Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleichzeitige Fütterung von Fleisch und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    meine Doggies bekommen abends Fleisch und Gemüse zusammen.
    Morgens Fleischknochen. Die immer pur.
    Soviel ich weiss, "sollte" Fleisch eigentlich nicht mit sehr stärkehaltigen Beigaben zusammen gefüttert werden.
    Ab und zu gibts bei uns trotzdem mal Fleisch mit Kartoffeln. Wird immer genauso gut vertragen.
    LG, Bettina

    Kommentar


      #17
      Ich barfe unsere 3 Jungs auch erst seit Anfang des Jahres und habe bisher festgestellt, dass sie Fleisch und Gemüse und/oder Obst zusammen prima vertragen. Getreide füttere ich gar nicht, einer der 3 hat eine Getreideallergie, deshalb lasse ich es bei allen weg, denn irgendwie sehe ich auch nicht so wirklich Sinn im füttern von Getreide.

      Kommentar


        #18
        Ich füttere auch Fleisch und Gemüse zusammen. Immer mal wieder probiere ich, ob mein "älterer" Hund sein Gemüse auch mal pur fressen mag-keine Chance.Vertragen tun sie es beide gut, habe aber leider bei meinem älteren Hund keinen Vergleich.
        Für mich stellt sich dabei jetzt auch die Frage, wie sich die Fütterung auf Dauer auf die Gesundheit auswirkt. Was ist auf Dauer also Gesünder, trennen oder Gemeinsam?

        Kommentar


          #19
          ich barfe auch erst seit Anfang des Jahres,
          gebe meinen Beiden aber immer Mittags Obst oder Gemüse,mit Quark oder Haferflocken je nach Konsistenz und was wir so dahaben.
          Hab ich zu Trockenfutter Zeiten schon so gemacht und da sind die ganz wild drauf.Allerdings denke ich,das werde ich auch ändern,wenn's nur noch zwo Mahlzeiten gibt.

          LG...Marianne und Rabauken
          LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
          "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

          Kommentar


            #20
            Ich habe 7 Hunde.Alle bekommen Fleisch und Gemüse/Obst zusammen und vertragen es gut.Der älteste ist 13 Jahre.
            Gruss Margot

            Kommentar


              #21
              ich füttere alles zusammen (fleisch, gemüse, getreide) seit einem jahr. meine hunde vertragen es gut.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #22
                Mit welchem Fleisch sollte man denn anfangen, ich weiß man soll es wolfen, was nimmt man denn da? Einfach Rindfleisch? Z.b. Gulasch oder was?

                LG
                Silke

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von borderlove Beitrag anzeigen
                  Mit welchem Fleisch sollte man denn anfangen, ich weiß man soll es wolfen, was nimmt man denn da? Einfach Rindfleisch? Z.b. Gulasch oder was?

                  LG
                  Silke
                  Gut (und günstig ) ist auch immer Suppenfleisch, wegen dem guten Fettanteil...gerade wenn man Getreidefrei füttern möchte. Muß man nur ausprobieren, ob Hundi das verträgt (aber die allermeisten Hunde, sofern sie gesund sind, vertragen das gut ).

                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    wir füttern Fleisch und Gemüse/Obst auch zusammen, bisher gab es noch keine probleme.
                    Wir werden aber mal in nächster Zeit trennen, evtl. bekommt es Ihr ja noch besser !
                    LG
                    Mark

                    Kommentar


                      #25
                      Wir füttern auch immer Gemüse,Obst + Fleisch in einer Mahlzeit!!!!!
                      Bis jetzt hatte er keinerlei Probleme...
                      Außerdem brauchen wir das Fleisch,damit er sein Gemüse überhaupt anrührt...ist eher der Fleischfresser!!!!

                      Supenfleisch ist wirklich eine gute Lösung,gibts bei uns auch oft!!!!!

                      GGLG Jenny
                      GGLG Jenny +Romeo und Rose-den Mini Aussies

                      Kommentar


                        #26
                        Ich barfe meine beiden seit Anfang Dezember. Morgens bekommt die große 30kg Hovi-Dame 150g Gemüse/Salat/Obst püriert und ca. 100g Fleisch, damit sie es auch frißt. In dieses Gemisch bekommt sie auch die Öle und sonstigen Zusätze. Abends gibt es dann eine reine Fleisch/Knochen-Mahlzeit. Probleme hatten meine beiden nie.

                        Ich denke auch, daß man alles übertreiben kann. Ich ernähre meine Hunde eh schon gesünder als mich und mein Kind
                        Liebe Grüße aus dem Sauerland von Natali mit Paula & Arik

                        Kommentar


                          #27
                          Meine drei bekommen morgens Fleisch oder Fisch mit Gemüse/Obst und Zusätzen, manchmal auch mit Quark oder Joghurt, abends Fleischknochen, außer Freitags, da ist grüner Pansentag, also morgens und abends Pansen. Sie haben es bis jetzt super vertragen und auch nie gemault.Somit habe ich auch ein gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.
                          Ulrike und die Labbidamen

                          Kommentar


                            #28
                            Bei uns gibts auch alles zusammen. Gab auch noch nie Probleme.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                              Also ich weiß nicht...
                              Freilebende Caniden leben ja auch nicht trennköstlich.
                              Also wenn ich mir so Tierfilme anschaue, dann wird das erbeutete Tier sofort auseinderngerissen. Da erwischt man entweder Magen/Innereien oder irgend ein Bein .... also doch Trennkost?

                              Ich füttere Gemüse meist mit Hüttenkäse, um das Gemüse unters Fleisch zu mischen müßte ich wolfen und ich fütter fast ausschließlich Fleisch am Stück.

                              LG Angi
                              Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
                              (Kurt Tucholsky)

                              Kommentar


                                #30
                                Ne mit Trennkost meint sie Fleisch und Gemüse trennen

                                Wenn ich mich tatsächlich überwinde anzufangen zu barfen, werde ich morgens mit Hühnerhälsen beginnen und abends gewolftes Fleisch, und dadrunter dann mal Hüttenkäse oder Gemüse oder Öl.

                                Was meint ihr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X