Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan ok?

    Hi,

    vor einiger Zeit hatte ich meinen alten Rüden (ist jetzt seit ~5 Monaten bei uns) auf barf umgestellt und da ich jetzt einiges ausprobiert hatte, hätte ich doch gerne mal Meinungen zu meinem Plan, um etwas mehr "Sicherheit" zu bekommen.
    Hermes Alter wurde aktuell auf mind. 12 Jahre geschätzt, er wiegt 43kg, ist kastriert, fast zahnlos, leider noch übergewichtig und hat ein grosses Herz. Er verträgt kein Getreide und Hühnerfleisch. Die Fellqualität wurde bereits besser, er hat allerdings noch kahle bzw. schlecht behaarte Stellen.

    Als Wochenration hatte ich gedacht:

    4,3 kg Fleisch (*)
    400 gr Innereien (200gr. Leber - 200gr. Milz/Niere je nach Verfügbarkeit)
    400 gr Gemüse
    1 kg gewolfte Putenhälse

    (*) 2kg Rinderpansen, 400gr Rinderherz, 1kg Rindermuskelfleisch, 500gr Pferdemuskelfleisch bzw. Kanninchen oder Wild, 400gr Fisch

    Pansen, Herz, Milz, Niere und Lunge (trockne ich als Leckerlie) bekomme ich von bekannten Rindern aus Biohaltung, weshalb ich hiervon die Rationen auch gerne erhöhen würde.

    An Zusätzen gebe ich regelmässig diverse Öle und 2-3 Eier/Woche. Weiterhin gibt es Spirulina, Bierhefe und diverse Käse/Joghurt.

    Kann/sollte ich mehr Herz wegen dem Taurin füttern? Sollte ich noch Weißdorn für sein Herz geben?

    Gruß

    Nadine
Lädt...
X