Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pipolina Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen naive Frage (ich BARFe (noch) nicht):

    Bitte nicht böse werden über doofe Fragen ....

    Wir sollen wir (Menschen) eigentlich nicht so oft Leber essen (weil die Leber ja als Entgiftungsorgan alle möglichen Schadstoffe akkumuliert) - und warum ist das in de Rohfütterung trotzdem unumstritten wichtig?

    LG Pipolina
    Ich esse auch gerne einmal in der Woche Leber, genau wie mein Hund. In kleinen Dosen (auch wie mein Hund ), denn mehr davon find ich persönlich nicht so bekömmlich vom Magen her. Um Schadstoffe mach ich mir dabei keine Gedanken, die finde ich derzeit eher in Paprika, Trauben, Erdbeeren, weshalb ich diese meide. Und irgendwo hat Swanie auch geschrieben, dass die Schadstoffe eher im Fett als in den Organen gespeichert werden. (... weshalb ich bei Fett darauf achte, dass es Bio-Fett ist)

    Wenn es nicht um Schadstoffe geht, dann gibt es noch einen Unterschied in der Vitamin-A-Speicherung. Beim Hund wird Vitamin-A über den Harn ausgeschieden, was dazu führt, dass eine Hypervitaminose eigentlich fast nicht stattfinden kann, beim Menschen ist das nicht so.

    Kommentar


      #17
      Zitat von bentley Beitrag anzeigen
      Wenn es nicht um Schadstoffe geht, dann gibt es noch einen Unterschied in der Vitamin-A-Speicherung. Beim Hund wird Vitamin-A über den Harn ausgeschieden, was dazu führt, dass eine Hypervitaminose eigentlich fast nicht stattfinden kann, beim Menschen ist das nicht so.
      Das ist interessant, wusste ich nicht... Danke!

      LG
      Pipolina

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pipolina Beitrag anzeigen
        Das ist interessant, wusste ich nicht... Danke!

        LG
        Pipolina
        Hier Links zum Nachlesen - ist ja immer gut, wenn man etwas nicht nur gehört hat, sondern auch belegen kann.

        klick

        klick

        Kommentar

        Lädt...
        X