Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Leckerli zur Fährtenarbeit bei Niereninsuffiziens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Leckerli zur Fährtenarbeit bei Niereninsuffiziens?

    Hallo,

    unser Hund Sky hat vor kurzem eine verringerte Nierenleistung diagnostiziert bekommen. Abgesehen davon, dass ich bei der richtigen Fütterung dafür noch nicht so ganz durchsteige, weiss ich auch nicht, was wir als Leckerchen verwenden können.

    Für "Normalfälle" nehmen wir Nierendiät-TroFu. Mein Mann legt Sky aber gerne mal eine Fährte (rein "freizeitmässig", Sky arbeitet gerne mit der Nase) und da Sky dabei noch nicht so weit ist, braucht er dafür noch eine Menge Futter, das noch fast in jedes Trittsiegel kommt. Habt Ihr einen Vorschlag, was wir da verwenden könnten? Das Futter muss nierenverträglich und Futter-Ersatz sein, da er wirklich recht große Mengen davon bekommt. Ausserdem muss es sich "handhaben" lassen, d.h. als Einzelstückchen auf den Boden legen lassen.

    Ich wäre für alle Tipps dankbar!

    Viele Grüße,
    Esther
    Viele Grüße,
    Esther

    #2
    Wie wäre es damit: Karotten oder Äpfel kleinschneiden und auslegen?
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

    Kommentar


      #3
      Zitat von U.-Barbara Beitrag anzeigen
      Wie wäre es damit: Karotten oder Äpfel kleinschneiden und auslegen?
      Sind die nieren-verträglich? Ich habe leider momentan überhaupt keine Ahnung, was ich füttern darf, also auch nicht, inwieweit rohes Obst und Gemüse okay ist.

      Fressen würde er's, ist nur die Frage, ob das ausreichend riecht. Aber zumindest die Äpfel müssten eigentlich klappen!
      Viele Grüße,
      Esther

      Kommentar


        #4
        *Thread*

        Kommentar


          #5
          Hallo Sileah,

          danke für den Link!

          Ich bin mir aber nicht so sicher, ob uns das für die Fährtenarbeit weiter hilft. Würden wir Äpfel verwenden, schätze ich mal, dass er bei einer Fährte schon so 2-3 Äpfel kriegen würde. Und bei Trockenobst, das ja doch recht süss ist, weiss ich nicht, ob das nicht etwas viel wäre... Von Trockengemüse habe ich noch nie was gehört (bzw. noch keines im Laden irgendwo gesehen) und bei Trockenfleisch haben wir wieder das Mengenproblem und es könnte auch einfach zu trocken sein, um davon große Mengen schnell "wegzuhapsen"... Deshalb auch die Frage speziell nach Leckerli zur Fährtenarbeit...
          Viele Grüße,
          Esther

          Kommentar


            #6
            Zitat von eboja Beitrag anzeigen
            Sind die nieren-verträglich? Ich habe leider momentan überhaupt keine Ahnung, was ich füttern darf, also auch nicht, inwieweit rohes Obst und Gemüse okay ist.

            Fressen würde er's, ist nur die Frage, ob das ausreichend riecht. Aber zumindest die Äpfel müssten eigentlich klappen!

            Ich meine schon. Meine Hündin hat leichte Nierenprobs. Ich lege mit Äpfeln und Karotten die Fährte. Berücksichtige das natürlich bei der Tagesration.
            Gruß U.-Barbara
            (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

            Kommentar


              #7
              Wunderbar, das klingt ja gut! Aber mein Männe hat sich auch schon hier angemeldet, der wird sich dann sicher noch selbst zu Wort melden.
              Viele Grüße,
              Esther

              Kommentar

              Lädt...
              X