Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich Barfe auch noch nicht so lange.
    Fisch habe ich bisher nur in Form von Thunfisch aus der Dose gegeben, da ich nichts zubereiten kann, was mich ansieht
    viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

Kommentar

Hunde haben normalerweise keine Probleme mit Gräten
      LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

Kommentar

Zitat von bentley Beitrag anzeigen
        Sind Sprotten nicht geräuchert? Oder gibt es die auch frisch? Wenn ja, wo?
        Hallo,

die Sprotten für Hundi sind nicht geräuchert, als super Leckerlie gibt es ab und zu auch mal Sprotte getrocknet !!
        LG
        Mark

Kommentar

Die Sache mit dem Dünnpfiff kann ich bestätigen: Meine 2 haben bisher 1x Seelachsfilet als komplette Mahlzeit bekommen, und die Große hatte prompt eine ganz gemeine Diarrhoe, die aber zum Glück nur 1 Tag anhielt. Der Kleene hat es gut vertragen, aber ich habe mich bisher nicht getraut es nochmal zu versuchen.

Nordseekrabben finden die 2 auch ganz toll. Aber nur wenn ich mal eine entbehren kann

Kommentar

Also mein Hering liegt zum Fressen bereit (aufgetaut),ich werde berichten.
            Gruß Gabi
            Gruß Gabi & Rosine
            Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

Kommentar

Huhu!!!!!!
              Unser Kleiner bekommt selbstgebackene Thunfischleckerlies und hin und wieder Lachs!!!!!!
              Auf die Leckerlies steht er voll,Lachs geht so....

GGLG Jenny
              GGLG Jenny +Romeo und Rose-den Mini Aussies

Kommentar

Zitat von Montana83 Beitrag anzeigen
                Also ich Barfe auch noch nicht so lange.
                Fisch habe ich bisher nur in Form von Thunfisch aus der Dose gegeben, da ich nichts zubereiten kann, was mich ansieht
                Nimm doch Fischfilet, das guckt dich garantiert nicht mehr an.
                Liebe Grüße von Elke
                mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

wo kriegt ihr denn so die fische her?futter fundgrube habt ihr erwähnt,und real schon als beispiel. sonst find ich´s recht schwer im internet fisch zu kriegen? bei innereien wie niere und milz zB find ich auch manchmal schwierig...
                  LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
                  www.findyourman.de

Kommentar

Zitat von Bevan Beitrag anzeigen
                    wo kriegt ihr denn so die fische her?futter fundgrube habt ihr erwähnt,und real schon als beispiel.
                    Lachsköpfe bekommst du an Fischtheken z.B. bei Galeria Kaufhof oä, ich frag einfach die Verkäuferin, ob sie Köpfe hat. Manchmal bekomme ich sie umsonst, manchmal zahl 0,50€ bis 1,00€.

Ansonsten auf dem Wochenmarkt oder in Fischhallen.
                    Liebe Grüße
                    Wonnie & Labi Emma

Kommentar

Ich bin noch BARF-Neuling und wollte meinen beiden auch eine Fisch-Festmahlzeit bereiten. Es gab Seelachs, allerdings nur den Kopf bis Schwanz ohne Filetstücke.
                      Die beiden wollten überhaupt nicht reinbeissen!

Gibt es Hunde, die man überhaupt nicht an Fisch gewöhnen kann oder sollte ich es langsam nochmal versuchen, vielleicht erst mit Tunfisch aus der Dose anfangen?
                      Ich würde so gerne rohen Fisch füttern.

Liebe Grüße
                      Franzi mit den beiden Mädels
                      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Kommentar

Hallo Franzi,
                        bei uns wurde Fisch auch immer wieder ausgespuckt. Habe neulich gute Tipps bekommen, wie man Fisch schmackhaft machen kann. Es hilft bei uns, den Fisch zu braten und etwas zu salzen. So wird er allmählich in immer größeren Portionen akzeptiert. Man könnte versuchen, immer etwas kürzer zu braten, bis er dann vielleicht auch mal roh gefressen wird.
                        Du kannst auch den Fisch mit Hefe oder Parmesan bestreuen.
                        Was bei uns auch noch gut klappt: Ich schneide Fleisch in dünne Scheiben, wickle Fischstückchen darin ein und gebe das ganze direkt ins Maul. Das wird gleich so runtergeschluckt.
                        (Köpfe und Schwänze frisst meiner allerdings auch noch nicht.)
                        Viel Erfolg!
                        Liebe Grüße von Jeanie

Kommentar

Zitat von Mamber Beitrag anzeigen
                          ... es gab Seelachs, allerdings nur den Kopf bis Schwanz ohne Filetstücke. Die beiden wollten überhaupt nicht reinbeissen!
                          Gibt es Hunde, die man überhaupt nicht an Fisch gewöhnen kann oder sollte ich es langsam nochmal versuchen, vielleicht erst mit Tunfisch aus der Dose anfangen?
                          Ich würde so gerne rohen Fisch füttern.
                          Klar könntest du mit Dosenthunfisch anfangen, da gibt es bestimmt keine Probleme. Ob das aber den Umstieg auf frischen Fisch erleichtert, glaube ich kaum. Das wird eher gelingen, wenn du z.B. Fischfilet würfelst und unter das Gemüse mischst.
                          Mein Mädel hat bis letztes Jahr super gern Fisch gefressen, dann einmal nach einer Fischmahlzeit, die sie nur aus Futterneid reingezwängt hat, richtig heftig gegöbelt. Seitdem war's aus und vorbei - Fisch im Napf macht lange Zähne .
                          Inzwischen pampe ich Gemüse mit dem Fisch und obendrauf gibt es ein paar Fleischbröckchen. So lässt sie sich 'überreden'.
                          Liebe Grüße von Elke
                          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Danke Jeanie und Elke

Ich werd beides mal ausprobieren!

Vielleicht kann ich sie ja dann auch davon überzeugen, dass Fisch nicht nur gesund sondern auch lecker ist!

Liebe Grüße
                            Franzi mit den beiden Mädels
                            "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Kommentar

Als Ayk seinen ersten Fisch als Barf Mahlzeit bekam guckte er mich ganz doof an.
                              Es waren Makrelen,und er hatte schwierigkeiten sie im ganzen aus dem Napf zu fressen,die waren aber auch glitschig.
                              Danach bin ich auf Thunfisch aus der dose umgestiegen.
                              Den liebt er heiß und innig.
                              Jetzt habe ich schon 2x frische Forellen mitgebracht und die findet er auch toll.

Allerdings gebe ich sie ihm draußen ,weil er sie aus dem Napf holt und den boden sonst so einsaut,mal von den Geruch ganz zu schweigen .

Ayk mag den Fisch gerne und so 1-2x die Woche bekommt er ihn auch,da wir keinen Fastentag einlegen.
                              Viele Grüße von
                              Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

Kommentar

Zitat von Flat-Nicole Beitrag anzeigen
                                Allerdings gebe ich sie ihm draußen ,weil er sie aus dem Napf holt und den boden sonst so einsaut,mal von den Geruch ganz zu schweigen .
                                frischer fisch richt doch nicht^

Kommentar

Lädt...
                                X