Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
War gar nicht lustig - vor allem, wenn einen, eine "BEWEG DICH NICHT!!!" brüllende Mutter, soooo erschreckt, daß man sich unweigerlich fast die Haut von der Zunge reißt
Hallo,
ich habe noch einmal eine Frage zur Knochenfütterung. Unser Große ist 4 Jahre, die Kleine 9 Monate. Nun habe ich heute zum ersten Mal Hühnerhälse angeboten. Der Große hat sie sofort verspeist. Die Kleine wusste nichts damit anzufangen. Wie kann ich nun gewährleisten, daß sie genug Calcium bekommt?
Gruß Klucki
@klucki:
du könntest bis sie die hühnerhälse frisst erstmal eierschalenpulver geben.
ist eine einfache lösung, weil du das pulver selber herstellen kannst.
biete ihr die hälse weiterhin an, bis sie auf den geschmack kommt.
wenn unsere hündin mal wieder mekelt mache ich es so, dass ich ihr das futter anbiete und wenn sie es dann nicht will direkt vor ihren augen dem rüden gebe.
gut ist es, wenn du dann mehrere stücken hast, die du imme rerst dem einen hund anbietest und dann dem anderen gibst.
kommt natürlich darauf an, ob sowas bei deinen hunden überhaupt in frage kommt, nicht das es dann ärger gibt.
oder du bietest es ihr kurz an und wenn sie es dann nicht nimmt stellst du es sofort außer reichweite und bietest es nach kurzer zeit erneut an.
@ grinsende Nadine - hi, menno, ich hab ganz vergessen noch ein grinsendes Smilie einzufügen - war gar nicht böse gemeint! Aber so peinlich!!! Deshalb fand ich Dein "grinsen" soooo goldig!
@ Klucki
versuch doch mal den Hänchenhals als "Wegwerf-Tauziehen Spielzeug" zu benutzen, eventuell kannst Du so das Interesse wecken - klappt bei uns oft mit Apfelstückchen. Findet sie eigentlich ganz eklig, aber wenn ich die ein paarmal durchs Zimmer schmeiße...
Erst einmal allen vielen Dank für Eure Tipps. Mit dem Tauziehen ist etwas schwierig, da wir ja 2 Wauzis haben. Ich werde ihr die Hälse weiter anbieten. Ich denke, da sie erst 9 Monate alt ist, wird sie es mit der Zeit schon noch lernen. Ich starte heute nochmals einen Versuch.
Grüße aus der tristen Nordheide
Kluck
@ grinsende Nadine - hi, menno, ich hab ganz vergessen noch ein grinsendes Smilie einzufügen - war gar nicht böse gemeint! Aber so peinlich!!! Deshalb fand ich Dein "grinsen" soooo goldig!
Weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst ...und wieso sollte ich denn was "böse" verstanden haben ???
LG
nadine
Liebe Grüße von nadine "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Das mit dem Stinken kenne ich, hatte ich bei einer Lieferung auch *bäh* u. nach dem Auftauen haben sie erst so richtig gestunken.
Aber jetzt zu meiner Frage.
Mein Rüde hat ca. 33kg, die Hündin hat ungefähr 19kg.
Ich hab das eigentlich mit dem Calcium/Ph so gehalten, dass ich, wenn es normales Fleisch gab Emir einen gehäuften TL u. Dana nen glatten TL übers Futter gestreut hab. Jetzt hab ich nen Messlöffel, der ungefähr gehäuft 5gr CC fasst.
Mittlerweile gibts aber zwischendurch Hühnerhälse schon mal 200gr so 2-3 Mal die Woche zum Frühstück.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wieviel Hühnerhälse meine Hunde durchschnittlich die Woche brauchen würden, damit ich das CC weglassen kann? Das würde mir wirklich sehr helfen
_____________________
LG Martina & die Knutschbacken
Kommentar