Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung der Zusätze..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dosierung der Zusätze..

    Also eigentlich möchte ich ja nicht Pülverchen hier und Pülverchen dort verteilen müssen...aber irgendwie habe ich jetzt doch was hier stehen

    Habe nur Probleme mit der Dosierung..

    Also:

    Habe mir 20 g Chlorella bestellt - aber da steht nix... - wie hoch ist denn da die Dosierung??

    Dann habe ich noch Grünlippmuschel - da steht, je nach "Belastung" 0,5 - 1 g pro 10 kg KG - also bei meinem Border 20 kg ca ein knapper Teelöffel - ist das vernünftig so??

    Und schließlich habe ich auch noch Hagebuttenpulver aus der Apotheke (Vit C)
    Da steht, ein Mensch soll/kann einen Teelöffel davon pro Tag zu sich nehmen... aber ein Hund???
    Da höre ich doch eher immer was von einer Messerspitze..??

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir nochmal helfen könntet - und noch mehr, wenn Ihr auch noch in meine Frage mit dem "Lachsöl mit Vit E aufbessern" guckt - da habe ich auch noch eine Frage gestellt...

    Liebe Grüße,
    Bianca

    #2
    Chlorella wofür? Was hat der Hund?
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      Nun, schon seit ca 2-3 Jahren habe ich das Gefühl, daß mein Hund "vorzeitig altert", dh er ist nicht mehr so belastbar wie früher (er ist jetzt noch 6)

      Zig Untersuchungen nix ergeben, Untersucht wurde Schilddrüse (ja, Unterfunktion, wird mit Medikamenten behandelt), Herz, auf Borreliose, Auto-Immun-Erkrankung usw..

      Na, und ich habe irgendwo gelesen, daß Chlorella ua auch gegen "frühzeitiges Altern" und gegen "allgemeine" Schlappheit wirken KÖNNTE....

      Ist das völlig daneben - ich meine, daß ICH es bestellt habe??

      Liebe Grüße,
      Bianca

      Kommentar


        #4
        Hallo Bianca
        Für GLM-extrakt habe ich mir folgene Dosierung aufgeschrieben;
        bei Erkrankung 1g/10kgKM
        als Prophilaxe 1g/25kgKM
        Ich würde einem gesunden 20kg Hund ca1g geben.
        Ich habe Meßlöffel mit ml-Einheiten und meinen GLM-Extrakt wiegt
        1ml=0,8g/2ml=1,5g/5ml=4,5g.
        1 normaler TL hat 5ml,nun weiß ich nicht wie groß deine Teelöfel sind,war beim Pulver kein Dosierungslöffelchen dabei?
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Hallo Bianca,
          ich habe das Hagebuttenpulver von Lunderland, die empfehlen 1 g pro 5 kg Körpergewicht. (4 g entsprechen einem gestr. Teelöffel)
          Ob das allerdings vergleichbar ist mit Deinem aus der Apo weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke jetzt mal, dass es bei Hageb.pulver auch nicht soooooooo drauf ankommt!? Die Experten mögen mir verzeihen, wenn das nicht so ist...

          Kommentar


            #6
            Was hast Du denn allgemein vor zu supplementieren?

            Hagebutte z.B. gibts bei uns momentan auch grad, weil ich selber total erkältet bin. Mein Hund wiegt 28kgund bekommt nen TL. Bei den Algen Chlorella und Spirulina bekommt sie, wenn ich supplementiere, ca. nen halben TL....

            Liebe Grüße
            Bianca

            Kommentar

            Lädt...
            X