Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung! Aujetzki Virus geht wieder um

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achtung! Aujetzki Virus geht wieder um

    siehe z.B. Meldung hier

    http://www.animal-health-online.de/g...9/10607/10607/

    #2
    ähm, ich glaube Schweinepest und Aujetzky sind zwei verschiedene Krankheiten ...
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3

      Aujeszky Fall bei uns
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
        ähm, ich glaube Schweinepest und Aujetzky sind zwei verschiedene Krankheiten ...

        mag sein - kennst Dich mit Schweinen wohl besser aus als ich



























        Kommentar


          #5
          Aujetzki und Schweinepest sind DEFINITV unterschiedliche Erkrankungen. Auch wenn beide von Viren hervorgerufen werden: Aujetzki ist ein Herpresvirus, Schweinepest ist ein anderer Virus.
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
            Na ja, Aujetsky bei Wildscheinen ist nichts neues - und ab und zu kann sich auch ein Hausschwein anstecken.
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              #7
              Ich habe noch nie etwas von dieser Krankheit gehört könnte bitte jemand den Verlauf erklären ?
              Lg Scubi

              Kommentar


                #8




                .....
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #9
                  Wau !!!!!!!!!!!!!
                  Ist ja SUPER NETT von Dir
                  DANKE
                  tolles Forum !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Scubi Beitrag anzeigen
                    Wau !!!!!!!!!!!!!
                    Ist ja SUPER NETT von Dir
                    DANKE
                    tolles Forum !
                    Aujetsky

                    Schweinepest

                    besser?
                    Swanie

                    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                    www.barfers.de
                    www.barfshop.de
                    www.gesundehunde.com

                    Kommentar


                      #11
                      Scubi, als Tierarzthelferin so schlecht ueber (bekannte) Tierkrankheiten informiert zu sein und dann noch so einen Ton an den Tag zu legen, gibt mir aber zu denken
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        @Scubi:

                        wundert mich allerdings auch, dass Du als Fachfrau keine Ahnung von diesen beiden zentralen Infaktionskrankheiten hast, die ja auch beide Meldepflichtig sind.... und mit dem Tonfall ist Dein Chef ja in Nullkommanix pleite...
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #13
                          Bitte....

                          die es handelt sich a) einmal um die Aujesky´sche Erkrankung oder einfach auch Pseudowut, da der Verlauf dem der Tollwut ähnelt.

                          Nur diese Erkrankung macht das Verfüttern von rohem Schweinefleisch für Hund und Katze so gefährlich!

                          und b) um die Klassische oder Europäische Schweinepest

                          Getest wird der Hausschweinebestand auf beide Arten, erlegte Wildsauen werden "nur" auf Schweinepest untersucht.
                          Petra und die 3 Terröre

                          Kommentar


                            #14
                            Puh, das hört man halt immer wieder.

                            Also einfach kein Schwein füttern und drauf achten, dass das Fleisch, dass man füttert auch nicht mit Schwein in Verbindung kam. Ich habe da bei meinem Händler extra nachgefragt
                            viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

                            Kommentar


                              #15
                              Jo und bei gewolften "Wild" bin ich jetzt auch vorsichtiger. Wildschwein ist ja auch Wild

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X