Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie messe ich Hagebuttenpulver u. Eierschalenmehl ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie messe ich Hagebuttenpulver u. Eierschalenmehl ab?

    Heute kam die Lieferung von Lunderland mit Hagebuttenpulver und Eierschalenmehl. Dort werden nun gewisse Mengenangaben empfohlen aber es fehlt bei beiden ein Messlöffel. Wie macht Ihr das?

    #2
    Zitat von Aussie-Annette Beitrag anzeigen
    Heute kam die Lieferung von Lunderland mit Hagebuttenpulver und Eierschalenmehl. Dort werden nun gewisse Mengenangaben empfohlen aber es fehlt bei beiden ein Messlöffel. Wie macht Ihr das?
    mit einem Teelöffel?
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      Danke, darauf bin ich auch schon gekommen , aber es geht um das ABWIEGEN, da z.B. beim Hagebuttenmehl 1 g pro 5 kg Körpergewicht empfohlen werden, das bedeutet also für meine Hunde zwischen 5 und 6 gramm, das zeigt meine Küchenwaage nicht an und der Teelöffel auch nicht...

      Kommentar


        #4
        Hallo Annette
        Besorg dir eine Fein(Diät)-Waage/Briefwaage,damit kann man
        auch 0,1g abwiegen.
        Und bis dahin hier schon mal das Gewicht von Eierschalenpulver
        (selbst getrocknet);
        1ml=1,6g/2ml=2,8g/5ml=6,4g
        1TL=5ml
        Von Hagebuttenpulver habe ich keine Werte,vielleicht jemand anders.
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Aussie-Annette Beitrag anzeigen
          ....das bedeutet also für meine Hunde zwischen 5 und 6 gramm, das zeigt meine Küchenwaage nicht an und der Teelöffel auch nicht...
          Pack einfach den Inhalt von 10 oder 20 Teelöffel auf die Waage (je nachdem wann die Waage "anspringt") und die Gesamt-Grammzahl dann durch 10 oder 20 Teilen - dann hast Du die Grammzahl von einem TL.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Zitat von Aussie-Annette Beitrag anzeigen
            Heute kam die Lieferung von Lunderland mit Hagebuttenpulver und Eierschalenmehl. Dort werden nun gewisse Mengenangaben empfohlen aber es fehlt bei beiden ein Messlöffel. Wie macht Ihr das?
            Hi,

            ich nehme auch heute noch für alle Ca-Präparate eine Feinwage, die auf 0,1g genau anzeigt. Alles andere wird grob über den Daumen zugegeben, aber beim Calcium/Phosphor-Verhältnis bin ich etwas pingeliger. Die Feinwagen sind außerdem bereits für ein paar Euronen zu bekommen.

            Liebe Grüße - Inge
            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

            ~ Ein Hund kennt über 250 Kommandos und Gesten. Eine Katze auch - es ist ihr nur scheißegal!
            ~

            Kommentar


              #7
              Danke für Eure Antworten! Ich habe nun doch einfach mal bei Lunderland angerufen und nachgefragt. Die bieten einen Dosierlöffel auf ihrer hp an und dort stehen auch die entsprechenden Gramm-Angaben, die z.B. Hagebuttenpulver dann bei dem Dosierlöffel ausmacht. Und für alle die es interessiert und die diesen Dosierlöffel auch nicht haben:

              Die Angabe des dort gezeigten Dosierlöffels "gestrichen Oberkante" entspricht 1 gestr. Teelöffel. Also sind z.B. 4 g Hagebuttenpulver 1 gestr. normaler Teelöffel voll.

              Man kann natürlich auch den Dosierlöffel mitbestellen, aber ich hatte den übersehen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Inge G. Beitrag anzeigen
                Hi,

                ich nehme auch heute noch für alle Ca-Präparate eine Feinwage, die auf 0,1g genau anzeigt. Alles andere wird grob über den Daumen zugegeben, aber beim Calcium/Phosphor-Verhältnis bin ich etwas pingeliger. Die Feinwagen sind außerdem bereits für ein paar Euronen zu bekommen.

                Liebe Grüße - Inge
                Hi,

                ich nehme auch heute noch für alle Ca-Präparate eine Feinwage, die auf 0,1g genau anzeigt. Alles andere wird grob über den Daumen zugegeben, aber beim Calcium/Phosphor-Verhältnis bin ich etwas pingeliger. Die Feinwagen sind außerdem bereits für ein paar Euronen zu bekommen.


                Liebe Grüße - Inge



                so, und da fängt mein Problem an.

                Ich füttere selten Knochen, da meine Hündin zu oft erbricht.
                Da aber die verschiedenen Fleischarten (Geflügel, Pferd, Rind) auch noch in Sorten (Pansen, Gabelfleisch, Hühnerhälse....) unterteilt sind, weiß ich nicht, wieviel Ca ich meiner Maus zufüttern soll (23 kg).

                Kennt jemand von euch eine Liste, aus der das alles ersichtlich ist. Bei Lunderland fehlen leider mehr als die Hälfte der Fleischarten, und somit ist bei mir der Dosierlöffel für Calciumcitrat auch nicht ganz das wahre.

                Gruß und Danke für eure Antworten


                Christiane alias Malinois

                Kommentar

                Lädt...
                X