Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen im Urlaub?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    Bei mir besteht leider nicht die Möglichkeit irgendwo Fleisch zu besorgen gleich in der Nähe. Darum möcht ich für diese Zeit eine "alternative".

Kommentar

möchtest du schreiben, was für urlaub du machst,
      dann könnte man dir evtl. besser tipps geben.
      trockenfleisch?
      Gruß Tina

Kommentar

Ich habe mir für die Urlaube von Lunderland Dosen&Reismix besorgt, dazu gibt es dann jeweils ein Gläschen Hipp oder Alete Frühkarotten oder Pastinake.
        Liebe Grüße Marina&Greta

Kommentar

Wusste gar nicht das man Hipp verwenden kann. Vertragen sie die gut? Was nimmst Du denn da für Sorten?

Ich habe mir jetzt mal einige Dosen vonm Terra Canis bestellt um zu testen wie sie das verwertet....

Wenn ich übers Wochenende weg fahre nehm ich natürlich das Barf mit.
          Aber wenn ich für länger weg bin und dann nicht gerade in Ladennähe möcht ich eine "alternative haben.

Kommentar

Hi,
            als wir im Urlaub waren mit unserer Hündin habe ich die Dosen von Kiening mitgehabt. Die sollen sehr gut sein. Kennt die jemand?
            Meine Hünding hat sie auch soweit gut vertagen, der Stuhl war etwas weicher als er sonst ist aber kein Durchfall oder so. Und dazu hatte ich nich die 5-korn Bioflocken von HappyDog mit.
            Aber wenn es noch was qualitativ hochwertigeres gibt würde mich das auch interessieren und ich würde das dann im nächsten Urlaub mal versuchen.
            Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

Kommentar

Hi,
              als wir im Urlaub waren mit unserer Hündin habe ich die Dosen von Kiening mitgehabt. Die sollen sehr gut sein. Kennt die jemand?
              Meine Hündin hat sie auch soweit gut vertagen, der Stuhl war etwas weicher als er sonst ist aber kein Durchfall oder so. Und dazu hatte ich noch die 5-korn Bioflocken von HappyDog mit.
              Aber wenn es noch was qualitativ hochwertigeres gibt würde mich das auch interessieren und ich würde das dann im nächsten Urlaub mal versuchen.

Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

Kommentar

was für manche vielleicht in frage kommt:
                einen dörrautomaten anschaffen. kostet natürlich etwas geld und braucht auch platz, aber is ne feine sache.
                wir haben seit kurzem einen, trockebnfleisch müssen wir noch selber probiren, soll aber gut funktionieren.
                wenn man den dann regelmäßig benutzt sollte sich das auch schnell rechnen.
                dann kann man fleisch für reisen und als leckerlies trocknen.
                außerdem sind selbstgemacvhte apfel-, mango- ... chips absolut lecker!
                Gruß Tina

Kommentar

Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                  außerdem sind selbstgemacvhte apfel-, mango- ... chips absolut lecker!
                  Hhhmm, lecker - das ist ein sehr guuuutes Argument
                  LG
                  Karin und die Odenwaldcollies

Kommentar

Zitat von odenwaldcollies Beitrag anzeigen
                    Hhhmm, lecker - das ist ein sehr guuuutes Argument
                    Das find ich auch... Warte nur noch auf das passende Angebot bei Al*i oder Li*l
                    Sonst sind die so teuer.

Kommentar

ich hab auf meiner suche nach dem richtigen leider keine angaben zum
                      energieverbrauch und so gefunden.
                      wir haben uns dann aber für einen teureren entschieden,
                      weil der 3 stufen hat, was gut ist wenn man auch mal kräuter oder generell viel unterschiedliches dörren will
                      und ne zeitschaltuhr zum abschalten hat er auch.

letztens kam was dazu im fernsehen, die haben aber nur pauschal gesagt,
                      dass die teureren weniger verbrauchen.
                      Gruß Tina

Kommentar

hallo

egal wo wir in urlaub fahren und ob campen oder hotel, ob privaturlaub oder hundeseminar, meine hunde werden gebarft. bis jetzt war das immer kein problem. ich finde die futterumstellung wesentlich problematischer als die frischfütterung im urlaub.

selbst auf meiner 10-tägigen wanderung im kommenden mai mit den hunden wird frisch gefüttert.
                        was anderes kommt für mich gar nicht in frage
                        grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von Powerdog-Joop Beitrag anzeigen
                          Bei mir besteht leider nicht die Möglichkeit irgendwo Fleisch zu besorgen gleich in der Nähe. Darum möcht ich für diese Zeit eine "alternative".
                          hi

darf ich fragen wohin du fährst ?
                          grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen

selbst auf meiner 10-tägigen wanderung im kommenden mai mit den hunden wird frisch gefüttert.
                            was anderes kommt für mich gar nicht in frage
                            Wie machst Du das denn genau, ich kann mir das nicht vorstellen!? Oder wanderst Du nicht so einsam und kommst jeden Tag an einem Laden vorbei, wo Du Fleisch kaufen kannst?
                            Liebe Grüße
                            Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
                              Wie machst Du das denn genau, ich kann mir das nicht vorstellen!? Oder wanderst Du nicht so einsam und kommst jeden Tag an einem Laden vorbei, wo Du Fleisch kaufen kannst?
                              ich wandere nicht komplett ausserhalb der zivilisation

da ich jeden tag irgendwo eine bleibe (bettstätte) habe, werde ich (zb. 1 woche zuvor) das futter f.d. hunde da deponieren.
                              dann die tagesration am morgen in tuppers im rucksack mitnehmen (auftauen lassen). ich such noch ein gefäss welches saftdicht aber nicht luftdicht ist
                              teils werde ich auch fleisch vor ort einkaufen. je nach depotmöglichkeit oder eben nicht. ich bin ja erst am planen wo ich mit 2 hunden übernachten kann. und wenn ich den kontakt herstelle, frag ich dann auch nach ob ich zuvor das futter vorbeibringen darf.
                              grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo,

ich greife den Thread nochmal auf.

Habt Ihr schon einmal Fleisch selbst eingekocht? Wäre super, wenn da jemand was dazu sagen könnte.

Mit einem Hund hat das Frostfach im Urlaub gerade so gereicht. Jetzt sind´s aber zwei Hunde und ich krieg echt Probleme genügend Fleisch mitzunehmen.

Da unser erster Hund ja nur Lammfleisch (Rind und Geflügel verträgt er nicht) anrührt und man das nicht überall kaufen kann wird´s echt eng mit gefrorenem Fleisch.

Fertigdosen auf denen draufstand "Lamm pur" hab ich auch schon ausprobiert. Scheint wohl nicht Lamm pur zu sein. Irgend ein Zusatz muss da drin sein, denn es gibt Durchfall.

LG
                                Bianca

Kommentar

Lädt...
                                X