Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauwasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tauwasser

Schüttet Ihr das Auftauwasser weg, oder füttert ihr es mit?

LG

Michaela und die Rasselbande

Hi Hi
    also ich habe gehört, daß man das Auftauwasser unbedingt mit geben sollte. Wenn ich Fleisch gebe dann laß ich den Teller in dem das Fleisch aufgetaut ist mit stehen und mein Hund schlabbert es als Nachtisch immer fein säuberlich aus.
    Da ich aber auch nich ein Neuling bin, bin ich gespannt auf Antworten der barfer-profis.
    Grüßle
    Rike

Kommentar

Kommt drauf an. Bei blutigem Fleisch gebe ich es mit, bei zb Huhn oder Euter nicht, da find ich es irgendwie eklig...
      Liebe Grüße
      Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
      mit Buster für immer in unseren Herzen

Kommentar

wenn ich es nicht gerade aus versehen wegschütte oder das fleisch schon etwas länger zum auftauen draußen gestanden hat, füttere ich den auftau-saft mit.

wenn das fleisch im saft liegt, werden mögliche bakterien auch am fleisch sein und warum sollte ich die guten bestandteile wegschmeißen, nur weil sie durchs auftauen aus dem fleisch gespült wurden ?
        grüßle
        Susanne

Kommentar

Ich füttere das Auftauwasser mit.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Ich füttere es auch mit - und es wird sehr gern genommen.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

Das Tauwasser kannst Du eigentlich bedenkenlos mitfüttern, es gibt Meinungen die dazu raten das von Geflügel wegzuschütten, da dort die meisten Salmonellen enthalten sind. Ich bin der Meinung dass auch das für einen Hund keine Gefahr darstellt - vorausgesetzt er besitzt ein intaktes Immunsystem.

LG Martina & Litchi

Kommentar

Vielen Dnak für Eure Antworten. Ich habe das Auftauwasser bislang auch immer mitgefüttert, aber letztens hat mich eine Bekannte total durcheinander gebracht.

LG

Michaela

Kommentar

Hallo,

ich "verfeinere" mit dem Auftauwasser die Gemüsepampe und außerdem ist ja viel Gutes drin.
                  Dann wird auch diese leer geschlappert.
                  Vor Bakterien habe ich keine Angst ich vertraue meinen Hunden, die können das.
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Das ist eine gute Idee ,mit dem Auftauwasser im Gemüse!!!!!!
                    Das probier ich auch mal aus,dann frisst er villt. entlich mal die Zucchini!!!!!

GGLG Jenny
                    GGLG Jenny +Romeo und Rose-den Mini Aussies

Kommentar

Ich habe neulich in irgendeinem Buch gelesen das man es sogar mitfüttern soll, aber das ist ja wie bei allem 10 Meinungen = 10 Antworten

Lg Sabrina
                      Sabrina & ihre Pfeifen

Kommentar

ich gebs auch immer dazu,und sie lieben es.
                        Man ist wohl eher etwas irritiert,weil es beim Auftauwasser für den menschlichen Verzehr genau das Gegenteil angeraten wird.

LG...Marianne und Rabauken
                        LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                        "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

Kommentar

...meiner liebt es-ich rühre die Zusätze da mit rein, oder Knochenmehl,Algenkalk etc.-klappt prima
                          Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Ich gebs mit ins Futter rein. Auch wenn ich Leber oder Fisch anbrate, kommt der Sud mit ins Futter. Meine Beiden finden das toll.
                            Beste Grüße
                            Heike und die beiden "Schnurzels"
                            "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

Kommentar

Ich schütte das Tauwasser obendrauf, oder es wird mit Kräutern verfeinert.

Kommentar

Lädt...
                              X