Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hill´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    als bei meiner damals neun Jahre alten Hündin bei einem Bluttest festgestellt wurde, dass zwei Leberwerte viel zu hoch waren (ich weiß leider nicht mehr, welche), empfahl mir die TÄ auch das Leberdiätfutter von Hills. Nach einigen Wochen wurde ein erneuter Test durchgeführt: Der eine Leberwert war im grünen Bereich, der andere immerhin stark gesunken.
    Heute würde ich anders handeln, aber damals hatte ich von BARF noch nie gehört und dachte, dass man selbst nicht in der Lage sei, seinem Hund ein angemessenes Futter zuzubereiten.

    Jedenfalls hat das (teure) Hills seinen Zweck damals erfüllt.
    Wenn man einen sehr empfindlichen und mäkeligen Hund hat, sollte man erst einmal froh sein, ein passenden Futter gefunden zu haben und es erst einmal weiterfüttern, ehe man wieder herumexperimentiert.

    Kommentar


      #32
      @kristin

      ähnliches auch von mir: vor ca. 5 jahren bekam ich meinen rüden aus dem tierheim. nachdem er ca. 4 wochen bei uns war bekam er ganz fies magen/darm. blut kam vorne raus und hinten...
      ich zum ta, wohin sonst... er bekam neben medis, 4 monate hills /magen-darm, sehr teuer, aber meinem wuff ging es dann langsam aber stetig besser.
      mit meinem heutigen wissen (barfe seit 1 jahr) und der hilfe meiner thp würde ich es aber nun anders machen. und ich bin mittlerweile auch ruhiger und gelassener, wenn sowas mal wieder auftreten würde. aber seid ich barfe hat sich der magen/darmtrakt meines rüden total beruhigt.
      es ist so ein nervöses hemd, alles schlägt bei ihm auf den magen/darm.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #33
        Für Interressenten gibt es eine Internetseite, die einem bei genauerem lesen die Haare zu Berge stehen lässt. Sie klärt auch auf, was der Unterschied zwischen "gutem" und "schlechtem" Trofu ist, nämlich gar keiner. Die Futtermittelhersteller gehören alle irgendwie zusammen und daher gibt es kaum Unterschiede. Ich habe bis vor drei Jahren auch Trofu gefüttert und hätte meine eine Hündin damit fast umgebracht. Bin über Dosenfutter dann aufs barfen gekommen und habe noch nie einen so ausgeglichenen Hund gehabt. Das Fell ist glänzend wie eingeölt, output nicht mehr so voluminös und alle Hautprobleme verschwunden. Die Internetseite ist: www.transanimal-eddition.de
        Gruß ulrike und die Labbidamen

        Kommentar


          #34
          Ich bin auch kein Fan von Hill's, obwohl unsere Motte die "Natures Best" als Leckerchen ganz dolle findet! Mein Freund hat sich beim Tierarzt ne kleine Packung aufschwatzen lassen...
          Hill's (eine Marke von Colgate & Palmolive) hat wie schon erwähnt Tierversuchsreihen durchgeführt. Wenn man allerdings die Zusammensetzungen liest, fragt man sich wie sie die Erkenntnisse daraus wirklich sinnvoll umgesetzt haben. Rübenschnitzel bzw. -fasern nur als Beispiel sind ein billiges Füllprodukt (Abfall der Zuckerraffinerien), das man benötigt, wenn man für das Futter keine natürlichen Zutaten mit ihrer eigenen Rohfaserstruktur verwendet. Ergo: damit der Hund bei dem hohen Rohaschegehalt vieler Trofus nicht total an Verstopfung leidet, muss zur Auflockerung der Rübenabfall her...
          Sonnige Grüße,

          die Motte

          Kommentar


            #35
            Zitat von Assybirte Beitrag anzeigen
            Die Internetseite ist: www.transanimal-eddition.de
            Gruß ulrike und die Labbidamen

            Der Link geht nicht

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              jeder macht sicher so seine Erfahrungen mit Trockenfutter. Bevor wir Balu gebarft haben, haben wir Hills gefüttert. Ich kann nur sagen, dass ich Hills als ein sehr gutes Trofu ansehe. Der Preis ist sicher recht hoch, aber wir haben im Laufe von 2 1/2 Jahren so manches Trofu ausprobiert. Viele hat unser Wauz gar nicht angerührt, sondern nur die Nase gerümpft. Hills war ein Futter, das er wirklich gefressen hat. Klar hat er mehr Häufchen als beim Barfen gemacht, aber er hatte keine Probleme mit Blähungen und Durchfall, so wie er es bei den anderen Trofus hatte. Mit Hills hat auch sein Fell geglänzt wie eine "Speckschwarte" und bei den anderen war es damals bei weitem nicht so toll.

              Eins ist für mich klar: wenn ich nicht barfen würde (und das werden wir auf jeden Fall weiter tun!), würde ich das Trofu von Hills füttern.

              Ich würde auch definitiv kein schlechtes Gewissen dabei haben. Unsere TÄ empfiehlt übrigens auch Hills bzw. Vet-Concept.

              Vielleicht hilft das ja ein bisschen
              LG
              Gundula

              Kommentar


                #37
                Es kann sein, dass es wieder gesperrt ist, es gibt viele die großes Interesse daran haben, wenn das Wissen nicht weitergegeben wird. Gib mal bei Google ein: der Jahrhundertirrtum der Veterinärmedizin.
                Das Buch ist von Kämmerer und dem gehört auch die Seite.
                Gruß Ulrike und die Labbidamen

                Kommentar


                  #38
                  Entschuldigung, habe die Adresse falsch geschrieben www.transanimal-edition.de
                  Gruß Ulrike und die Labbidamen

                  Kommentar


                    #39
                    Erfahrungen mit Hill's

                    Hallo Snnopy,

                    wir haben anfangs bei der Hündin Hill's Puppy gefüttert. Nach 6 Monaten habe ich das abgesetzt und musste auf Adult umsteigen, da meine Hündin Harngrieß entwickelte, viel zu hoher Proteingehalt für Dalmis (Purin wird ja leider nicht deklariert). Seit 2 Jahren füttern wir BARF.

                    Als mein Rüde aus der TK Hannover kam (u.a.Speiseröhrenlähmung darum Magensonde, Komplikationen darum Magenop) wurde er mit Hill's -i/d Dosenfutter gefüttert. Es war o.k. Als er wieder richtig fressen konnte habe ich wieder auf BARF umgestellt.
                    LG

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Assybirte Beitrag anzeigen
                      Für Interressenten gibt es eine Internetseite, die einem bei genauerem lesen die Haare zu Berge stehen lässt. Sie klärt auch auf, was der Unterschied zwischen "gutem" und "schlechtem" Trofu ist, nämlich gar keiner. Die Futtermittelhersteller gehören alle irgendwie zusammen und daher gibt es kaum Unterschiede.
                      Hm, wo genau steht das dort?
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                      Kommentar


                        #41
                        Nie wieder Hills!!!
                        Meine Hunde haben leider 6 bzw. 8 Jahre lang Hills gefressen.
                        Nun sind sie sehr krank. Beide haben sie viele Allergien, darunter auch Futtermittelallergien. Einer der beiden hat ausserdem ein Magengeschwür und eine Darmcolitis. Woher kommt das? Vielleicht vom Hills?
                        Ich würde es jedenfalls nie, nie wieder füttern!
                        Liebe Grüsse
                        Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Samtschnute Beitrag anzeigen
                          Nun sind sie sehr krank. Beide haben sie viele Allergien, darunter auch Futtermittelallergien. Einer der beiden hat ausserdem ein Magengeschwür und eine Darmcolitis. Woher kommt das? Vielleicht vom Hills?
                          Ganz genau kann das natürlich keiner sagen, denn Hill's stellt ja auch Futtermittel für spezielle Hundekrankheiten her. Es ist durchaus möglich, dass es verschiedene Umweltreize waren und, dass das TroFu noch den letzten "Tropfen auf den heissen Stein" gab, den es braucht um eine Disposition zum Ausbruch zum bringen.

                          Es ist sehr schwer einen genauen kausalen Zusammenhang nachzuweisen .... es gibt ja auch viele Hunde, die mit Hill's alt werden...

                          LG

                          Petra
                          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                          Kommentar


                            #43
                            Hill`s

                            Hallo,


                            meine beiden Männer werden seit Juli2008 gebarft. Habe das Buch Katzen würde Mause kaufen gelesen und habe das würgen gekriegt( milde ausgedrückt).

                            Als bei meinen Männern im August eine Bauchspeicheldrüseninsuffiziens festgestellt wurde, sollte ich laut TA auch Hills füttern. Habe meinem TA erklärt, könne ja gleich en Jungs Klärschlamm und so geben. TA fand das nicht so toll und meinte ich würde schon sehen was ich davon habe.

                            Ich haben von BARF folgendes: 2 gesunde Hunde mit glänzendem Fell, die Spaß am Futtern haben, die ausgelglichen sind, die nicht stinken(außer vom Misthaufen) wo der Output klein und fein ist und und und....

                            Ich, für mich werde immer wieder barfen und niewieder Trofu füttern


                            Sabine
                            Gentle when strok`d - Fierce when provoced

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X