Zitat von ~Snoopy~
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hill´s
Einklappen
X
-
Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.
-
Ich habe Bestesfutter (Magic) sehr langean meinen Cocker-Rüden gefüttert und war auch sehr lane zufrieden damit, habs auch sehr gern weiterempfohlen. Leider stimmte dann Mitte vorigen Jahres die Qualität nicht mehr und meine Cocker-Hündin vertrug das Junior überhaupt nicht.
Was den Skandal angeht: Davon hört man nix mehr, war wohl wirklich "nur" ein Racheakt von Wiederverkäufern.
Was das Hills angeht: habe es mal eine zeitlang meinem Rüden gegeben und der starb mir bald vor Hunger! Der Futterverbrauch war enorm!
Versuchs doch mal mit Köber's. Das 23M oder das Supermix GJ ist echt gut. Gibt vielleicht sogar einen Händler vor Ort bei dir, einfach mal anrufen.
Bekommen meine beiden hin und wieder früh, damit sie sich nicht ganz so sehr vom Trockenfutter "entwöhnen" (werden roh gefüttert), für den Fall, dass sie mal woanders übernachten müssen.
LG, ElkeWir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!
Kommentar
-
Hallo Snoopy,
meinen alten Rüden habe ich auch mehrere Jahre nur Hills gefüttert, als er etwas 10 Jahre alt war hat mich der TA darauf aufmerksam gemacht, dass Calif ein Hirndurchblutungsproblem erwerben könnte und mir ab da das Hirndiätfutter b/d verkauft. Vorher hatte ich sein Leben lang mit einigen guten und teuren Trofu sackweise abgewechselt.
Nun, als er 14 war machte ich mit ihm eine Haaranalyse - und hatte den schock meines Lebens, er hatte viel zu wenig Eiweiss im Körper. Da er ja ärztlich verschrieben b/d haben musste, habe ich ihm einfach Hähnchenfleisch, Eier, Rindsgehacktes zugefüttert.
Nach fünf Jahren Hirndiätfutter machte er mir trotzdem ein Vestibularsyndrom.
Der Haus-TA gab ihm höchstens noch zwei Monate.
Der Augen-TA hat mit daraufhin eine spezielle Durchblutungsförderungstablette gegeben, eine nach seinem eigenen Rezept. Mein Calif wurde 16 1/2 Jahre alt - und logisch, dass ich ihm nach dem Schlaganfall keine b/d mehr gab, ich begann, ihn frisch zu füttern und er hatte eine solche Freude wenn ich ihn die Küche ging - was hatte ich ihm nur 15 Jahre lang angetan.Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen
Kommentar
-
Ich habe bei Hanna auch schon sehr viele div TrFu, NaFu bis hin zu Rohfütterung um die angebliche Gastritis lt homöopathischem Befund in den Griff zu bekommen.
Das Ergebnis war durch die Rohfütterung erst recht zur Katastrophe ausgewaschsen (kurz vor Weihnachten) Ich dachte schon dass Hanna es nicht überlebt, sie war nur noch ruhelos umhergelaufen, div Sachen zerstört, Kabel durchgebissen, das ganze dann über 4 Tage und Nächte.
Nach etlichen Blutuntersuchungen kam dann der Verdacht auf Lebershunt heraus. Ab dem Tag habe ich sie fleischlos ernährt und von Stunde an ging es ihr gut.
Mittlerweile bekommt sie Hill's l/d TrFu welches sie mit Begeisterung frisst. Es geht ihr mittlerweile blendend (kein erbrechen, keine Anfälle, keine Unruhe).
Für Hanna denke ich, ist Hill's das Futter ihrer Wahl.
LG Susanne
Kommentar
-
KAMA-LAiLA
Zitat von ~Snoopy~ Beitrag anzeigenWeis denn jemand ein Futter, was Hills ähnlich ist? Wo keine Tierversuche mit gemacht wurden? Bin nun total verwirrt :-(
Darf ich fragen, warum du dich für Hill's entschieden hast, was waren deine Kriterien, die dieses Futter erfüllt?
Ich finde den Preis dieses Trockenfutters in Bezug auf die Inhaltsstoffe extrem überzogen. Die Zusammensetzung ist nicht besonders gut, soweit ich sie noch im Kopf habe.
Tierversuche werden von fast allen großen bekannten Marken durchgeführt, daher lohnt sich oft ein Blick auf kleinere Betriebe, die einen großen Anteil ihres Geldes nicht in Werbung/Public Relations stecken, (-> wie immer in Hinsicht auf eine Gewinnmaximierung ), sondern wirklich das oberste Ziel ist, die Qualität des Futters beizubehalten oder wenn möglich noch zu erhöhen.
Kommentar
-
Hallo
nur so als Tipp....
schau mal auf die Zusammensetzung und das was als erstes draufsteht ist auch am allermeisten drinn!!
Wenn man wirklich wissen will was in dem heutigem Futter drinn ist kann man sich schlau lesen in dem Buch ,,Katzen würden Mäuse kaufen,,
Das ist wirklich schockierend!!
Gruß Sandra
Kommentar
-
bodytalk
Zitat von ~Snoopy~ Beitrag anzeigenNa schöne Sch..sse....., Nun kommt das schlechte Gewissen....und was mache ich nun? Na wenigstens ist Merkus Mühle, Timberwolf, und Platinum nicht unter den Herstellern, die Tierversuche machen..........nun muss ich erstmal schlucken....
Ich fütter momentan noch Platinum ...ABER
ich habe
1. Knochensplitter drin gefunden
2. Platikfäden
WOher die kommen'? ich weis es nicht
Außerdem ist ein Stoff drinn der häufig zu vertuschung von mangelhafter Fleischquali genutzt wird..
Das hat mir nun das Fertigfutter erst richtig verdorben - sowas kommt nicht mehr in den Napf meiner Hunde
Kommentar
-
bodytalk
Zitat von nimue Beitrag anzeigenGuck doch mal bei Bestes Futter oder Lupovet... die sollen wohl recht gut sein. Platinum auch (wenn man mal von dem Plastikskandal absieht). Ansonsten kenne ich vom Hörensagen (positiv): Arden Grange, Orijen... Markus Mühle enthält relativ viel Getreide, soll aber auch sehr gut sein (wenn der Hund Getreide gut verträgt...)
"Bestes futter" würde ich nicht empfehlen, habe auf einigen Seiten...nichts gutes gelesen...
Kommentar
-
Zitat von sandraundpaul Beitrag anzeigenHallo
nur so als Tipp....
schau mal auf die Zusammensetzung und das was als erstes draufsteht ist auch am allermeisten drinn!!
Wenn man wirklich wissen will was in dem heutigem Futter drinn ist kann man sich schlau lesen in dem Buch ,,Katzen würden Mäuse kaufen,,
Das ist wirklich schockierend!!
Gruß Sandra
Zu den Plastikteilchen und sonstigen Merkwürdigkeiten im Dosenfutter kann ich folgendes berichten: auf einer kleinen Veranstaltung zu artgerechter Hundeernährung habe ich eine Frau getroffen, die bei Waltham gearbeitet hat. Sie erzählte, dass bei der Produktion Teile von Holzpaletten ins Futter geraten sind. Die Futtertesthunde und -katzen mussten das Zeug so lange fressen, bis es bekömmlich war. Das Futter kam dann in den Handel!
Meine beiden Hunde werden seit einem Jahr roh ernährt und es bekommt ihnen sichtlich gut!Beste Grüße
Heike und die beiden "Schnurzels"
"Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw
Kommentar
-
Zitat von bodytalk Beitrag anzeigen"Bestes futter" würde ich nicht empfehlen, habe auf einigen Seiten...nichts gutes gelesen...Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.
Kommentar
-
Zitat von nimue Beitrag anzeigenLetzten Endes soll aber an diesem Skandal nichts dran gewesen sein. Es handelte sich um eine verärgerte (nicht zahlungsfähige) Vertriebspartnerin, die Gerüchte in Umlauf brachte. Es gibt dazu auch eine offizielle Stellungnahme von Bestes Futter
Meine bekommen nur noch Köber's 23M ab und zu, damit sie sich nicht ganz vom Fertigfutter entwöhnen, wenn sie doch mal auswärtig schlafen müssen.
LG, ElkeWir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!
Kommentar
-
Zitat von ~Snoopy~ Beitrag anzeigenWir füttern nun Hills Adult Chicken.
Gemahlener Mais, Hühner- und Truthahnfleischmehl, Sojabohnenmehl, Tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Volltrockenei, Leinsamen, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Rosmarinextrakt
Liebe Grüße
Alex
Kommentar
-
Zitat von ~°Alex°~ Beitrag anzeigenAlso das Hill's Canine Adult Chicken enthält folgendes:
Irgendwie... nicht so das gelbe vom Ei, da gibt es wesentlich hochwertigere Trockenfuttersorten. Es wurden ja schon einige im Thread genannt. Sonderlich viel Fleisch ist bei Hill's für das Futter eines Fleischfressers jedenfalls nicht drin.
Liebe Grüße
Alex
Sorry...aber da gibt es wirklich bessere - die dann auch noch günstiger sind (wurden ja hier schon genannt). Und was nicht drauf steht will ich lieber auch gar nicht wissen bei der "ökonomischen" Zutatenliste...
LG
nadineLiebe Grüße von nadine
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Kommentar
Kommentar