Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

würde gerne Hühnerhälse füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na klar kannst Du probieren. Versuch es mal mit vorher-nachher wiegen (des Knochens), so bekommst Du schnell einen Eindruck, wieviel Deine Maus verträgt.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
      Na klar kannst Du probieren. Versuch es mal mit vorher-nachher wiegen (des Knochens), so bekommst Du schnell einen Eindruck, wieviel Deine Maus verträgt.
      Genau, so mache ich es auch. Und so weiß ich daß er vom Rindergelenk nur ca. 30 g darf, vom weichen Rinderbrustknochen aber ruhig 100g. Kaninchenkarkasse nur ca. 40-50 g. Und viele Hunde vertragen tägl. eine KLEINE Menge (individueller Bedarf, ermittelt durch beobachten der Kotbeschaffenheit) viel besser als 2-3 x wöchentl. eine größere Menge...von der Verwertung mal ganz abgesehen...
      Sheru ist da auch ganz entspannt und überläßt mir den Knochen auch bereitwillig (er weiß ja, daß er den am nächsten Tag wieder bekommt). Ich mache es auch so, daß ich den Knochen dann kurz abspüle und sofort wieder in den Gefrierer lege . So kann er auch 500g Knochen (Rinderbrustbein z.B. daran frißt er 5-6 Tage bei 500g) haben ohne daß die nach 2-3 Tagen "wohnungsuntauglich" werden... Und da es mir bei den Knochen hauptsächlich ums Kalzium (und Kauspaß) geht ist das o.k., denn das wird ja nicht durchs öfter einfrieren beeinträchtigt . Ach ja: Er bekommt den Knochen (als einziges) dann auch gefroren und der ist dann auch in den paar Minuten die er daran frißt bis er "seine Menge" abgeknabbert hat auch noch nicht aufgetaut, daher klappt das eben immer gut mit dem wiedereinfrieren. Und da Hundi da eh immer erst mal dran "arbeiten" muß und nur wenig abbekommt ist das auch o.k. - für mich zumindest .

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #18
        hallo sheru,
        prima idee mit dem einfrieren des knochens. Hab mich das bisher nicht getraut gefroren zu geben, aber wenn es bei euch so gut klappt.
        Danke für Ratschläge.

        Smile mit Josy
        Smile

        Kommentar


          #19
          Zitat von smile Beitrag anzeigen
          Hab mich das bisher nicht getraut gefroren zu geben, aber wenn es bei euch so gut klappt.
          Sheru ist wirklich ein "Verdauungssensibelchen" aber das verträgt er super...Außerdem muß man an einem gefrorenen Knochen noch mehr arbeiten, als an einem aufgetauten, was ich mal seeeeehr gut finde Ich habe so auch weniger Bedenken, daß er einfach was abschluckt, dafür ist es so gefroren oft zu "sperrig" und ungemütlich...
          Und bevor er eben was abgekabbert bekommt muß er es ordentlich bearbeiten und so ist daß, was er abschluckt wohl auch schon gut aufgetaut (Körperwäme im Maul), aber eben nur das, der Rest ist noch gefroren...
          Probiere es auch, dann wirst du sehen ob Hundi es verträgt oder nicht...

          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #20
            das werde ich auf jeden fall probieren. Knochen wird noch heute eingefroren.
            Gruß smile
            Smile

            Kommentar


              #21
              Zitat von smile Beitrag anzeigen
              das werde ich auf jeden fall probieren. Knochen wird noch heute eingefroren.
              Gruß smile
              Neeee... du kannst ihn doch morgen noch normal geben und eben danach einfrieren...Wenn ich einen frischen Knochen habe gibt es den beim ersten mal abknabbern auch so und DANACH friere ich dann erst ein...

              LG

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #22
                klaro, muss wohl der allzu grosse Enthusiasmus bei mir sein!!!

                smile
                Smile

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von smile Beitrag anzeigen
                  klaro, muss wohl der allzu grosse Enthusiasmus bei mir sein!!!

                  smile

                  ...kenn` ich guuuuut...

                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo gestern habe ich bei meinem Hunde-Frischfleischladen 20 Hühnerhälse
                    gekauft. Ist es normal das die Dinger so stinken
                    In der Theke im Laden, lagen sie offen in einer Schüssel, zum transportieren
                    wurden sie dann in einen Plastikbeutel getan. Als ich den zuhause geöffnet habe hat es unangenehm gerochen. Habe sie dann eingefroren, zwei davon
                    haben die Hunde heute Morgen bekommen, die fanden das lecker.
                    Wo kauft ihr eure HH und ist es normal das die Dinger ein wenig stinken?


                    Liebe Grüße
                    Bärbel
                    Liebe Grüße
                    Bärbel

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Bärbel!
                      Ich gebe auch viele Hühnehälse, aber eigentlich stinken die überhaupt nicht; sie riechen eigentlich so, wie alles vom Huhn riecht. Kann es sein, dass sie schon etwas länger lagen und nicht mehr ganz frisch waren? Gerade bei Huhn achte ich immer besonders darauf, dass es gut gekühlt ist.

                      Liebe Grüße

                      Brina

                      Kommentar


                        #26
                        Also ganz frisch dürften sich nur etwas nach Fleisch riechen!
                        Sie fangen jedoch extrem schnell an zu MUFFELN... muss schon sagen nichts riecht schlimmer als "nicht taufrische Hühnerhälse"

                        Kommentar


                          #27
                          Hhmm, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die noch geben kann.
                          Füttert ihr sowas noch wenns mal stinkt?


                          Liebe Grüße
                          Bärbel
                          Liebe Grüße
                          Bärbel

                          Kommentar


                            #28
                            Welpen nicht unbedingt...
                            Aber Erwachsenen schon!

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,
                              mein Zwergpudelchen bekommt manche Knochen auch gefrohren, ich lass die aber immer erst gaaanz kurz irgendwo liegen, weil ich als Kind das Talent hatte mit der Zunge einige Male an Eis fest zu kleben . Seit ich bei Eis (Wassereis) kurz warte - ist mir das nicht mehr passiert.
                              Bin auch mal im Winter an einem Laternenmast mit der Zunge festgeklebt.... Na ja, jedenfalls lasse ich den Hundi-Knochen immer erst so ca. 5 min liegen bevor sie ihn bekommt - sicher ist sicher
                              Liebe Grüssle
                              Gisa

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Beißwanger Beitrag anzeigen
                                Bin auch mal im Winter an einem Laternenmast mit der Zunge festgeklebt....


                                Werde das mal probieren...auch wenn Sheru wohl ganz gerne am Knochen festkleben würde...

                                LG

                                die immer noch grinsende nadine
                                Liebe Grüße von nadine
                                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X