Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leber

    Huhu,

    habe nocheinmal eine Frage, da ich ja noch Barf Anfänger bin.
    Also Leber ist a sehr wichtig, habe ich mitlerweile erfahren.
    Aber wieviel und wie oft gibt man Leber?
    Lady wiegt ca. 28kg und Aysha ca. 22kg

    Gebt ihr die Roh oder bratet ihr an, da habe ich jetzt auch schon verschiedene Meinungen gehört.

    Vielen Dank schonmal
    viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

    #2
    Bei uns gibt es Leber einmal in der Woche. Meine beiden wiegen 23kg,19kg und bekommen so jeweils 200g rohe Leber!
    Ich muss sie allerdings noch etwas unter anderes Fleisch mischen, sonst kriegt zumindest eine der beiden lange Zähne!

    Niere wollte ich auch geben, aber die haben sie mir beim ersten mal beide nicht angerührt. Vielleicht wird das ja noch!

    Liebe Grüße
    Franzi mit den beiden Mädels
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

    Kommentar


      #3
      Also meine Lucy wiegt 30 kg und sie bekommt einmal die Woche ca. 150 gramm Leber und die bekommt sie roh. Ich schneide sie in kleine Stücke und mische sie unter das andere Fleisch. Ich gebe Putenleber, Hähnchenleber und Rinderleber.
      Hoffe, das hilft dir etwas weiter.
      Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
      Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Linda,

        ich würde mich an die Lebermenge langsam herantasten.

        Deinem 28kg Hund kannst du gute 200g / pro Woche geben und dem 22kg Hund ca. 150g.

        Am besten wäre es natürlich, wenn die Leber roh gefressen wird und von Tieren aus artgerechter Haltung stammt, aber das ist nicht jedem Halter + Hund möglich.
        Wenn deine Beiden die Leber z.B. roh nicht mögen, ist es kein Problem, wenn du sie vorerst kurz anbrätst o.ä.

        Gruß Juppi
        LG Juppi

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich weiß nur das rohe Leber ziemlich viel Vitamin A besitzen soll, ich fütter nicht so viel davon, meine wollen es auch nicht so gerne essen.
          Gruß hubsi

          Kommentar


            #6
            Wenn wir eine gute Leberquelle haben gibt es 2 Mal im Monat je 50-55kg Hund 250-500g rohe Leber.
            Liebe Grüße
            Laura




            Allen ist das Denken erlaubt,
            vielen bleibt es erspart

            Kommentar


              #7
              Huhu!!!!
              Unser Kleiner mag keine Leber....am Anfang stand er voll drauf,aber jetzt irgendwie nicht mehr!!!!!!!
              Hab schon vieles versucht um im das schmackhaft zu machen,aber er wills einfach nicht......
              Habt ihr irgendwelche Tipps???

              GGLG Jenny
              GGLG Jenny +Romeo und Rose-den Mini Aussies

              Kommentar


                #8
                In Butter anbraten, pürieren mit etwas heißem Wasser und Hühnerbrühpulver, pürieren mit sonstigem was Hund sehr gern hat. Lass deine Fantasie spielen, du kennst deinen Hund am besten!
                Liebe Grüße
                Laura




                Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin wiegt so ca. 24kg und bekommt 250g rohe Rinderleber/Woche. Sie verträgt das sehr gut und frisst es zum Glück auch sehr gerne.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Silvi (16 kg) bekommt ca. 2 x 50g Leber die Woche (Hähnchen, Pute, Hirsch). Zwei Monate hat sie sie roh vertragen, dann fing sie an, ab und zu zu erbrechen, nachdem ich Leber unter das Futter gemischt hatte. Seitdem überbrühe ich sie kurz mit heißem Wasser und bisher gab es keine Probleme mehr.

                    Kommentar


                      #11
                      Ok !!!!
                      Dankeschön!!!!!
                      Ich werds mal mit Anbraten versuchen!!!!!

                      GGLG Jenny
                      GGLG Jenny +Romeo und Rose-den Mini Aussies

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für Eure Lieben Antworten. Die waren sher hilfreich, na dann werde ich es mal versuchen, ob ich es in die mäkeligen halben Borders reinkriege
                        viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von hubsi Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich weiß nur das rohe Leber ziemlich viel Vitamin A besitzen soll, ich fütter nicht so viel davon, meine wollen es auch nicht so gerne essen.
                          Gruß hubsi
                          eben, warum muß ich in den hund was reinbekommen, was er nich will? meine hunde mögen keinen fisch..also gibt es den nicht.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                            eben, warum muß ich in den hund was reinbekommen, was er nich will?.
                            Leber ist in der Rohfütterung ein wichtiger Bestandteil, fast kein anderes Organ liefert derart viele Vitamine und Spurenelemente.

                            Wegen dem Vit. A braucht man sich, bei durchdachter Fütterung, nicht zu sorgen. Ich denke niemand hier wird z.B. einem 20kg Hund täglich 200g Leber verabreichen.....solche Mengen wären aber über Monate notwendig, bis es tatsächlich zu Überdosierungssymptomen kommt. - Mal ganz davon abgesehen, das sich schon heftigster Dünnpfiff bemerkbar gemacht haben wird.

                            Meine Hündin mochte anfangs auch keine rohe Leber, aber mit den Jahren hat sich das gegeben und mittlerweile weiß sie sie zu schätzen.

                            Gruß Juppi
                            LG Juppi

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab mal einen naive Frage (ich BARFe (noch) nicht):

                              Bitte nicht böse werden über doofe Fragen ....

                              Wir sollen wir (Menschen) eigentlich nicht so oft Leber essen (weil die Leber ja als Entgiftungsorgan alle möglichen Schadstoffe akkumuliert) - und warum ist das in de Rohfütterung trotzdem unumstritten wichtig?

                              LG Pipolina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X