Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippmuschelmehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünlippmuschelmehl

    habe jetzt mal das bei hund und sport bestellt, war keine dosierungsanleitung dabei ....

    haltet ihr das füe sinnvoll das welpen zu geben? und einem HD E hund?

    #2
    ich denke, ein Welpe benötigt solche Zusätze noch nicht-manchmal ist weniger mehr-einem HD Hund kann man es geben, es unterstützt ja den Knorpelaufbau..ob es hilft ,die Beschwerden zu lindern, ist sicher abhängig von der Schwere der HD....schaden kann es nicht..
    Bianca und die Dackelbande

    Kommentar


      #3
      Hallo Blue1

      ich finde es schon sinnvoll Grünlippmuschel zu geben. Durch die Glycosaminoglykanen (Stoffverbindungen, die als Gerüstsubstanzen u.a. der Gelenkknorpel und als Nährstoffe für die Gelenkschmiere dienen).
      Und ich denke, dass dieser Wirkstoff bei Welpen und gerade bei Hunden mit HD nicht fehlen sollte.

      Ich gebe Maxi obwohl er kein Welpe mehr ist, und auch nicht an HD leidet zweimal wöchentlich von der Grünlippmuschel etwas.
      Vielleicht ist es ne gute Prophylaxe. Hoffe ich zumindest.

      Hab in nem anderen Forum aber noch nen Zusatz gelesen den man geben kann bei Hunden die an HD leiden.
      Weiss aber leider nicht mehr wies heisst
      LG
      Nicole und Maxi

      Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
      Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nicole38 Beitrag anzeigen
        ...
        Hab in nem anderen Forum aber noch nen Zusatz gelesen den man geben kann bei Hunden die an HD leiden.
        Weiss aber leider nicht mehr wies heisst
        Kollagenhydrolysat?
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Einem Welpen ,der vernünftig ernährt wird würde ich nicht irgend etwas "gesundes" untermischen. Warum auch ?

          Wie war das, wozu ein Tier vorbeugend behandeln, wo man doch nicht weiß was es bekommt - manchmal ist zuviel auch nicht richtig.

          Wenn ein Welpe aus schlechter Haltung kommt und schon Anzeichen für einen schlechten Knochenaufbau zeigt, ist so eine Maßnahme nachvollziehbar, aber einfach mal so :::???
          LG Jutta
          http://www.impfschäden-hund.com

          Kommentar


            #6
            Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
            Kollagenhydrolysat?
            genau
            LG
            Nicole und Maxi

            Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
            Franz Kafka

            Kommentar


              #7
              Meine Welpen bekommen es auch , mein TA sagt es kann nicht schaden .

              Kommentar


                #8
                Glycosaminoglykanen, die Abkürzung ist doch GAG, oder!!??

                Und das ist auch in Knorpel enthalten, von daher würde ich Knorpel mit in den Futterplan mit einbeziehen.....
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
                  Glycosaminoglykanen, die Abkürzung ist doch GAG, oder!!??
                  Ja, ist die Abkürzung
                  LG
                  Nicole und Maxi

                  Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
                  Franz Kafka

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Blue1, hallo zusammen,

                    das Thema ist sehr interessant und wie von meinen Vorrednerinnen geschrieben, ist jeder Fall anders und zu viele Zusätze können schädlicher für den Organismus wirken als zu wenige.

                    Ich möchte nur dazu meine Erfahrungen mit reinem Grünlippmuschelpulver erzählen: habe einen Pflegehund ( Gekas, griechischer Jagdhund ) gehabt, der unterernährt gefunden wurde.

                    Er bekam bei der Notpflegestelle mit 5 Wochen 2 x am Tag Eukanuba ..........so wie ein Klappergestalt kam er zu mir. Verdacht auf HD, etc. , vom Anfang an habe ich ihm 100% reines Grünlippmischelpulver in minimaler Dosierung jeden Tag ( eine kleine Messerspitze ) gegeben und kein Eukanuba mehr.
                    Der Kleine ist inzwischen glücklich vermittelt, geht in die HUSchu, lebt in Brandenburg und auch der TA dort meint, dass er ruhig weiter Grünlippmuschel bekommen soll.

                    Meine andere Erfahrung ist mit meinem BC-Jagdhund-Mix, 9 J. alt, der bei nassem Wetter zu Hexenschüße neigte. Er bekommt regelmäßig eine kleine Messerspitze Grünlippmuschel für einige Monate. 2008 habe ich etwa in September damit angefangen, und GsD hatte er noch keinen Hexenschuß bis heute.

                    Wie immer denke ich, dass es keine Wunderrezepte, so wie keine Wundermitteln gibt, jeder Organismus ist anders und reagiert anders. Doch freue ich mich immer sehr, über die Erfahrungen von anderen lesen zu dürfen..........so leite ich auch meine weiter.

                    Liebe Grüße,
                    Costanza
                    "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                    Kommentar


                      #11
                      Wie viel Grünlippenmuschelpulver würdet ihr den einer fast 11 jährigen Hündin 23kg mit leichter Athrose geben?

                      Hab es mir letzter Woche bei DHN gekauft und am Montag müsste es da sein!
                      Ich freu mich schon, hoffe sie ist dann wieder 100% fit.

                      Hab mir auch noch die Kräutermischung gelenk-phyt dazu bestellt, hat jemand Erfahrung damit, also Dosierung, wie lange oder dauerhaft geben?

                      Danke schon im voraus für die Antworten!
                      Franzi mit den beiden Mädels
                      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mamber Beitrag anzeigen
                        Wie viel Grünlippenmuschelpulver würdet ihr den einer fast 11 jährigen Hündin 23kg mit leichter Athrose geben?
                        Ich habs mir auch im DHN Shop bestellt, Dosierung steht ganz genau drauf:
                        bei Gelenkserkrankungen: 2-3g/Tag/30kg Hund
                        zur Prophylaxe: 1g/Tag/20-30kg Hund
                        1 Gstr. Messlöffel (ist dabei) enthält ca 3g

                        Zu der Kräutermischung Gelenk-Phyt kann ich Dir leider nichts schreiben.
                        LG
                        Nicole und Maxi

                        Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
                        Franz Kafka

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Molli Beitrag anzeigen
                          Einem Welpen ,der vernünftig ernährt wird würde ich nicht irgend etwas "gesundes" untermischen. Warum auch ?

                          Wie war das, wozu ein Tier vorbeugend behandeln, wo man doch nicht weiß was es bekommt - manchmal ist zuviel auch nicht richtig.
                          Ich denke, das ist wie bei Menschen: der eine nimmt irgendwelche Zusätze, der andere nicht. Ich bin auch gesund, und mache von Zeit zu Zeit Kuren mit irgendwelchen Zusätzen.
                          LG
                          Nicole und Maxi

                          Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
                          Franz Kafka

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Nicole!

                            Ich bekomm das Grünlippenmuschelpulver ja erst morgen und wusste nicht, ob die Dosierung draufsteht!

                            Vielleicht steht sie ja dann bei Gelenk-Phyt auch drauf

                            Liebe Grüße
                            Franzi mit den beiden Mädels
                            "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              die Hundundsport Dosierungsanleitung findest Du hier:

                              http://www.futter-fundgrube.de/ffg3/...elinfoA4_2.pdf

                              LG,
                              Sandra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X