was gebt ihr so an Kauartikel? Von Schweineohren halte ich nicht viel, zur Zeit bekommen meine Zwei Rinderkopfhaut, die haben sie nicht so schnell zerkaut und haben so mehr zu tun. Wie oft gebt ihr Kausachen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
welche Kauartikel?
Einklappen
X
-
nina77Stichworte: -
-
Schweineohren vielleicht 1 mal im Jahr.
Dann Büffelhautknochen, aber meistens (1 x Woche) solche Dentalstreifen. Das sind so weiße dünne Streifen, extra zurZahnpflege. Gibt es auch in Grün mit Mint. Die lieben sie.
Solche getr. Rindersachen oder ganze Ohen mit Fell fütter ich nicht. Kann ich einfach nicht, nachdem wir die in ganz und lebend im Stall stehen haben.Grüße von Dagmar mit Sidney
Kommentar
-
GabyS.
Meine kriegen keine Schweineohren, sondern Rinderohren und dann auch mit Muscheln. Kalbshufe mit Paste gefüllt mögen die Mädels auch sehr gerne. Da sind beide wirklich lange mit beschäftigt. Schlund und Trockenpansen wird auch schon mal gegeben. Rinderkehlkopf vertragen sie nicht, hatten wir letzte Woche erst. Davon bekamen sie Durchfall....
Was ich meinen Hunden aber nie mehr geben werde sind diese fertigen Büffelhautknochen oder Schühchen. Die werden nachher so matschig und kleben am Gaumen oder tiefer im RAchen fest. Atemnot! Wir mußten so manches Mal diese klebrigen Stücke aus den Mäulern raus holen.
Kommentar
-
Ja, das ist die Gefahr bei den Dingern. Kommt ja leider auch oft vor, daß die Hunde zum Schluß die Dinger viel zu groß runterschlingen und fast dran ersticken.
Die bekommen meine nur, wenn sie ganz neu und riesen groß sind, wenn sie alleine sind. Die angefressenen kleinen nur noch unter Aufsicht.
Hatte auch noch nie Probleme damit.Grüße von Dagmar mit Sidney
Kommentar
-
Meistens Rinderohren oder diese riesigen (ca. 80cm Länge) Rinderkopfhaut-Stangen. Letztere halten natürlich sehr lang, aber große Rinderohren gehen auch. Schweineohren sind mir zu fettig, die gebe ich nur sehr selten mal. Trockenpansen hält ja keine Minute und ist daher sowieso nix was irgendwie in Frage käme. Daher meistens nur Rinderohren oder eben diese Stangen, die wir hier in der Gegend bei einem Tierfutterladen günstig bekommen. Die Rinderohren bestelle ich gerne bei Zooplus, da sind sie günstig und groß.Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio
Kommentar
-
KAMA-LAiLA
Bei uns gibt es alles Mögliche, ich wechsele immer gerne die einzelnen Sachen.
Momentan haben wir in der Kiste:
- XL Rindernasen (riesige Teile )
- Rinderlefze
- Büffel-Pansen
- Enten-Hälse
- Kaninchenohren
- Straußenmagen
- Hirsch-Zunge
- Schaf-Lunge
- Ochsenziemer
- Rinderfellstreifen
und im Garten liegt ein riesiger Straussenknochen, den sie täglich etwas bearbeiten darf.
Kommentar
-
Wie ist das bei euch denn? Gebt ihr sowas nur unter Aufsicht?
Gebt ihr auch rohe Rinderknochen mit Mark?
Das habe ich öfter mal gemacht, aber habe da doch bedenken. Mein Rüde knabbert da richtige Stücken vom Knochen ab. Das soll ja nicht so schlimm sein, wenn sie roh sind. Aber ich finde das doch ziemich scharfkantig manchmal.Grüße von Dagmar mit Sidney
Kommentar
-
GabyS.
Meine bekommen die Knabberteile nur unter Aufsicht. Es kann immer mal etwas stecken bleiben und dann, wenn keiner da ist???
Meine bekommen im Sommer (im Garten, wegen der Schmiereiei...) ein paar Mal in der Woche einen rohen Knochen von der Rinderbeinscheibe, allerdings ohne Mark. Ist viel zu fettig und ich puhl das vorher raus. Da diese Markknochen ja rund sind, kann nichts absplittern (ist wenigstens bei uns noch nicht passiert). Wie das jetzt bei Rassen ist, die einen stärkeren Biss als Collies haben, weiß ich allerdings nicht.
Kommentar
-
Absplittern war auch das falsche Wort. Die Knochen sind ja roh recht weich. Aber mein Merlin bekommt halt von dem Knochen an den Kanten immer was abgebissen. Sieht halt aus wie kleine Splitter.
Da habe ich bedenken. Die Knochen sind zwar roh und nicht so hart, aber an den Schnittkanten ja doch ziemlich scharfkantig.Grüße von Dagmar mit Sidney
Kommentar
-
GabyS.
Was ist denn Merlin für eine Rasse, hat er vielleicht einen stärkeren Biss? Wie gesagt, bei uns ist das noch nicht vorgekommen. Die Mädels haben auch noch nie am Zahnfleisch geblutet oder so....
Kommentar
-
KAMA-LAiLA
Laila bekommt Kauartikel auch nur unter Aufsicht. Alles andere wäre mir zu riskant, da sie auch gerne mal schlingt oder gar ganze Teile runterschluckt.
Kommentar
-
GabyS.
Hhhm, ich glaub nicht, daß diese Rasse nun so einen starken Kiefer hat wie Schäfis oder so. Sind doch auch Hütehunde, allerdings mit einem runderen Maul als die Collies. Vielleicht liegt es daran?
Kommentar
Kommentar