Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoblauchöl?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knoblauchöl?????

Hallo!!!!!!

Ich wollte fragen ,ob einer von euch weiß ob man statt einer Knoblauchzehe in der Woche einfach ein wenig Knoblauchöl verwenden kann?????

Und wie sieht es mit der Verträglichkeit von Sesamöl aus????

GGLG Jenny
    GGLG Jenny +Romeo und Rose-den Mini Aussies

Hallo Jenny,

ich bin kein Fan von Knoblauch für Hunde, also gebe ich meinem Hund gar keinen Knoblauch. Obwohl 1 Zehe in der Woche sicherlich kein Problem darstellt.
    Wegen dem Öl warum nicht, kommt nur drauf an was für ein Öl und wieviel Knoblauch drin ist (weißt eh: rote Blutkörperchen sterben bei zuviel Knofi).
    Sesamöl hab ich meiner auch schon gegeben und sie hats gut vertragen, kommt wahrscheinlich auf den Hund an.
    Ich bin aber eher Fan von Fischöl, Leinöl, Hanföl, weil die ein gutes Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 haben.

Lg,
    Christine
    Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

Kommentar

Detto.
      Bei mir gibts auch keinen Knoblauch.
      Leinöl, Rapsöl, Walnußöl und Vitaderm-Öl, das gebe ich im täglichen Wechsel.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

bei mir auch nicht. knoblauch läuft für mich unter "zusatzstoffe" . und die braucg ich im augenblick noch nicht. außer z.zt. bierhefe fürs fell.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Ich gebe es schon seit Jahren ab und zu. Es kommt immer auf die Menge an. Bei uns gibt es viele Öle im Wechsel : Lein-, Fisch-, Sesam-, Traubenkern-, Kürbiskern-, Distel-, Walnußöl und noch einige andere.
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

Huhu!!!!!
            Danke für eure Antworten!!!!!

Ich gebe auch täglich entweder Leinöl oder Distleöl!!!!
            Zukünftig werde ich also auch Sesamöl und immermal wieder ,wenn ich drann denk ein minibisschen Knoblauchöl geben.
            Fisch- bzw. Lachsöl werde ich mir auch noch von Lunderland besorgen..

GGLG Jenny

Kommentar

Ich gebe pro Hund 1-2 Knobizehen die Woche oder setze mir selbst Knobiöl an, das es dann fast täglich über´s Futter gibt.
              Liebe Grüße
              Laura

Allen ist das Denken erlaubt,
              vielen bleibt es erspart

Kommentar

Zitat von Laura-Wolf Beitrag anzeigen
                oder setze mir selbst Knobiöl an, das es dann fast täglich über´s Futter gibt
                Das probiere ich z.Zt. auch aus, ich hoffe, es wird mithelfen, Zecken abzuwehren. Hier ein Link dazu:

www.kritische-tiermedizin.de (runterscrollen auf "Glaubenskrieg um Knoblauch und so", und Achtung, Schreibstil ist grausig )

Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

Kommentar

Nach diesem Rezept setzte ich seit ca 1 Jahr regelmäßig ein Gemisch aus Leinöl und Dorschlebertran vom Bremer Schlüssel an und bilde mir ein, es hilft wirklich gegen Zecken.
                  Unsere beiden Labbi-Omis bekommen morgens je einen Esslöffel übers Futter und hatten in der letzten Saison ganz selten eine Zecke.
                  Muß allerdings dazu sagen, sie laufen auch nicht mehr durch jedes Gebüsch und hohes Gras, jedenfalls haben sie außerdem toll glänzendes Fell und haaren nur, wenn Fellwechsel angesagt ist. Im November hatte ich das Öl mal eine zeitlang weggelassen, weil ich dachte die Zeckenzeit ist vorbei, aber da bei Liese das Fell merklich stumpfer und schuppiger wurde, habe ich beschlossen es ganzjährig zu geben.
                  Elke
                  mit Annie & Lisha
                  Inka, Mala & Claire im Herzen

Kommentar

Huhu!!!

Ok,danke!!!!!!!

Werde das mit dem Öl selber machen mal ausprobieren!!!!!!!
                    Hört sich gut an!!!!!

GGLG Jenny

Kommentar

Ich füttere einmal die Woche eine Knoblauchzehe. So wie ich eben gelesen habe düürfte ich auch mehr geben.

Mein Hund hatte seit da erst eine Zecke :-)

Knoblauchöl kenne ich nicht ist aber bestimmt auch gut!

Ich wechsle zwischen: Hanföl, Leinöl, Olivenöl, Rapsölund einem speziellen Omega 3 und 6 Öl ab...

Kommentar

knobiöl find ich toll, hab ich auch immer daheim (nutz ich auch für mich selber^)

um die anti-knobi-front wird eh einen zu großen wirbel gemacht.
                        wenn man mal holt, was für eine menge knoblauch man regelmäßig über einen gewissen zeitraum geben müsste, dass überhaupt schäden auftreten..

knobi gehört bei uns einfach dazu.

Kommentar

Ja,genau!!!!!!
                          Romeo schmeckt das Öl auch,habs schon ausprobiert!!!!!!!

Meinen Infos nach muss ein Hund ,der 40kg wiegt,60 Zehen am Tag fressen bis das mal gefährlich ist!!!!!!
                          Seehhhrrrr giftig

GGLG Jenny

Kommentar

Ich gebe meinem Hund, ca.25 KG., Auf die Woche verteilt, drei Knoblauchzehen. Die wird mit einer Knobi- Presse kleingamacht und mit ins Futter. Sie nimmt es total gerne an.
                            Sobald der Hund meiner Freundin Knobi riecht, dreht er voll durch. Wenn er könnte, würde er bestimmt eine Knobizehe nach der anderen fressen!!!
                            Letztes Jahr hatte meine Maus keine einzige Zecke, geschweige denn Flöhe...
                            Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                            Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

Kommentar

Ach ja!

Angeblich soll ja zu viel Knobi glaube ich die roten Blutkörperchen platzen lassen!?!?
                              Habe letzte Woceh nur so für mich als Sicherheit ein Blutbild von Bluna machen lassen. Alles SUPER, voll im grünen Bereich! ... Außer die roten Blutkörperchen; davon hat sie wohl zuviele! Lt. Unserer Tierärztin ist das ein Zeichen dafür, daß unser Hund sportlich ist. Und das, obwohl die mehrmals die Woch frischen Knobi bekommt, der ja sooooooo schädlich ist!
                              Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                              Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

Kommentar

Lädt...
                              X