Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfer Hunde riechen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Beiden riechen auch nicht mehr. Zu TroFu-Zeiten hatte Bonnie immer leicht fettiges Fell und Tina sah struppig aus. Beide rochen nach Hund.
    Heute riecht nur Tina etwas strenger, wenn sie vor etwas extreme Angst hat, z.B. Silvester oder beim TA.
    Der arme Hund meiner Schwester bekommt das "tolle TroFu von Aldi, das so gut getestet wurde". Ich kann sie leider nicht vom barfen überzeugen. Ihr Hund stinkt wie ein alter Bock und bläht grauenhafte grüne Wolken "aber nicht vom Futter"
    Beste Grüße
    Heike und die beiden "Schnurzels"
    "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

Kommentar

Hallo,

zu TroFu Zeiten roch unsere RR-Hündin auch und Blähungen waren teilweise nicht von dieser Welt !!
      Heute riecht Sie nach unserer Meinung angenehm, außer wie im Augenblick,
      füttern gerade Biotin Kurweise zu. Sie riecht wie das Biotin aus der Dose
      man muß aber schon die Nase ins Fell stecken um das zu riechen.
      LG
      Mark

Kommentar

Hallo,

ich barfe unseren Welpen auch, wobei es als Leckerli zwischendurch schonmal TroFu von Bestes Futter oder Platinum gibt. Aber dies dann wirklich eher seltenst. Ich finde auch nicht, dass Nala stärker riecht. Was mir nur aufgefallen ist: sie schuppt öfters als zu der Zeit des TroFus und das fällt bei ihrem schwarzen Fell natürlich stark auf. Aber das schwankt auch jeden Tag, von daher warte ich mal ab, ob es sich über den längeren Zeitraum dann einpendelt.

Ich fand übrigens früher immer, dass meine Pflegehunde von Nassfutter viel stärker gerochen haben als vom Trockenfutter... aber da habe ich mir auch noch nicht soviel Gedanken über die Qualität gemacht und vielleicht lag es einfach daran.

LG
        Silke

Kommentar

geruch

Hi

ich bin mir sicher, daß dieses Argument rein in die Welt gesetzt wurde, um die Leute vom Barfen abzuhalten. Fleisch roh = eklig - also muß Hund stinken- (leicht gemachte Verknüpfung), wenn er sowas Ekliges frißt.

1000% sicher bin ich mir, dáß der Urheber dieses Argumentes so gut wie keinen gebarften Hund kennt.

Mag sein, daß auch der ein oder andre gebarfte Hund aus irgendwelchen Gründen nicht gut riecht, aber zwischenzeitlich kann ich von vielen gebarften Hunden in meinem Umfeld reden und alle riechen eben nicht streng nach Hund bzw fast garnicht mehr.

Und ich hab auch nicht ständig das Gefühl, mir nach dem Streicheln diese talgige Schicht von den Händen waschen zu müssen. Passiert mir bei Fefu Hunden aber meistens.
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

hanna, geht mir genauso.
            es fühlt sich nahezu immer so an, als hätte der hund vorher im öl gebadet und wäre danach nur abgetrocknet worden.
            Gruß Tina

Kommentar

Meine Hunde riechen überhaupt nicht, sogar wenn sie nach dem Regen im Haus sind, riecht es nicht. Das war früher anders. Da roch man die nassen Hunde sofort.
              Jetzt kuschel ich soooo gerne besonders mit der jüngeren Hündin, die hat so weiches wuscheliges Fell, das einfach nur sauber riecht, anders kann man das nicht beschreiben.
              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

Py stank als ich sie bekam abartig, eine Mischung aus abkühlendem Teer und Schweinejauche, Sie wurde vorher mit Schlachtabfällen und mal ein paar Wochen Diät-Trofu gefüttert hatte wohl auch Mängel, das Fell war ja eh nicht als solches zu bezeichnen. Sie stank auch noch viele Monate nachdem ich sie hab abnehmen lassen und sie bei mir gut und glücklich lebte. Nach 7 Monaten ca. roch sie langsam weniger streng, inzwischen riecht sie ganz normal nach Hund, nicht auffallend unangenehm.

Wolf riecht sehr gut, etwas nussig, manchmal aber auch sehr streng nach Wildtier, obwohl er sich nicht wälzt, vielleicht hat es was mit Hormonen zu tun, keine Ahnung, fällt aber schon auf wie sehr und wie intensiv er doch nach wildem Tier riecht.

Moggi riecht von allen am wenigsten und der Geruch den er hat ist angenehm, ein alter, kastrierter Rüde mit sehr dickem, aber recht weichen Kastratenfell.
                Liebe Grüße
                Laura

Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

Kommentar

Also ich barfe seit Anfang 2006 und bin überhaupt erst auf BARF gekommen, weil mein Hund stank. Mal abgesehen davon, dass jede Decke, auf die er sich legte sofort stank, hatte er auch furchtbare Blähungen und das bereits beschriebene "Fettfilm"-Fell. Es war nicht mehr auszuhalten, also gab ich bei google "Hund Gestank" ein und kämpfte mich bis zu dieser Seite hier durch... ich stellte sofort um, als ich las, dass mein Hund möglicherweise durch das TroFu nicht nur stinkt, sondern regelrecht krank gefüttert wird. Seitdem ist der Gestank weg und zwar jeglicher... BARF sei Dank.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Also das stimmt gar nicht. Unser Großer riecht nicht mal wenn er nass wird nach echtem Hund und der Kleine kam als Trofu-Hund und riecht inzwischen viel angenehmer. Klar möchte ich keine Liebesbezeugung mit der Zunge, wenn sie grade grünen Pansen inhaliert haben, aber das verflüchtigt sich ja schnell.
                    Gruß
                    Ulrike

Kommentar

Hallo!
                      Ich kann mich nur Anstellen.Ich hatte zu TroFu-Zeiten eine Stinknudel zu Hause-ekelig.Nach Aussagen von Freunden sah sie mit ihren schwarzen fettglänzenden Locken(Pudelmix) immer aus wie ein Italiener
                      Das ist jetzt so gut wie weg(wir barfen seit dem 1.1.2009)
                      Gruß Gabi
                      Gruß Gabi & Rosine
                      Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

Kommentar

Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Der Hundegeruch war zu TroFu-zeiten schon zeimlich extrem vor allem wenn sie naß geworden sind.

Jetzt, wir barfen seit Mai 2008, riechen sie so gut wie gar nicht mehr, nur das fettige Fell ist bei meinem Rüden geblieben, bei meiner Hündin ist es so gut wie weg.

Sam hat sein flauschiges, leider fettiges Kastratenfell. Warum das fettig ist weiß ich auch nicht, er bekommt das selbe wie meine Hündin. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie man das in den Griff bekommt.
                        Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

Kommentar

hallo, kann ich auch nur bestätigen,
                          Josy wurde die ersten 9 monate mit trofu gefüttert und unsere ganze wohnung roch stark nach hund.
                          Seit wir barfen riecht weder hund noch wohnung. Wirklich angenehmer nebeneffekt.
                          Smile

Kommentar

Hallo zusammen,

wir hatten am WE ca. 30 Gäste bei uns im Haus, nach dem Essen ließen wir unsere Hunde dazu, dann erst dachten unsere Freunde (naja bis auf unsere Hundewiesefreunde, die empört waren dass die Beiden zum Essen nicht dabei waren) daran und stellten fest, dass unsere Hunde überhaupt nicht riechen.
                            Ich steck' ganz oft meine Nase in das Fell meiner Hunde, es riecht einfach fein und ich liebe es, dass ich nach dem Kuscheln nicht das Bedürfniss habe sofort meine Hände zu waschen.
                            Es ist so seit ich roh füttere.

Zu Beginn machte ich aber auch verschiedene Sorten von Fell und Felldüften durch. Streßschuppen gibt es noch heute, aber nicht mehr in der Häufigkeit und Intensitität.
                            Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                            Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                            Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Zitat von Superiopit Beitrag anzeigen

Sam hat sein flauschiges, leider fettiges Kastratenfell. Warum das fettig ist weiß ich auch nicht, er bekommt das selbe wie meine Hündin. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie man das in den Griff bekommt.
                              Bei uns hat es ziemlich lange gedauert, bis Benno geduftet hat und kein fettiges Fell mehr hatte, es waren schon ein, zwei Fellwechsel daran beteiligt. Hab einfach noch ein bisschen Geduld.

Kommentar

Wir BARFen schon lange

Wir BARFen unsere Meute schon lange und die Welpen von Anfang an!

Unsere riechen absolut nicht!!!
                                Im Gegenteil... ich liebe es meine Nase in ihr Fell zu drücken - nichts entspannt mich mehr!!!

Kommentar

Lädt...
                                X