Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen und aufsossen nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na, da bin ich ja wieder beruhigt.

    Bei Paul äußert das Sodbrennen sich im hektischen Schlucken und Schlecken sowie äußerst dringendem Bedürfnis, rauszugehen und Unmengen von Gras zu fressen.
    Ein kräftiger Rülpser nach der Mahlzeit ist bei ihm auch normal. Da er ja ein sehr hastiger Fresser ist, dachte ich bisher immer, er würde dabei zuviel Luft aufnehmen, ähnlich wie beim Menschen kohlensäurehaltige Getränke.

    Daß Schlagsahne bzw. bei uns die Rohmilch hilft, würde ich auf die grundsätzliche basische Eigenschaft der Milch sowie auf den Fettgehalt schieben.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen

      Daß Schlagsahne bzw. bei uns die Rohmilch hilft, würde ich auf die grundsätzliche basische Eigenschaft der Milch sowie auf den Fettgehalt schieben.

      Danke für die Antwort, Birgit

      ich hätte nicht gedacht, daß Milch basisch wirkt...
      Und daß Fett basisch wirkt habe ich auch grade vor ein paar Tagen hier in einem anderen Zusammenhang gelesen

      Gut zu wissen...
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund KARINO

      Kommentar


        #18
        Liebe Nicole,

        Dich kenne ich doch. Schön, Dich auch hier zu lesen.
        Mit dem Aufstoßen bei Curtis ist ja blöd. Was bei uns oft schon geholfen hat, ist Ausschlussdiät nebst Tagebuch führen, indem ich genau festhalte was ich gefütterte habe und wie/wie oft es welche Reaktionen danach gab.

        Vielleicht schluckt Curtis auch zuviel Luft beim futtern?

        Grüße in die Nachbarschaft!
        Liebe Grüße
        Claudia & die vierbeinigen Copiloten

        Angst klopfte an die Tür, Vertrauen öffnete - und niemand war draußen (Chinesisches Sprichwort).

        Kommentar


          #19
          Was bei uns schon geholfen hat sind diese Reiskräcker.
          tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
          Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

          Kommentar

          Lädt...
          X