Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fisch

Hier eine Frage von einer dummen Barf-Beginnerin:
    Ich war gerade einkaufen und habe ganz begeistert einen Fisch für meine lieben Kleinen gekauft,jetzt bin ich Zuhause und weiß nicht mehr so recht.
    Füttere ich den Fisch ganz (Gräten,Schwanz,Kopf)?Wie oft und wieviel Fisch füttert ihr?Kann ich eine komplette Mahlzeit Fisch füttern?
    Gruß Gabi
    Gruß Gabi & Rosine
    Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

Hallo,

also ich würde auf alle Fälle die Gräten entfernen, ich bin mal bald an einer erstickt.
    Ich habe meinen mal Lachs der durch einen Kutter klein gemacht worden ist, mit unter das Futter gemischt - er war überhaupt nicht begeistert davon.
    Mein zweiter Hund hat wiederum eine Vorliebe für Fisch, ich habe bei meinem Kumpel aus dem Teich einen toten Goldfisch achtlos rausgeworfen und mein großer hat ihn sofort aufgegessen, mit allem.
    Ich glaub das ist eine Geschmackssache, wenn ich Forelle esse, dann isst mein Kleiner Wauzi begeistert mit. Wieviel aber gefüttert werden sollte, das kann ich auch nicht sagen. Gruß hubsi

Kommentar

Also ich gebe einfach ganze Fische (meist Forellen). Meine sind aber keine Schlinger und roh sind die Gräten ja weich. Manchmal kämpfen sie ein bisschen mit dem Glitsch- aber so ist das Leben. Habe auch schon Fischstückchen (Zoogeschäft v. Petman) gefüttert, zusammen mit Gemüse. Fanden Sie toll.
      Einmal kaufte ich Lachsköpfe, die waren nicht beliebt und landeten in der Tonne...

Kommentar

Hallo,
        meine Beiden fressen leider keine ganzen Fische. Ich nehme Fischfilet ohne Gräten, das leicht angebraten wird. Einmal in der Woche gibt es davon eine komplette Mahlzeit.
        Ein ganzer Fisch ist für Hunde eigentlich kein Problem. Er darf aber nicht gekocht werden, denn nur roh sind die Gräten weich.
        Beste Grüße
        Heike und die beiden "Schnurzels"
        "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

Kommentar

Zitat von Bonti Beitrag anzeigen
          Hallo,
          meine Beiden fressen leider keine ganzen Fische. Ich nehme Fischfilet ohne Gräten, das leicht angebraten wird. Einmal in der Woche gibt es davon eine komplette Mahlzeit.
          Ein ganzer Fisch ist für Hunde eigentlich kein Problem. Er darf aber nicht gekocht werden, denn nur roh sind die Gräten weich.

ich barfe nicht, das vorweg, aber jetzt muss ich doch einmal fragen, weil barfen ja doch irgendwie interessant klingt. Aber ich habe halt die Zeit nicht dazu, wenn ich so lese, was Ihr alles macht. Aber Barfen heisst doch natürlich füttern, warum dann anbraten? Wenn barfen, so verstand ich es bis jetzt, dann doch roh, wie in der Natur.

Netten Gruß
          Christel

Kommentar

@Momo1958
            beim Barfen wird schon komplett roh gefüttert, aber es gibt Sachen die manche Hunde nicht so gerne fressen und da hat man dann die Möglichkeit das ganze anzubraten und zu füttern manche Hunde fressen es dann lieber. Es besteht auch die Möglichkeit die anbratzeit zu verkürzen um den Hund irgendwann vielleicht doch zu überlisten damit er es roh frisst. Probiert habe ich es selber noch nicht hab nur davon gelesen Bis jetzt haben unsere drei gemümmelt was Frauchen gebaut hat

LG Sabrina und ihre 3er Bande
            Sabrina & ihre Pfeifen

Kommentar

Hallo Gabi,

meine Erfahrungen sind, daß mit einem ganzen rohen Fisch bei einem Hund, der es noch nicht hatte, meistens "Dünnpfiff" gibt.
              Du hast leider nicht geschrieben, was Du für einen Fisch gekauft hast und was Du für Hunde hast.
              Ich habe immer Pflegehunde zu Hause und fange an mit einer Sardelle ( nicht ganz, in Stückchen, ohne Gräten ), oder mit einem Stück Seelachsfilet bzw. Forellenfilet.....jeden Tag ein/zwei Stückchen (bei dem tiefgefrorenen Fisch ist gut zu organisieren ) und wenn sie es gut vertragen, dann gebe ich ihnen schon eine ganze Sardelle, roh, mit Kopf und mit Gräten, die sehr weich sind. Dazu aber immer eine kleine Portion Reis, weil ich Angst habe, dass die Gräten doch irgendwo hängen bleiben im Darm. Es funktioniert mit dem Fisch ganz gut, meine Hunde und die Pflegi´s bekommen Fisch 1 bzw.2 x die Woche.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen,

liebe Grüße,
              Costanza
              "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

Kommentar

Ich habe einen Hering gekauft.Habe zwei Hunde,ein Beardie-Mix(ca.19kg) und ein Pudel-Mix(ca.9kg).Die Zwei haben schon mal Thunfisch aus der Dose bekommen,aber nur ein bisschen unter das andere Futter gemischt,das hat gut geklappt.
                Vielen Dank für eure Hilfe
                Gruß Gabi
                Gruß Gabi & Rosine
                Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

Kommentar

Hallo,

Fisch frisst meine Maus auch recht gerne, nur ist der Fisch bei mir, genauso wie Schweinefleisch, nicht roh. Hab nämlich gelernt, dass Hunde von rohem Fisch leicht Würmer kriegen können. Aber wenn es TK-Fisch ist, dürfte das kein Problem sein. Ansonsten ist Fisch.
                  Lg,
                  Christine
                  Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,

meine beiden Hunde bekommen so ca. im 14 Tage Abstand ein Stückchen Fischfilet. Da beide Hundis sehr (!) klein sind, achte ich darauf, dass nach Möglichkeit keine Gräten mehr im Fisch enthalten sind. Als Sorten habe ich bis jetzt u. a. Victoriabarsch, Schollenfilet, Seelachsfilet, Kabeljau und Heilbutt ausprobiert. Sie finden Fisch ober lecker. Nur den Heilbutt habe ich jetzt komplett vom Speiseplan gestrichen, da er gerne des Nachts von meinen einen Rüden erbrochen wird. Ich schätze mal das liegt wohl daran, dass Heilbutt ein recht fettiger Fisch ist, und somit wohl von den einen oder anderen schlecht vertragen wird.
                    Und als besonderes Schmanckerl gelten bei meinen beiden Nordseekrabben. Aber nicht nur bei ihnen, sondern bei mir auch ... .

LG

Kommentar

Hallo!

Größere, rohe Fische (wie Heringe) mögen meine drei komischerweise gar nicht. Deshalb kaufe ich meistens Sprotten, die ich dann unter das "normale" Futter mische. Das mögen sie ganz besonders und außerdem sind bei Sprotten die Gräten so klein, dass ich mir da keine Gedanken weiter mache.
                      Ansonsten gibt es auch mal etwas tiefgefrorenes Fischfilet oder etwas Thunfisch.

Liebe Grüße
                      Brina

Kommentar

Hallo,

unsere RR-Hündin bekommt auch 1 x die Woche Fisch, Sprotten oder Seelachsfilet.
                        Ist für Sie jedesmal ein Festmahl.
                        LG
                        Mark

Kommentar

Zitat von Brina Beitrag anzeigen
                          Deshalb kaufe ich meistens Sprotten, die ich dann unter das "normale" Futter mische.
                          Sind Sprotten nicht geräuchert? Oder gibt es die auch frisch? Wenn ja, wo?

Kommentar

Hallo,

bei uns bekommt Emma 1x in der Woche ganzen rohen Fisch und sie liebt es.

Auf dem Speiseplan stehen hauptsächlich:

Sardinen
                            Sardellen
                            Sprotten
                            Heringe
                            Makrelen
                            Saiblinge
                            Forelle
                            Lachsköpfe

eher selten gibt es "nur" Fischfilets.

Emma frisst den Fisch inzwischen routiniert und immer mit dem Kopf voran (wie eine Robbe ) und wegen der Gräten gabs noch keine Probleme.
                            Liebe Grüße
                            Wonnie & Labi Emma

Kommentar

Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                              Sind Sprotten nicht geräuchert? Oder gibt es die auch frisch? Wenn ja, wo?
                              Es gibt auch frische Sprotten (also ungeräuchert) z.B. in der Futterfundgrube http://www.futter-fundgrube.de/gosho...202_Fisch.html

Was ich an Sprotten, Sardinen & Co so gut finde ist, dass sie im Ganzen samt Innereien verfüttert werden - also hat Wauzi alles was er braucht. Größere Fische wie Makrelen oder Forellen sind ja bereits ausgenommen....

Ach so, Sardinen und Sardellen bekommst du auch im Supermarkt z.B. bei real,- für € 2,19
                              Liebe Grüße
                              Wonnie & Labi Emma

Kommentar

Lädt...
                              X