Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischöl mit Vit E "aufwerten"??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    warum?

    Zitat von soniklein Beitrag anzeigen
    Warum wird es denn überhaupt so verkauft, wenn das Vit E so wichtig ist????
    weil es ein mega-Millionengeschäft der Pharmaindustrie ist, das jetzt nicht primär die tatsächliche Gesundung des Menschen, sondern des Geldbeutels als Hintergrund hat.

    diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem, der dort gearbeitet hat
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
      Die gibts z.B. bei Swanie: Vitaderm-Öl
      Enthält auch "das Gute" d-alpha-Tocopherol.
      Swanie

      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
      www.barfers.de
      www.barfshop.de
      www.gesundehunde.com

      Kommentar


        #18
        Zitat von susilke Beitrag anzeigen
        Gleichzeitig handelt es sich bei all diesen Vitamin E's lediglich um die Alpha-Tocopherole. Wenn diese auch die wirksamste Form des Vitamin E sein sollen,
        Ich weiß nicht ob sie unbedingt in jeder hinsicht die wirksamsten sind, aber d-alpha Tocopherol ist mit Abstand das aktivste der Tocopherole, daher haben wir es zwecks antioxidans in recht hoher Dosis im Barfers Omega 3-6-9 (war Swanies Vita-Derm-Öl) zugesetzt.
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #19
          Kann man nicht auch die Fischoelkapseln mit Vitamin E angereichert nehmen, die auch fuer Menschen angeboten werden ? Oder ist die Gelatine in den Kapseln ein Problem fuer die Hunde ?

          Gruss Andrea mit Enja und Diva
          Don't worry- be happy !

          Kommentar


            #20
            Muß jetzt doch noch mal nachhaken - (für mein Gewissen:-))

            Habe jetzt hier vor mir eine Flasche 100 ml Lachsöl.

            Und 120! Kapseln Vitamin E (RRR-a-Tocopherol) (400 I.E. Vit E natürlichen Ursprungs mit je 270 mg.

            (Was bedeutet eigentlich I.E.???)

            Wenn ich Euch richtig verstanden habe, gebe ich auf 1 ml Lachsöl 2 mg Vit E.

            Heißt doch, ich brauche nur eine Kapsel zu "schlachten" und mit dem Lachöl der Flasche (also die 100 ml) zu vermengen??

            Ist das so richtig??

            Und laß ich also diesen Tropfen da nur so in die Flasche laufen?
            Oder muß ich was beachten, schütteln oder so??
            Oder habe ich mich irgendwo verrechnet??

            Liebe Grüße,
            Bianca

            Kommentar


              #21
              Und muß doch auch nochmal nachfragen...

              Nachdem ich einfach der Meinung war, dass mein Kleiner sich weniger gekratzt hat, als er reines Lachsöl bekommen hat, wollte ich ja nun doch nochmal nur Lachsöl füttern - und daher ja auch die Fragerei mit dem Vit E...

              Was ich echt nicht verstehe..:

              Habe jetzt das Lachsöl von Lunderland - und da kaufen wohl auch noch mehr Barf-Leute, nicht??

              Warum, warum, verkaufen also "Barf-freundliche" Läden/Shops überhaupt reines Fisch/Lachsöl, wenn doch diese Wechselwirkung/Notwendigkeit des Vit E´s bekannt ist???
              Ich verstehe das irgendwie nicht..
              Swanie hat doch in "Öl" auch gleich Vit E zugesetzt - und irgendwie finde ich das doch nur vernünftig und logisch??

              Oder wozu braucht man "reines Lachsöl" beim Barfen???

              Oder verstehe ich alles falsch

              Liebe Grüße,
              Bianca

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Ein Öl sollte von sich aus stabil sein und ich denke, es is es auch.
                Es gibt ja ein MHD darauf.

                IE sind intenationale Einheiten.
                Ich benutze zB. wikipedia, um zu sehen wieviel IE wieviel mg sind.
                alpha-toc ist hierfür der "Standard", ggf zu unrecht. Man forscht noch,... das übliche...

                In jedem Öl ist (sollte!) Vitamin E in ausreichendem Maße und mehr oder weniger "von Natur aus" enthalten sein, um das Öl selber zu stabilisieren. Tocopherol "überlebt" (angeblich) größtenteils die Pressung und weitere Verarbeitung.
                Ist es !bereits enthalten, muß der Hersteller es nicht zwingend aufführen, oder? [bitte um Belehrung] Gerade wenn es kein Lebensmittel ist.

                Warum, warum, verkaufen also "Barf-freundliche" Läden/Shops überhaupt reines Fisch/Lachsöl, wenn doch diese Wechselwirkung/Notwendigkeit des Vit E´s bekannt ist???
                weil es nicht ihre Aufgabe ist, den Vitamin E Haushalt zu decken? Sie gehen davon aus, daß das jemand anders macht.(?)
                Weil es nicht aufgeführt werden muß, wenn es "natürlich und bereits" enthalten ist?
                Weil der Tocopherolgehalt darin bereits ausreicht, um das Öl stabil zu halten?
                Also: ich weiß es nicht




                Ich habe den Anspruch momentan über Bord geworfen, daß ich mit meinem Toco-Azetat, irgendwas "besser haltbar" in der Flasche mache. Ggf. braucht es dazu einen Toco-Alkohol, nicht das Azetat (zuviel Internet verwirrt mich oft mehr, als das es wirklich hilft). Also das orig. Tocopherol, haben ja viele hier. Mal sehen, wie ich da verbleibe.
                Trotzdem setze ich es genau zum Öl zu (und nicht an anderer Stelle), weil ich so eine gut homogene Lösung davon bekomme, und gut "runterdosieren" kann.
                Eine Kapsel direkt ist mir zuviel, selbst ein Tropfen daraus so zudosiert ist enorm. Also verteile ich es im Öl, denn dafür wird es gebraucht (u.a), darin ist es löslich,...

                Kommentar


                  #23
                  das sind gute Shops-finde ich-da bestelle ich auch

                  Zitat von soniklein Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für Eure Antworten!!

                  Hilft mir sehr, und auch ich werde mich dann mal zur Apotheke machen...

                  Da mein anderer Beitrag etwas unter gegangen ist, wenn ich nun Öle, Zusätze bestellen möchte,

                  sind da Lunderland und Barf Gut und Barf Bio guter Adressen???

                  Neben DHN meine ich??

                  Viele Grüße,
                  Bianca
                  Bianca und die Dackelbande

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X