Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Honig

Ich habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen, daß manche von Euch Honig zum Futter geben.
    Bitte erklärt mir doch warum und wieviel.

LG

Michaela und die Rasselbande

Ich gebe hin und wieder einen EL Honig über das Futter. Weil Honig eine große Vielzahl an wertvollen Vitaminen (B-Komplex), Mineralstoffen und wichtigen Aminosäuren enthält.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

Hallo, ich gebe zwischendurch auch ein bißchen Honig übers Futter. Wieviel keine Ahnung Ich habe so einen Dosierer und mache das einfach nach Gefühl

LG Sabrina
      Sabrina & ihre Pfeifen

Kommentar

Zitat von Rasselbande Beitrag anzeigen
        Bitte erklärt mir doch warum und wieviel.
        weils schmeckt und irre gesund ist - wieviel? 1TL-1EL, auch nicht jeden Tag, sondern immer wenns mir gerade einfällt

Kommentar

Bei uns gibt´s auch öfters einen TL Honig in´s Hunde-Frühstücksmüsli. Ist für Menschen gesund, wird auch für den Hund gesund seinHatte ich vor 25 Jahren mal im Futterplan für meinen IW-Welpen von der Züchterin bekommen und seither beibehalten.

LG
          Ines

Kommentar

Bei uns gibt´s kaltgeschleuderten Honig ca. 2 Mal die Woche für jeden Hund einen Teelöffel.
            Liebe Grüße
            Laura

Allen ist das Denken erlaubt,
            vielen bleibt es erspart

Kommentar

Ich danke Euch für die Antworten.
              Dann werde ich den Honig in den Futterplan mit aufnehmen!!!

LG

Michaela

Kommentar

Honig soll sehr gesund sein, aber leider ist er purer Zucker, und wie ich finde für Hunde nicht so geeignet!

Kommentar

Und warum nicht? Ich denke, die Inhaltsstoffe wiegen den Zuckergehalt schon auf und es sollen ja keine Massen sein, sondern ab und an eine geringe Menge.
                  Viele Grüße,
                  Irina

Kommentar

Zitat von Rasselbande Beitrag anzeigen
                    Dann werde ich den Honig in den Futterplan mit aufnehmen!!!
                    Gute Idee - mir wurde Honig, so etwa 1 TL pro Hund/pro Tag, von der THP besonders empfohlen, da es die Entgiftung sehr unterstützt und - wenn auch teils nur in Spuren - wichtige Inhaltsstoffe enthält:

Weitere typische Inhaltsstoffe sind andere Zuckerarten, Pollen, Mineralstoffe, Proteine, Enzyme, Aminosäuren, Vitamine, Farb- und Aromastoffe.
                    Liebe Grüße von Elke
                    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
                      Ich gebe hin und wieder einen EL Honig über das Futter. Weil Honig eine große Vielzahl an wertvollen Vitaminen (B-Komplex), Mineralstoffen und wichtigen Aminosäuren enthält.
                      genau deshalb kriegen meine drei es regelmaessig,wieviel naja jeder einen teeloeffel dreimal die woche
                      www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

Kommentar

Zitat von ~Snoopy~ Beitrag anzeigen
                        Honig soll sehr gesund sein, aber leider ist er purer Zucker, und wie ich finde für Hunde nicht so geeignet!
                        klar hast Du recht, Honig ist purer Zucker. Aber ich finde die Vorteile, die ja auch wir Menschen nutzen (z.B. Tee mit Honig bei Erkältungen) wiegen den Zuckernachteil wieder auf. Es geht ja auch nur um teelöffelweise Gabe und nicht um den ganzen Topf

Grüßlis, Sia

Kommentar

bei honig würd ich dann aber schon drauf achten, dass er vom imker ist. wenn man wegen den guten inhaltsstoffen füttert, sollte man schin genau wissen, wo der honig herkommt, damit auch so viel gutes wie möglich drin ist.
                          würde z.b. den imker fragen, ob er eine sorte besonders empfehlen kann, vielleicht kann er einem sagen, dass einer besonders wertvoll von den inhaltsstoffen her ist.

wir haben das glück ab und an ein gläschen von bekannten zu bekommen, die aben eigene bienen. der honig wird dann z.b. bei erkältungen genommen. wenn es nur um den geschmack und ums süßen geht nehmen wir den billigen aus dem supermarkt. gehe aber davon aus, dass der eben nicht ganz so sinnvoll ist. da steht auch immer nur drauf, dass der aus EU Ländern ist. mehr nicht.

auch für wundbehandlungen tuts nicht der honig aus dem supermarkt, da eben die inhaltsstoffe fehlen
                          Gruß Tina

Kommentar

ich habe mal einen Imker gefragt, der sagte, man soll den Honig nehmen, wo das "Deutscher Imkerbund"-Siegel auf dem Glas ist. Alle anderen in den Supermärkten sind minderwertig und nicht vitaminreich. Er erkärte mir das die meisten Honige aus Übersee in großen Containern hierher geschifft werden und dann mehrmals umgefüllt, umgeladen und gereinigt werden, weil viel Dreck aus den Containern drin ist, dann ist er anschließend zwar schön klar im Glas, bringt aber nix mehr.

Ich kaufe immer Honig bei uns im Supermarkt, da gibt es eine Sorte mit dem "Deutschen Imkerbun"-Siegel, das Glas kostet nur ca. 6,-€
                            LG, Dani

Kommentar

Bei uns - ok, wir wohnen eher ländlich - gibt´s in jedem Ort noch mindestens einen Imker.
                              Wer nicht gerade im Ballungsgebiet oder inmitten der Großstadt wohnt kann sich mal umhören, meist sind es ältere Männer, die die Imkerei noch als Hobby betreiben und gerne das eine oder andere Glas Honig verkaufen.

LG
                              Ines

Kommentar

Lädt...
                              X