Ich füttere nun Hills. Kann dir das Empfehlen. Oder Timberwolf, Lupovet, Orijen, Markus Mühle, Platinum
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trockenfutter
Einklappen
X
-
huhu,
die sache mit dem "perfekten und allerbesten, hochwertigsten fertigfutter" ist sone sache, es gilt immer egal was man füttert, wie wird es verwertet, hat der hund gutes fell, ist er agil, hat er ein gutes normal-gewicht, macht er einen gesunden eindruckt und ganz klar ist der output hart und nicht weich, breiig oder flüssig, denn sonst gibts analdrysen-probs.
es wird dir wahrscheinlich nicht erspart bleiben zu probieren...denn das was der eine als hochwertig und gut bezeichnet, kann bei deinem hund durchfall etc. verursachen, der eine verträgt rohes fleisch der andre gekochtes, der eine verträgt pedigree der andere lebt 16 jahre gesund mit meinem persönlichen hass-futter royal canine-ich bekomms kotzen wenn ich das zeug nur rieche,...also allgemein als "hochwertig".."gelten" orijen und platinum..wobei naja, da streiten sich auch die gemüter, ich selbst find platinum gut.
lg sonyLiebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....
Kommentar
-
Suchst du jetzt DAS Trofu das hier am meisten verfüttert wird?
Bin seit kurzem auf der Suche nach gutem Trofu.Wichtig ist mir,daß ich es bei einem Händler vor Ort kaufen kann,da ich nicht immer Internet habe,und somit schon gute Sorten wegfallen!
Mir ist wichtig,daß es nicht auf Getreidebasis ist,kein Mais und Soja,keine tierischen Nebenprodukte!und es sollte eher kaltgepreßt sein.
Orijen finde ich gut,jedoch schreckt mich der hohe Proteingehalt von42% ab.
Hills enthält Mais,weißen Reis,Salz und Soja.Fällt auch weg!
Über Platinum habe ich in einem anderen Forum gelesen,daß in den Futtersäcken Plastikschnüre und Fetzen gefunden wurden.
Kommentar
-
Zitat von Drachenbaby Beitrag anzeigenWichtig ist mir,daß ich es bei einem Händler vor Ort kaufen kann,da ich nicht immer Internet habe,und somit schon gute Sorten wegfallen!
Bei Platinum kann man abonnieren, man braucht also nicht online gehen, sondern bekommt sein Futter automatisch.
Wahlweise kann man aber auch anrufen....
Über Platinum habe ich in einem anderen Forum gelesen,daß in den Futtersäcken Plastikschnüre und Fetzen gefunden wurden.
Das ist wohl schon lange her, der Fehler ist längst korrigiert...LG, Dani
Kommentar
-
Hallo, ich habe mich durch meinen Allergikerhund zwangsläufig sehr mit den gängigen TroFu-Sorten auseinandergesetzt.
Natürlich gibt es das Trockenfutter schlechthin- nicht- was auch schon an den Preisen liegt, oder auch an anderen Dingen, z.B. ob man es wirklich in Ordnung findet, ein Futter zu füttern, was erstmal um den halben Erdball geflogen werden muß. ich habe für mich eine engere Auswahl getroffen, die je nach dem momentanen finanziellen Möglichkeiten kleiner oder größer ist.
Wichtig dabei waren für mich, Fleisch oder halt Fisch an erster Stelle, möglichst kein oder nur sehr wenig Getreide, keine tierischen Nebenprodukte, Zucker, Soja, zuviel künstliche Zusätze und ein angemessener Fettgehalt. Und insgesamt eher weniger, als zuviele verschiedene Bestandteile.
Da wären z.B. IB DermaHyponsens von Lupovet, Canidae und Canavit, Acana (wobei ich das jetzt erstmal ausprobieren werde), Wolfsblut (muß ich aber auch erst noch ausprobieren), Yomis und Platinum, wobei ich das hauptsächlich als Leckerchen nehme.
Ansonsten rate ich Dir, Dich erstmal im allgemeinen etwas über Trockenfutter einzulesen und dann für Dich selber zu entscheiden, was Du für sinnvoll und wichtig hältst und was nicht.
Susanne*you don`t own a dog, the dog owns you*
Kommentar
-
KAMA-LAiLA
Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigenHallo Katharina,
ich ernähre meine Hunde immer mit gutem TroFu (seit 30 Jahre). Sie sehen immer fantastisch aus, haben glänzendes Fell, sind munter und alle alt geworden (bis auf einen). Ich füttere einmal täglich ein wenig Luposan Gelenkkraft dazu. Ab und an ein Ei und jeden Abend eine kleine Büffelhautkaustange. Manchmal Olewo mit Lachsöl, aber nicht regelmäßig.
Wenn ich Rohfutter oder auch nur richtige Knochen füttere, habe ich prompt mit Durchfall und Erbrechen bei den Hunden zu kämpfen. Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass, wenn man ein gutes Trockenfutter füttert und den Hund vor allem artgerecht hält, nämlich als Rudelmitglied innerhalb der Familie, seine Rangordnung strikt definiert, er viele Krankheiten nicht bekommt, weil dann sein Immunsystem trotz ausschließlicher TroFu-Fütterung top ist.
Netten Gruß
Christel
Ich freue mich wirklich über deine positiven Erfahrungen bzg. der reinen Trofu-Fütterung.
Ich persönlich bin jedoch der Meinung, ein 'Hund' (Karnivor) hat nicht umsonst ein entsprechendes Gebiss, welches ursprünglich zum Ergreifen/Töten von Beutetieren geeignet war (& ist). Heute ist das natürlich nicht mehr nötig und auch unerwünscht, dennoch hat der Hund sein Gebiss im Laufe der Zeit beibehalten, er hat Fangzähne, die nach wie vor zum Abreißen von Fleischteilen und Co. gedacht sind.
Ich habe nichts dagegen einem Hund hin und wieder eine Portion Trockenfutter zu geben, allerdings sollte es eben nicht ausschließlich sein, da - in meinen Augen - einfach nicht artgerecht.
Aber so hat jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema, die man akzeptieren muss.
Kommentar
-
Momo1958
Zitat von Drachenbaby Beitrag anzeigenHallo Christel,
welches Trofu fütterst Du denn?
Oder habe ich das überlesen?
Aber mir war es wichtig, dass der Fleischanteil überwiegt. Und ich habe festgestellt, dass dadurch die Kotmenge um einiges weniger wurde. Zumindest bei meinen Hunden. Aber das muss nicht unbedingt für andere Hunde zutreffen. Ich bin sogar der Meinung, dass jeder Hund anderes Trockenfutter verträgt. Das muss man für sich selber ausprobieren. Was nutzt es, wenn der Hund Unmengen TroFu bekommt, was hinten in großen Mengen kaum verdaut herauskommt.
Netten Gruß
Christel
Netten Gruß
Christel
Kommentar
-
Ich bin sogar der Meinung, dass jeder Hund anderes Trockenfutter verträgt. Das muss man für sich selber ausprobieren. Was nutzt es, wenn der Hund Unmengen TroFu bekommt, was hinten in großen Mengen kaum verdaut herauskommt.*you don`t own a dog, the dog owns you*
Kommentar
-
Ich selber war von Belcando nicht so begeistert, da die Fellqualität arg nachlassen tat, aber es gibt wohl einige Cockerzüchter, die damit sehr zufrieden sind.
Es muß eben leider für sich und seinen Hund selber rausfinden, was ok ist und was nicht. Und ein Cocker ist eben kein Schäferhund oder was auch immer.
Betrachten wir doch mal die Schlittenhunde der Eskimos: die fressen nur Robbenfleisch und Fisch und erbringen Höchstleistungen und das ganz ohne Gemüse, Futterzusätze und anderen Kram. Oder die Kangals: die wurden und werden auch heute noch mit Weißbrot und Getreidepampe ernährt, gib ihnen Fleisch und sie bekommen die tollsten Verdauungsprobleme, Haarausfall etc.!
Der Hund kann nicht pauschal als Fleischfresser bezeichnet werden, man sollte auch drauf achten, wofür er gezüchtet wurde, was er, wenn noch keine allzu lange Zeit in der "Zivilisation", vorher zu fressen bekam. Denn von den "Züchtern" in seiner Heimat wurde auch darauf selektiert, wie die Hunde mit dem primitiven Futter zurecht kamen.
Insofern kann zwar jeder seine Erfahrungen schildern, aber pauschalisieren kann man nicht, da jeder Hund anders is(s)t!
Man muß eben für jeden Hund dass gescheiteste raussuchen. Ob nun mit TroFu, DoFu oder Roh - mit viel Fleisch, wenig Fleisch, Getreide oder ohne, oder ob mit oder ohne Gemüse. Brauchen tut der Hund letzters wahrscheinlich nicht oder in nur sehr geringem Maße!
LG, ElkeWir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!
Kommentar
-
nina77
-
Ich würde keines der Futter von Bozita einem meiner Hunde geben wollen!!! Vom Dosenfutter haben meine beiden innerhalb von 2 Stunden furchtbaren Durchfall bekommen!
Finde die Zsm-setzungen nicht so berauschend.
LG, Elke
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!
Kommentar
Kommentar