der Juckreiz besteht seit ungefähr 4 Wochen. Meinst Du, dass trotz 6 Wochen Zeitdifferenz trotzdem da ein Grund für die Allergie zu suchen sein könnte?
                LG
                Gundula

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Gundula,

                  wann hat Dein Wauzi denn zum erstenmal Kortison bekommen? Schon vor dem Allergie-Test oder erst danach?
                  Sollte er es bereits vor dem Allergie-Test bekommen haben, dann werdet ihr kein zuverlässiges Ergebnis erhalten, weil Kortison das Ergebnis verfälscht.
                  Liebe Grüsse
                  Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Astrid,

                    das Kortison hat er erst nach dem Test bekommen. Er hat sich so doll gekratzt und war durch diesen Juckreiz vollkommen unduchtig. Das Ergebnis vom Bluttest haben wir seit Dienstag und seit Mittwoch bekommt er Kortison. Es wurde jetzt nochmal ein spezifischer Milbentest gemacht und ausserdem wird auf Sakoptis geprüft. Das Ergebnis soll morgen da sein. Im Fall von Sakoptis muss Balu ja auf jeden Fall gezielt behandelt werden. Ansonsten soll er ca. 14 Tage Kortison bekommen und ich hoffe, dass es für ihn mit dem Juckreiz dann besser ist, zumal er dann auch die Lebensmittel, auf die er so extrem reagiert hat, schon eine Weile nicht mehr bekommen hat.

                    Ich hätte nie gedacht, dass Hunde genau allergisch sein können wie Menschen.....
                    LG
                    Gundula

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Gundula,

                      6 Wochen sind nicht zu lang. Ich habe schon die verrücktesten Geschichten gehört - nach dem Motto kleine Ursache - große Wirkung. Wenn dein Hund vor dem Chip keine Anzeichen einer Allergie hatte, würde ich mir schon überlegen, ob man ihn nicht wieder entfernen sollte. Die Allergien bleiben mit Sicherheit trotzdem erst mal bestehen, aber wenn der Chip die Ursache sein sollte, bekommst du die Sache sonst nie in den Griff.

                      LG Hannelore

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von kruemel2502 Beitrag anzeigen
                        Hallo Astrid,

                        das Kortison hat er erst nach dem Test bekommen. Er hat sich so doll gekratzt und war durch diesen Juckreiz vollkommen unduchtig. Das Ergebnis vom Bluttest haben wir seit Dienstag und seit Mittwoch bekommt er Kortison. Es wurde jetzt nochmal ein spezifischer Milbentest gemacht und ausserdem wird auf Sakoptis geprüft. Das Ergebnis soll morgen da sein. Im Fall von Sakoptis muss Balu ja auf jeden Fall gezielt behandelt werden. Ansonsten soll er ca. 14 Tage Kortison bekommen und ich hoffe, dass es für ihn mit dem Juckreiz dann besser ist, zumal er dann auch die Lebensmittel, auf die er so extrem reagiert hat, schon eine Weile nicht mehr bekommen hat.

                        Ich hätte nie gedacht, dass Hunde genau allergisch sein können wie Menschen.....
                        Ich drücke die Daumen, dass der Milbentest negativ ausfällt. Denn sollte er positiv sein, wird der Juckreiz wohl bleiben
                        Berichte doch bitte weiter.
                        Liebe Grüsse
                        Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Astrid,

                          tja, der Milbentest ist ziemlich extrem ausgefallen . Sowohl auf Hausstaubmilben, als auch Futtermilben hat er ganz extrem reagiert. Das ist natürlich nicht so doll. Auf der anderen Seite bin ich schon froh, dass er keine Sakoptis-Milben hat. Das wäre noch der übelste Fall. Trotzdem ist das alles nicht so witzig. Nach Absprache mit der TÄ werden wir das Kortison jetzt alle 3 Tage halbieren, und ich habe mich dazu entschieden, die Allergieauslöser zu meiden. Ich werde keine Desensibilisierung machen (das habe ich auch bei mir nicht gemacht, als Allergien festgestellt wurden und ich bin damals mit meiner Entscheidung gut gefahren) und werde einfach darauf achten, dass Balu möglichst keinen Allergenen augesetzt wird (soweit das in meinem Einflußbereich liegt).

                          Sein Futter haben wir schon komplett umgestellt (alles ohne Rind, Schwein, Lamm und Weizen) und seine Liegeplätze haben wir auch entsprechend umgeräumt. Insofern kommen uns auch meine Allergien zu Gute, weil es bei uns keine Teppichböden oder sonstige Teppiche gibt und sowieso alles möglichst allergiearm ist.

                          Na ja, das ist also der neueste Stand.....

                          Dann mal noch einen schönen Abend
                          LG
                          Gundula

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Gundula,

                            das ist ja ein Mist mit den Milben!!! Bei den Futtermittelallergien sowie bei den Futtermilben kann man ja noch entsprechend was tun (Allergieauslöser meiden und kein Trockenfutter, Leckerlies usw. füttern). Bei den Hausstaubmilben sieht es schon etwas schwieriger aus und leider ganz schlecht wird es dann ab Sommer mit den Herbstgrasmilben. Dagegen hilft meistens gar nichts. Alle Tips die ich gegen Herbstgrasmilben hier aus dem Forum bekommen habe, sind leider bei meinem Allergiker fehl geschlagen.
                            Wegen dieser sch.... Herbstgrasmilben bekommt er fünf Monate im Jahr (Juli bis November) Cortison. Geht bei ihm nicht anders, denn er würde sich ansonsten die Pfoten auffressen Eine Klassisch homöopathische Behandlung hat bei ihm leider auch nicht funktioniert, weil er leider viele Baustellen hat. Aber vielleicht wäre das für Euch noch ein Weg. An Deiner Stelle würde ich es ausprobieren, denn bei manchen Hunden klappt es. Wichtig wäre aber, dass es sich um Klassische Homöopathie handelt, denn sie bekämpft die Ursache und nicht nur die Symptome.

                            Sarcoptes hatten wir auch schon. Das war zwar heftig und mein Hund sah wirklich schlimm aus, ist aber besser in Griff zu kriegen wie Allergien, die ständig da sind und ständig starken Juckreiz verursachen.

                            Ich wünsche Euch echt von ganzem Herzen, dass es bei Euch wieder gut wird!
                            Liebe Grüsse
                            Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Astrid,

                              stimmt, mit den Allergien ist das ziemlich ätzend. Im Prinzip haben wir die letzten Tage eigentlich zum großen Teil damit verbracht, in unserer Wohnung alle potentiellen Milbenquellen zu beseitigen. Balu selbst hat mit dem Kortison doch so seine Problemchen. Dauer-Hunger und Dauer-Durst sind nur zwei Punkte....

                              Mit der Homöopathie werde ich mal überlegen. Solange das dann niemand ist, der die Medikamente auspendelt oder mit einer Rute bestimmt, können wir drüber reden. Ansonsten kommt das für mich nicht in Frage (habe selber schlechte Erfahrungen gemacht!).

                              Es bleibt also spannend bei uns.

                              Noch einen schönen Abend
                              LG
                              Gundula

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Gundula,
                                ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass die Bioresonanz sehr erfolgreich bei Allergien zum Einsatz gekommen ist. Wenn du mit Homöopathie bisher keine guten Erfahrungen gemacht hast, wäre das doch womöglich eine gute Alternative, mit der du dich anfreunden könntest?

                                Du findest hier bestimmt so einige Beiträge zum Thema Bioresonanztherapie, hör und schau dich doch mal um. Mir wäre alles lieber als Cortison, denn das geht ja leider nicht an die Ursache sondern nimmt dem akuten Geschehen nur die Heftigkeit.

                                Ich drück dir mal die Daumen, dass du einen THP finden kannst, der sich gut damit auskennt.
                                Liebe Grüße von Elke
                                mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X