Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer barft auch für seine Katzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer barft auch für seine Katzen?

    Hallo ihr Lieben
    Da ich ja noch "Gast" bin, hab ich ja bislang noch nicht die Möglichkeit alles vom Forum begutachten zu dürfen. Mich würde mal interessieren. Ich habe ja Katzen: Barfen die Katzenbesitzer unter euch eure Katzen? Ich würde gerne bald beginnen, ich taste mich so langsam heran

    #2
    Ich möchte meine (derzeit drei) Katzen auch umstellen, habe mich aber noch nicht umfassend mit der Materie befaßt, deswegen gibt es derzeit bei uns noch FeFu und nebenbei roh. Gestern fraßen sie z.B. Huhn. Kopffleisch kommt gut an, ebenso wie Wild - aber nur bei zweien - und die Kleine frißt gern Blättermagen. Ich find´s total interessant, wie verschieden die Geschmäcker der Katzen sind.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      ich hatte es versucht, ab er nachdem sich herrausstellte, daß eine meiner beiden mehr als pingelig ist die andere sich dafür wien mülleimer aufführt, wurde wieder zurück auf FeFu umgestellt. nu futtern se beide beim hund mit, wenn es denn etwas gibt, was gemocht wird.

      Hänchenhälse sind total beliebt, lamm wird nur vom "mülleimer" gefuttert, aber die mag selbst BM inhalt.

      fisch ist auch nicht so ihr ding,... und das war mir am ende dann doch zuuuuu einseitig. aber hier gibt es sicher einige, die ihre katzen komplett barfen.

      bei uns gibts jetzt einmal - zweimal am tag ein wirklich gutes dosenfutter. trockenfutter wurde komplett verbannt, außer es gibt es als leckerlie. ansonsten kann es auch gut sein, daß es ein zwei tage überhaupt kein FeFu gibt sonder nur roh. je nachdem, was ich für den hund auftaue. ab und an gibts auch mal ein ei oder hüttenkäse, im übrigen werden alle MiPros gerne von meinen katzen genommen.
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar


        #4
        Da wir unseren Hund barfen schaut unsere Katze immer neugierig in den Napf. So ergibt es sich gelegentlich, dass sie unserem Hund so manchen leckeren Brocken aus dem Napf klaut. Besonders beliebt sind bei ihr Hühä, Karkassen und alles was gewolft ist, ausser Pansen + Blättermagen o.ä.
        Nachdem wir das immer beobachtet haben bekommt unsere Katze bei einigen Mahlzeiten jetzt auch immer Barf. Wir ersetzen ihre FeFu Mahlzeit durch ein komplettes Essen. Ganz toll findet sie Pferdefleisch, dass wir gsd in unserem Shop gewolft einkaufen können.
        Komplett umstellen wollen wir sie nicht, da sie mittlerweile schon 14 Jahre alt ist und ansonsten sehr mäkelig. Ich vermute mal, sobald sie das gebarfte Essen immer bekommen würde, würde sie es verweigern !! Der olle Sturrkopf !


        Finde ich soeben im Forum Vielleicht ist das auch interessant für dich. Klick mich !

        Kommentar


          #5
          Ich barfe meine zwei Katzen mittlerweile auch. Bei mir haben beide auch damit begonnen das Futter meiner Hündin wegzufuttern. Auch meine mittlerweile 13 - jährige hat die Umstellung ohne weiteres verkraftet. Vielleicht aber auch deshalb, weil sie von klein auf immer auch Selbsternährer war. Aber der Geschmack meiner beiden ist schon unterschiedlich. Die Jüngere steht auch auf Fisch, den meine Ältere verabscheut. Dafür mag die lieber Rind (wenn ihr das meine Hündin nicht grad wegfrisst). Geflügel und Lamm mögen beide...
          Auch das Gemüse und die Kräuter fressen sie großteils mit, Getreide bekommen die Katzen nicht, der Hund schon.

          Lg,
          Christine
          Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ja, hier wird roh gefüttert. Manche Nasen brauchen zwischendurch noch etwas NF, einer sogar noch etwas TF, aber Fleck frißt gar nichts anderes mehr. Davon ab verträgt Fleck das Rohfutter auch am besten.

            Liebe Grüße - Inge
            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

            ~ Ein Hund kennt über 250 Kommandos und Gesten. Eine Katze auch - es ist ihr nur scheißegal!
            ~

            Kommentar


              #7
              Ich habe bei meinen drei Hunden auch drei Kater und die haben von Anfang an auch Rohfutter bekommen. Ich gebe den Katzen nur öfter Rinderherz wegen dem erhöhten Taurinbedarfs. Sie vertragen es alle super und was ich erstaunlich finde, sie können jetzt sogar Milch trinken ohne Durchfall zu bekommen. Das war bei Fertigdosenfutter nicht der Fall.
              Gruß Ulrike und die Labbidamen

              Kommentar


                #8
                meine 4 Langhaarkatzen werden auch voll gebarft.
                Sehr hilfreich für die Fleischzusammenstellung finde ich die Seite von katzenzigeuner!
                Vera
                Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben momentan das Problem, dass Yuma mal wiedereine Blasenentzündung hat. Denke, durch das Barfen könnte man da schon was machen, falls sie auch Struvitsteine hat (das weiß ich noch nicht. DIe Ärztin wollte das noch checken)
                  Leider ist damit unser Projekt Barfen erst einmal auf Eis gelegt. Die Arztrechnung war diesen Monat wieder etwas sehr hoch
                  Aber gelegentlich gibt es trotzdem roh

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir werden auch die Katzen gebarft.
                    Am Anfang fand ich es schwer, aber jetzt hab ichs glaub ich raus.
                    Fleischpamoe also richtig dünn gewolftes Fleisch mögen sie nicht so gern. Lieber in kleinen Stückchen.
                    Guck mal bei Savannahcat / Ernährung.
                    Sehr informativ.
                    Liebe Grüße Vivien

                    Kommentar


                      #11
                      Meine drei Fellnasen barfe ich auch, seit drei oder vier Jahren. Die Umstellung war damals problemlos, die Katzen haben alles gefressen. Anfangs mochten sie Leber und ganze Fische nicht so gern, aber mittlerweile stürzen sie sich auf alles.
                      Ich füttere viele verschiedenen Fleischsorten, Geflügel, Rind, Pferd, Wild, auch mal Exotisches, je nach Angebot. Drei, vier mal in der Woche Herz, einmal Leber, einmal Fisch. Dazu Hühnerhälse oder Flügel, und als ganz begehrtes Leckerlie Eintagsküken. Die lieben meine Katzen!
                      Zusätze bei Katzen sind ja ganz unproblematisch, Taurin, etwas Salz, außerdem Rohfaser. Rohfaser lasse ich aber weg. Meine drei vertragen das gut, außerdem bekommen sie zwischendurch TroFu in die Fummelbox oder den Futterball, das werte ich dann mal als Rohfaser...
                      Pansen hab ich mit den Katzen noch nicht probiert, aber nächste Woche wird ein Hund / mein Hund hier einziehen. Für ihn hab ich bereits bestellt, und da gehört natürlich auch Pansen dazu. Mal sehen ob die Katzen auch das mögen.

                      Da ich nun schon lange, mangels Hund, nur die Katzen barfe kommt mir das sehr einfach vor, Hunde füttern ist für mich Neuland und taste mich so langsam daran. Find ich aber komplizierter (wahrscheinlich weils noch fremd ist...).

                      Kommentar


                        #12
                        Unsere zwei Katzen lieben Heringe und Sprotten, am liebsten in Scheiben geschnitten. Rohe Eier kommen auch gut an,
                        und natürlich Rinderhack und Hähnchenhaut. Wir haben aber auch TroFu rumstehen,
                        weil so ganz wollen sie nicht darauf verzichten.
                        liebe Grüße

                        von

                        Susi

                        mit Zoltan, Nelly, Mary und Lisa

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich habe bei der Umstellung der Hunde auch meiner 13 Jahre alten Katze, die nur Dosen- und Trockenfutter kennt, Frischfleisch angeboten. Sie verweigert dieses komplett obwohl sie draußen Mäuse fängt und frißt. Aber im Napf will sie nur die bekannten Sachen sehen.

                          LG,
                          Sandra

                          Kommentar


                            #14
                            Unsere Katze bekommt jetzt seit ca einer Woche frisch und sie ist 15 Jahre alt! Jedoch hat sie immer beim Fleisch schneiden mal Stücke von der Pute und Rind bekommen und da ist sie sowas von scharf drauf gewesen irgendwann, dass sie immer parat steht, wenn man in der Küche was schnibbelt! Die Katze auch schon 2x das Fleisch für den Hund geklaut! Einmal die Plastiktüte kaputt gemacht und die Hälfte gefressen und einmal nen ganzen Hühnerrücken aus dem Napf! Da ist sie zur Bestie geworden und hat gebrummt! Sowas habe ich noch nie gehört! Sie liebt das neue Essen über alles!

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Katzen sind Teilbarfer. Ich biete ihnen Naß und Trofu an, wenn ich aber die Mahlzeiten der Hunde vorbereite, mampfen sie da mit. Besonders gerne Pansen.
                              tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
                              Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X