Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtige Hündin und "Aufzuchtsernährung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trächtige Hündin und "Aufzuchtsernährung"

    Hallo,
    während unserem Urlaub war unsere Hündin in einer Tierpension. Als wir sie abholten war sie läufig und mit einem Rüden zusammen. Nun sieht alles danach aus als sei sie trächtig (in ca. 1.Woche gibt uns der Tierarzt entgültig Bescheid) Was muss ich nun beim Barfen der Hündin (GoldenRetriever-30kg) beachten, von was braucht sie mehr und was darf nicht mehr sein?? Bzw. wie habdhabe ich das dann mit den Welpen?? Wenn ich sie gebarft aufziehe, gibt es doch sicher Probleme wenn eine neuer Besitzer dies dann nicht möchte.

    #2
    Das ist ja wohl eine absolute Frechheit - dafür würde ich die Pension belangen.

    Ansonsten denke ich, muss man bei jedem Futter das Gleiche beachten
    Die Hündin sollte nicht gemästet werden.
    1-4. Woche ganz normal füttern .
    Ab der 5. Woche sollte zusätzlich 30% mehr gefüttert werden und die Hündin häufiger kleine Mahlzeiten bekommen.

    Ansonsten findest du im Net genügend Infos
    http://www.barfers.de/barf_traechtigkeit.html

    ''''''''''''''''''''''''''''''''/ernaehrung/SpickzettelTraechtigeHuendin.jpg
    LG Jutta
    http://www.impfschäden-hund.com

    Kommentar


      #3
      Das ist ja wohl eine absolute Frechheit - dafür würde ich die Pension belangen.

      Ansonsten denke ich, muss man bei jedem Futter das Gleiche beachten
      Die Hündin sollte nicht gemästet werden.
      1-4. Woche ganz normal füttern .
      Ab der 5. Woche sollte zusätzlich 30% mehr gefüttert werden und die Hündin häufiger kleine Mahlzeiten bekommen.

      Ansonsten findest du im Net genügend Infos
      http://www.barfers.de/barf_traechtigkeit.html
      LG Jutta
      http://www.impfschäden-hund.com

      Kommentar


        #4
        Wollte eigentlich editieren, aber das durfte ich wohl nicht - sorry ich wusste nicht dass bestimmte Links nicht erlaubt sind
        LG Jutta
        http://www.impfschäden-hund.com

        Kommentar


          #5
          Na ja, die Pension weiß natürlich Bescheid und hat sich auch entschuldigt. Eigentlich waren wir bisher immer rundum zufrieden dort. Auch der Tierarzt hat gesagt, dass es Hündinnen gibt, bei denen eine Läufigkeit lange "unsichtbar" verläuft. Dennoch sind sie sehr betroffen und fragen nach dem Ergebniss und wollen uns auch unterstützen, egal wie wir uns entscheiden.
          "Futterplan" bzw. Link habe ich gesehen, steht schon viel drin, dachte nur, dass evtl. jemand noch eigene Erfahrungen schildern kann.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            kann die Trächtigkeit ggf. nicht mehr abgebrochen werden?
            Petra und die 3 Terröre

            Kommentar


              #7
              Das ist ja das Problem. Man kann wohl erst nach 4 Wochen feststellen ob eine Trächtigkeit vorliegt. Dann ist der Abruch aber sehr blutig und unschön, auch mit starken Schmerzen für die Hündinn verbunden.

              Kommentar


                #8
                Es gibt doch sowas, wie die "Spritze danach"......

                Google mal nach Schwangerschaftsabbruch und Hund. Ich weiß nicht mehr genau wie das Mittel hieß.


                edit: Alizin heißt das Mittel. Frag mal deinen TA.
                LG Juppi

                Kommentar


                  #9
                  Bist du nicht derjenige, dessen Hündin HD und ED hat, der aber trotzdem den Wurf mit der Hündin unbedingt durchziehen wollte? Du hast dich doch nach starkem Gegenwind in einem anderen Forum abgesetzt oder?
                  Liebe Grüße
                  Laura




                  Allen ist das Denken erlaubt,
                  vielen bleibt es erspart

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Brutor,

                    ich wiederhole mich, ich weiß

                    hallo Brutor

                    mal ´ne ganz andere Frage Willst du deine Hündin, falls sie trächtig sein sollte,
                    wirklich die Welpen austragen lassen?
                    Ich habe gelesen, sie hat HD und ED, oder ist das jetzt ne andere Hündin?
                    Und wie um alles in der Welt kann sowas in einer Pension passieren????
                    Und dann noch mit dem passenden Rüden (gleiche Rasse)
                    liebe Grüße
                    Steffi

                    ----------------------------------------

                    Spitze sind spitze

                    Kommentar


                      #11
                      oH ; DAS LÄSST DIE ANFRAGE ABER SCHON IN EINEM ANDEREN LICHT ERSCHEINEN

                      Zum Abspritzen: Das geht nur innerhalb der ersten 3 Tage , danach ist davon abzuraten, weil es oft nicht zum gewünschten Abort kommt.

                      Alles andere ist im Interesse der Hündin abzulehnen
                      LG Jutta
                      http://www.impfschäden-hund.com

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Molli Beitrag anzeigen
                        Zum Abspritzen: Das geht nur innerhalb der ersten 3 Tage
                        Nö, mein TA hat mir damals empfohlen es vor dem 14.Tag und nach dem 8.Tag machen zu lassen.(Mit Alizin)
                        Ob das nun die non-plus-ultra Empfehlung war, kann ich allerdings nicht beurteilen.
                        Lt. Hersteller ist es aber auch noch viel später möglich (bis zum 45. Tag??? bin mir nicht sicher)

                        Die Risiken das was schief gehen kann, gibt’s natürlich immer, keine Frage.
                        (Muss man halt individuell abwägen, was für den jeweiligen Hund + mögliche Welpen sinnvoll wäre.)

                        Gruß Juppi
                        LG Juppi

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin nicht derjenige, sondern eine SIe.
                          Ahnung habt ihr aber keine, auch nicht mit Tierpensionen oder???
                          Die schauen natürlich welche Hunde gut zusammen passen, gut miteinander harmonierne. Da ist es doch naheliegend rassegleiche Hunde zusammen zu tun. Außerdem "tropft" nicht jeder Hund bei Läufigkeit, sondern schleckt und hält sich sauber-also kann es gerade auch zu Anfang oder im "Freiauslauf" übersehen werden.
                          Ich weiß gar nicht, warum immer alles so überdramatisiert werden muss. Wo ist das Problem?? Unserem Hund geht es bisher ganz gut, ein Tierarzt ist involviert und alles weitere wird man sehen. Es steht ja noch nicht mal fest, ob sie überhaupt trächtig ist oder nicht. Dennoch wären Tips zur Ernährung, falls es so sein sollte, hilfreicher als irgendwelche Grundsatzdiskussionen, womit ihr weder etwas rückgängig machen könnt, noch eine Entscheidung beeinflusst. Darüber solltet ihr mal nachdenken, bevor ihr unqualifiziert durch die Treads und Foren hoppelt.

                          Kommentar


                            #14
                            Puh, was ist dir denn jetzt über die Leber gelaufen?
                            Es hat dich doch keiner angegriffen, verurteilt oder irgendwie nach einer Entscheidung gedrängt.
                            Im Gegenteil, ich habe dir nur e i n e Möglichkeit genannt, wie du nun vorgehen könntest…..Molli hat dir einen Link mit Ernährungtipps genannt. (viel mehr gibt es zu dem Thema auch eigentlich nicht zu sagen)
                            Von daher finde ich deine Reaktion etwas…

                            Was in anderen Foren vor sich geht, interessiert mich reichlich wenig und gehört hier auch nicht hin. Ebenso kann ich nicht beurteilen, wie es um die Gesundheit deines Hundes steht. (Hast du in diesem Thread ja nicht angesprochen)

                            Ich vertraue allerdings darauf, dass du als vernünftiger Mensch und liebevoller Hundehalter beurteilen kannst, ob deine Hündin die Strapazen einer Schwangerschaft (+ anschließender Aufzucht) auf sich nehmen kann, oder nicht. Ebenso gehe ich davon aus, dass du die Vermittlungschancen und den späteren Gesundheitszustand der Welpen (Stichwort: vererbbare Krankheiten) bei deiner Entscheidung berücksichtigst hast.
                            Sowie natürlich auch die Tatsache, dass unvorhergesehenes wie (Handaufzuchten) o.ä. möglich werden können und du genügend Kraft und Zeit dafür hast.
                            Zeit und Geduld sind auch später bei der Prägung, Betreuung und Sozialisierung der Welpen gefragt.

                            Von daher, wirst du schon wissen was du tust ……egal wie du dich entscheidest. Alles Gute.

                            Gruß Juppi
                            LG Juppi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X