Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
die Geräusche sind meistens eine ganz Zeit lang nach dem Essen.
Er bekommt meistens so gegen 17.00-18.00 Uhr seine letzte Mahlzeit und dann höre ich es meistens beim abendlichen fernsehen, so gegen 20.00-21.00Uhr. Jetzt, z.B., hat er gerade sein Futter bekommen und ich höre noch garnichts.....aber leider wird es bestimmt wieder kommen.
Fast genauso ist es bei uns,(meine bekommen auch um 17.00 Uhr die letzte Mahlzeit), meist ab 22 Uhr geht es los, ich denke das Magen dann zu leer ist, meine bekommen gleich noch was zu knabbern, meist Zwieback oder ne Scheibe Brot und dann ist es besser.Probier doch auch mal aus, ob es klappt.
danke für den Tip. Wär ja nen Ding, wenn es daran liegen würde. Ich probier das herzlich gerna mal aus....wäre schön, wenn damit die Gescichte ein ENde hätte. Ansonsten werden die Fleischsorten getrennt und tageweise gegeben anstatt von allem jeden Tag etwas.
Danke Dir und einen schönen Tag
Hi,<br /> <br /> also ich fütter meiner Hündin auch die Flocken, Gemüse oder Obst getrennt vom Fleisch. Das klappt ganz gut und Darmgeräusche hat sie auch nicht. Nur ab und an kommt mal ein Pups. Aber das ist ja normal . <br /> Ich glaub in meinem aktuellen Futterplan kommt es ein oder zweimal vor das Gemüse mit Fleisch zusammen gefüttert wird. Wie sie das verwertet weiß ich noch nicht genau weil ich diese Woche erst mit dem neuen Plan angefangen habe. Ich beobachte das mal und schreib dann nochmal wie sie das verträgt.<br /> <br /> Vielleicht würde es helfen wenn du das Gemüse mit etwas Reis oder Meisflocken mischen würdest (wenn das dein Hund verträgt - tut ja nicht jeder)?<br /> <br /> LG Irrwicht
P.S. Achso ich hab noch was vergessen.
In der Broschüre von Swanie hab ich gelesen das man den Hund 2x die Woche fleischlos füttern soll. 1x einen Gemüse/Getreide Tag und einmal fasten. Da meine das fasten nicht verträgt mache ich jetzt 2 Tage mit Gemüse/Getreide. Wie gesagt ich hab den Plan erst neu erstellt und kann noch nicht sagen wie er ankommt und wirkt, aber ich schreibe gern nochmal wenn ich mal 2 Wochen gefüttert hab. Dann werd ich bestimmt mehr berichten können wenn es dich interessiert.
Lg Irrwicht (Tati) und Jessy
Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!
Nochmal vielen Dank an Euch!
Ich werde jetzt mehr voneinander trennen und dann berichten, ob es was gebracht hat.
Ich finde es klasse, dass so viele von euch so hilfsbereit sind und schnell ihre Erfahrungen und/oder Tips mitteilen.
@Irrwicht: Viel Erfolg mit dem neuen Plan. Klar, würde mich freuen, wenn Du brichtest, wie es gelaufen ist. Danke!
Bei Willy hats am Anfang auch ganz shcön rumort im Bauch,meist nach Hühnerflügeln oder Knochen die er immer am Abend bekommen hat. Jetzt bekommt ers am Mittag und einen teil gewolft, die Geräusche sind nur noch selten da.
Obst und Gemüse bekommt er immer getrennt vom Fleisch, Morgens mit etwas Hüttenkäse und Öl..
Wir haben Ende November umgestellt und diese Verdauungsgeräusche sind mir bestens bekannt.
Dana, die empfindliche Allergikerin, hat noch immer Mal Gluckern im Bauch, aber es wird weniger. Es lässt sich aber nicht wirklich festlegen, von was das Gluckern kommt.
Einmal gluckerts, beim nächsten Mal gluckerts beim gleichen Futter nicht.
Ganz schlau bin ich noch nicht draus geworden. Hab diese Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt, da wurde es aber eher als "normal" abgestempelt, was ich nicht glaube?
_____________________
LG Martina & die Knutschbacken
Aber nur, wenn der Pansen auch von Weiderindern stammt und da wirklich noch Gras mit drin ist ... Meistens sind das Pansen, die a) schon gewaschen und b) von konventionellen Rindern sind, die eben wohl recht wenig frisches Gras bekommen (eher Kraftfutter u.ä.)...Da gibt es auch eine Thread drüber "Pansen als Gemüseersatz ?" (Suchfunktion benutzen) .
Dann lieber Modell Bentley , also das sogn. "Prey-Modell" nachdem Martina ihren Hund (bentley) füttert
Pansen soll es aber bitteschön trotzdem oft geben - nur eben nicht als "Gemüseersatz", wenn es "normaler" (konventioneller, gewaschener) Pansen ist...
Mein Hund bekommt übrigens auch kaum/seltenst Gemüse, höchstens guten Bio-Gemüsesaft , dafür aber viel Abwechlung beim Fleisch, genug Leber , Niere und Algen/Kräuter u.ä. in Pulverform (z.Z. auch Gerstengraspulver).
LG
nadine
@ Sheru
könntest Du mir bitte sagen, woher Du das Gerstengraspulver beziehst?
Nachdem meine Hündin in der Zeit nach der Läufigkeit immer mal wieder Gras fressen möchte, weil ihr wohl "schlecht" ist, möchte ich das Pulver auch gerne zufüttern.
Sie wird sonst morgens mit etwas Platinum und abends "frisch" ernährt. Da sie in der Zeit aber immer sehr schlecht frisst, übersäuert sie mir ab und an und man findet nicht immer Gras .. Ich habe schon immer Katzengras im Hause, das wirkt wohl aber nicht so gut.
Kommentar