Hach da bin ich aber froh, dass Ihr das auch alle so seht - war halt unsicher, da ich ja mit dem barfen erst begonnen hatte. Aber ich kann es mir bei meinen verfressenen kleinen Monstern auch gar nicht vorstellen, allein diese verzweifelten und fassungslosen Gesichter, die mich da anschauen würden... das geht ja gar nicht... Also machen wir weiter wie bisher...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fleischloser Tag beim Barfen notwendig?
Einklappen
X
-
Aussie-Annette
-
sileah
Zitat von Aussie-Annette Beitrag anzeigenHach da bin ich aber froh, dass Ihr das auch alle so seht -
Ich sehe das nicht so
Mein Hund bettelt auch nicht, kotzt nicht und ich kann ertragen, dass er fastet *Schulterzuck*. ich seh ja, dass es ihm gut tut...mir auch
Kommentar
-
Aussie-Annette
Zitat von sileah Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht so
Mein Hund bettelt auch nicht, kotzt nicht und ich kann ertragen, dass er fastet *Schulterzuck*. ich seh ja, dass es ihm gut tut...mir auch
Kommentar
-
Fleischloser Tag.......
Hallo Ihr Lieben,
meine grauen Männer bekommen keinen Fastentag/Fleischlosentag, da ich hier die Höhle auf Erden hätte und sie sich wohl an meinen Hühner vergreifen würden, frei nach dem Motte, wenn Frauchen nix gibt, dann besorgen wir uns eben Fleisch alleine.
Hab aber auch eine Frage: Fastet ihr denn mit euren Hunden???????????
Ist ja gesund.
Liebe Grüße
SabineGentle when strok`d - Fierce when provoced
Kommentar
-
Hallo!
Einen Fastentag gibt es für meine Hunde auch nicht. Allerdings gibt es 1x in der Wo. einen fleischlosen Tag!
Da bekommen sie entweder einen Hafer- oder Hirsebrei aus Ziegenmmilch mit Obst, Nüssen + Honig. Manchmal gibt's auch Nudeln mit Brühe - je nach dem was ich gerade im Kühlschrank habe.
Schaden tut's bestimmt nicht....
LG,
Karen mit Bonny + IsaIf there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went!
Kommentar
-
Hab aber auch eine Frage: Fastet ihr denn mit euren Hunden???????????
Ist ja gesund.
Fasten tun hier einige, guckst du mal z.B. hier
Ich tus weder selber noch fastet Ginger. Ab und zu kriegt sie Fleischloses, ist aber nicht fest eingeplant.
Allerdings spiele ich selber mit der Idee, eine Fastenkur zu machen. Bei Ginger würde, glaube ich, das Fastenlassen schlechter ertragen als selber zu fasten. Aber man weiß nie, mal gucken.
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Zitat von sileah Beitrag anzeigenHast Du den Artikel gelesen?
Da geht's u.a. ums Fasten und den positiven Effekt- der wirklich erstaunlich ist.
Das gilt sowohl für Mensch als auch Hund.Liebe Grüße, Claudia
The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Kommentar
-
Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigenFASTEN ist was völlig anderes als "1 Tag nichts essen".
Das gilt sowohl für Mensch als auch Hund.
Sehe ich auch so, fasten um den Köroer zu reingen (spirtuell etc) sehe ich nur beim Menschen, fasten beim Hund sehe ich als einen oder 1,5 Tage nicht zu fressen, vielleicht nur durch Kräuter und Quark unterstützt.
Ich fütte ca. 1,5 tage fleischlos um die Nieren zu entlasten , habe ich mal gelesen. "Hundefasten", also 1 Tag ohne ist für meine Beide nichts sie brechen den gelben "Hungerschleim" (ein zu viel an Magensäure, die da ist, weil Hund Futter erwartet) Kann man die Hunde aber sicher daranauch gewöhnen.
Das meint Swanie dazu: http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_...rf_fasten.htmlLiebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002
Kommentar
-
Ich selbst kann sehr wohl fasten, habe ich auch schon mehrfach gemacht. Bei den Hunden habe ich bisher drauf verzichtet, obwohl ich schon drüber nachgedacht habe. Ehrlich gesagt, fällt es MIR schwer, ihnen gar nichts zu geben und da sie ziemlich regelmäßig Futter bekommen, würden sie wohl plötzlich die Welt nicht mehr verstehen bzw. mir den ganzen Tag an den Hacken kleben.
Fazit: Quälen Sie weder sich noch Ihren Hund, wenn Sie oder der Hund zu sehr leiden, füttern Sie zwei Tage fleischfrei. Wichtig ist, dass der Hund mindestens einen, besser zwei Tage in der Woche fleischfrei ernährt wird.Liebe Grüße von Elke
mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren
Kommentar
-
sileah
Zitat von Osiris Beitrag anzeigenHab aber auch eine Frage: Fastet ihr denn mit euren Hunden???????????
Ist ja gesund.
Nein ich "faste" jeden Tag, da ich erst gegen Mittag/Nachmittag was esse und oft nur eine (große) Mahlzeit. Jahrelang wurde ich belehrt, wie ungesund das wäre, wie wichtig ein Frühstück sei. Aha
Zudem hab ich meinen Hund recht lange nach Mogens gefüttert. Das hab ich selbst auch nicht praktiziert.
Mali kam nach einem AYCE-Tag 2-3 Tage ohne Futter aus.
Kommentar
-
sileah
Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigenFASTEN ist was völlig anderes als "1 Tag nichts essen".
Doch darum geht's ja in dem Artikel gar nicht.Bei der klassischen Methode der „kalorischen Restriktion“ wird den Versuchstieren einfach 30 bis 50 Prozent weniger von der Nahrungsmenge zugeteilt, die sie bei unbegrenztem Angebot von alleine verzehren, erläutert eine Forschergruppe um Mark P. Mattson vom National Institute on Aging in Baltimore. Doch in den letzten Jahren hat man auch eine Abwandlung von diesem Regime geprüft, bei der jeder zweite Tag aus einer Nulldiät besteht. An den Tagen, an denen nicht gefastet wird, dürfen sich die Tiere unbegrenzte Portionen zu Gemüte führen.Die periodisch fastenden Versuchstiere erzielten den gleichen oder sogar einen größeren Gewinn für Gesundheit und Lebenserwartung als ihre Artgenossen auf Light-Diät.
Kommentar
-
Fasten
HI
mein Hund hat mir beigebracht, daß sie nicht jeden Tag die volle Fleischportion will, daher haben wir es einfach mit dem Fastentag.
Ich tendiere eher zu der Aussage eines Tierarztes, daß der Tod des Hundes im gut gefüllten Napf liegt und ein Fastentag die Woche das Leben des Hundes um die Hälfte verlängert.
Ich kann das nicht beweisen, habe keine Studien,weiß auch nicht, ob man das so krass sagen kann, aber ich schrieb ja auch "tendiere".
Selber faste ich regelmäßig und kann nur eine absolut positive Wirkung desselben bestätigen.
Aber: Nicht jeder Mensch kann fasten und nicht jeder Hund kann fasten, so einfach ist das für mich.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
da die verdauungszeiten bei einem menschen viel geringer sind als bei einem hund ist für uns schon nahezu jede nacht eine fastenzeit, da der magen dann stunden hat, in denen nichts zu verdauen ist. ein hund verdaut aber länger und sein magen kommt eben nie ganz zur ruhe, wenn man nicht mindestens einen tag nichts gibt. also faste ich häufiger als meine hunde
für den hund empfiehlt mogensen 48 stunden keine nahrungsaufnahme.
ich persönlich habe kein problem mit den leidigen blicken eines hundes, wenn ich weiß, dass er vorher AYCE zur genüge genossen hat und dann auch mal 600gramm bei 7,5 kg körpergewicht verschlungen hat.Gruß Tina
Kommentar
-
Labbis fasten nicht
<p>Ich habe bei meinen drei Labbi-Damen noch nie einen Fastentag eingelegt, ich glaube, dann fressen sie mich an. Aber einen reinen grünen Pansentag, das mache ich einmal die Woche. Dann gibt es Pansen satt ohne gemüse und obst. Die Damen lieben es und wenn ich den Fütterplan von www.gesundehunde.de richtig verstanden habe, soll es auch so sein. Entweder nur Gemüse und Obst oder grünen Pansen.</p>Viele Grüße Ulrike und die drei Labbis
Kommentar
-
Bei uns gibt es keine Fastentage und keine fleischlosen Tage - es sei denn, man sieht "grüner-Pansen-" oder "Pansen+Labmagen-Tage" als fleischlos an.
Leider ist Quincey ein Hund, der schnell übersäuert, wenn er nicht alle 12 - 14Stunden etwas in den Magen bekommt.
Er überfrisst sich aber GsD grundsätzlich nicht, lässt übrig, wenn es nicht wirklich schmeckt oder zuviel im Napf ist und wenn manchmal zuviel Grünzeug für seinen Geschmack drin ist (statt nur ein wenig reingeschmuggelt), streikt er auch mal komplett und lässt eine Mahlzeit aus.
Wenn's nach ihm ginge, würde er sich wohl am liebsten nur von puren Hühnerflügeln und Hühnerhälsen ernähren ...
LG
MaritaBefore you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
(Author unknown)
Kommentar
Kommentar