Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippmuschelmehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ok wie oft soll muss ich dann von dem grünlippmuschelmehl geben das es übrehaupt seinen nutzten hat

    blue - 7 jahre - american bulldog rüde - Hd E 40 kg

    welpen 4 monate jung ca 20 kg

    Kommentar


      #17
      Ich gebe Grünlippenmuschelextrakt so 3-4x die Woche zum Frischfleisch hinzu.

      Habe es schon beim Welpen gegeben wegen des Wachtums. Unsere Große ist ein großrassiger Hund und mein TA hatte damals dazu geraten.

      Leider haben wir noch keinen HD-Befund, da unsere Große wegen eines Unfalls 6 Wochen lange einen Gips tragen musste und weitere 2 Wochen einen stützenden Verband.
      Naja und danach ist natürlich erst mal Muskelaufbau angesagt.

      VG
      ylhse
      Das Wedeln eines Hundes ist ehrlicher, als das Lächeln mancher Menschen

      Kommentar


        #18
        gab es meinem herren, 8,5 jahre aus schlechter haltung mit ein bisschen arthrose und morgensteifigkeit früher kurmäßig, laut dosierung auf packung.
        meine ta meinte jedoch, da akute probleme vorliegen soll ich dauerhaft füttern. mach ich jetzt auch, ebenso wie die gelatine (kollagenhydrolysat)
        unterstützend gebe ich bei akuten schüben (z.b. lange wanderung) traumeel, anstelle von entzündunghemmern und manchmal kurmäßig wenn nötig zeel. wichtig sind dann auch noch omega3 fettsäuren und ggf. vit. e, das ja meist in den ölen enthalten ist. ebenfalls gut ist vit. c und ggf b-vitamine. soweit ich mich schlau machen konnte. (gebs ab und zu in form von bierhefe und hagebutte)
        so geht es ihm sichtlich gut und ich komm bislang ohne andere medikamente aus. habe aber auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen - hilft uns aber gut.

        die gelenk phyt hatte ich mal, mache mir aber sorgen wegen weidenrindenextrakt. hat angeblich bei pferden magengeschwüre verursacht. hab mich aber noch nicht weiter umgehört deswegen. vielleicht kennt sich jemand damit ja aus.

        grüße kathrin

        Kommentar


          #19
          Also ich halte große Stücke auf das Zeug. Gebe es selber. Meine Hündin hat Spondylose. Also für den Hund mit HD auf jeden Fall.

          Bei Welpen keine Ahnung. Aber bei Erwachsenen Gesunden Hunden kann man 2x Jährlich vorbeugend eine 6 Wochen lange Kur machen. Das mache ich bei Aysha auch

          Viel Glück dabei
          viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

          Kommentar


            #20
            @Linda:

            Gibst du das Gelenk-Phyt nur als Kur, oder soll man das bei z.B. leichter Arthrose dauerhaft geben?
            Die Grünlippenmuschel gibt ich da ja dauerhaft, oder?

            Liebe Grüße
            Franzi mit den beiden Mädels
            "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich hab zwar nur ein Pferd mit schwerer Arthrose (mein Hund hats Gott sei dank nicht). Ihr geb ich jeden Tag ihre Teufelskralle. So würd ich es auf jeden Fall beim Hund, der schon was hat, auch machen. Wenn er noch nichts hätte, vielleicht eher als Kur mal für 3 Wochen. Ist es eine Rasse, die schon zu HD neigen würde (eher die schwereren Hunde), auch wenn die Zucht auch noch so toll wäre, bekäme er von mir von klein auf Knorpel, Grünlippmuschel usw. und die Ernährung dementsprechend.

              Lg,
              Christine
              Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Bei Annabelle hatte die Haus-TÄ Arthrose festgestellt und sofort Canosan und Rimadyl mitgegeben
                Habe mich noch am gleichen Abend im Internet schlau gemacht und erfahren, dass man bei Arthrose kein Getreide füttern soll... was ist wohl im Canoson drin..

                Am nächsten Morgen hat die TÄ die Dose sofort -ungebraucht- zurückbekommen und ich eine Gutschrift.

                Ich habe dann Grünlippmuschelkonzentrat im Internet (Tierfutterladen) bestellt, bzw. mich erst gründlichst dort beraten lassen. Sehr kompetent.

                Dann hat sie es immer wieder kurweise bekommen.

                Rimadyl , hier noch kurz nachgetragen, da ich mich mit solchen Medikamenten nicht auskenne, haben wir sie ihr gegeben.... Ergebnis: nachts hat sie erbrochen..... Und da habe ich die Tabletten sofort abgesetzt... Was nützt mir ein Labbi, der nicht humpelt, aber den Magen kaputt hat

                Wir haben dann lieber sinnvoll gearbeitet:
                Physiotherapie, TA, der homöopath. arbeitet, BARF angefangen und wie schon geschrieben kurzweise Grünlippmuschelkonzentrat gegeben.

                *****************************

                Zur Stärkung der Knochen möchte ich unserer Kleinen auch Grünlippmuschelkonzentrat kurweise geben. Ich bin mir noch unsicher, wie viel... Sie wird morgen 14 Wochen alt.
                Liebe Grüße, Beate
                glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  gib ihr zwischen 0,5 und 1 g am Tag

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    kommt auf das Präparat an. Welches hast du?

                    Liebe Grüße
                    Gabi
                    Liebe Grüße
                    Gabi

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      kommt auf das Präparat an. Welches hast du?

                      Liebe Grüße
                      Gabi
                      "100 % Perna Canaliculus" Grünlippmuschelpulver.
                      Liebe Grüße, Beate
                      glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu,

                        kleine Hunde ca. 0,5 g täglich,
                        größere Hunde bis zu 1 g täglich

                        Was hast du für einen Hund? Was wiegt er?

                        Liebe Grüße
                        Gabi
                        Liebe Grüße
                        Gabi

                        Kommentar


                          #27
                          Huhu zurück
                          Labrador Welpin, heute 14 Wochen, 8kg

                          Sie hat keine Beschwerden, ich möchte das Konzentrat zur Vorbeugung für die Knochen, u.a. geben.
                          Liebe Grüße, Beate
                          glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Beate,

                            dann würde ich 0,5 g täglich geben.

                            Liebe Grüße
                            Gabi
                            Liebe Grüße
                            Gabi

                            Kommentar


                              #29
                              Ich geb meinen Riesenbabys auch schon seit sie klein sind Grünlippmuschel. Alle Gelenke sind fit, vor allem bei der "Kleinen" bei der ich es wirklich von Anfang an gegeben hab.

                              Ich habs in Kapselform und hab ihr als Welpe jeden Tag eine Kapsel (geöffnet) mit ins Futter gemixt, entspricht denke ich ca 0,5 gramm.

                              Kommentar


                                #30
                                Danke Gabi, danke Race1
                                Liebe Grüße, Beate
                                glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X