Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttert ihr an Obst und Gemüse im Winter???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was füttert ihr an Obst und Gemüse im Winter???

Hallo zusammen,

jetzt muß ich mich auch mal mit einer Frage an die alten Barfhasen wenden.

Im Winter ist ja Gemüse und Obst sehr teuer und da wollte ich euch mal fragen: Was füttert ihr dem Hund in Winter??

Meine beiden bekommen z.Z. Möhren gerieben und tiefgefrorenes Obst aus dem Supermarkt oder zum Fleisch Äpfel und Bananen, wobei mir letzteres zu einseitig ist.

Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen??
    Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

Also meine süsse bekommt auch Möhren dann noch Fenchel und Stangensellerie und beim Obst gibt es div. Äpfel und Birnen und dann noch die Tiefgefrorenen Beeren vom Sommer.
    Rosmarie mit Forever Sunshine Cheeky Chuna (FCR)
    Für immer im Herzen
    Splashing Water's Isheena Sunshine (FCR) 30.01.2003-30.08.2010

Kommentar

Ich füttere auch relativ viel Möhren und z.B. Feldsalat, Chicorée, Gurke, Äpfel, Fenchel... Gerade Gurken etc. sind zwar zur Zeit recht teuer (und dazu gibts hier irgendwie eh fast hauptsächlich Gemüse aus Spanien, Italien etc.; also eigentlich eh nicht wirklich der Hit... ), aber wenigstens ein bißchen Gemüse möchte ich halt schon füttern.

Freu mich aber schon, wenn endlich auch im Garten wieder Grünzeugs wächst. Da sind dann wenigstens wirklich noch Vitamine und Mineralstoffe drin...
      Liebe Grüße,
      Anja und die Setterbande

Kommentar

Hallo

an Gemüse gibt es Feldsalat, div. andere Salate, Spinat, Möhren usw.

an Obst: wir hatten letztes Jahr viele Äpfel, Pflaumen und Birnen
        im Garten, da ich aus Platzgründen nicht alles einfrieren kann habe
        ich das Obst eingekocht.
        Frisch gibt es mal Apfelsine, Mandarine. Sonst kaufe ich auch die Beerenmischung aus dem Aldi.
        Martina mit
        Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
        Aussiehündin Maja im Regenbogenland

Kommentar

Apfel, Ananas, Kiwi, Mandarine, Orange, Banane, Hagebutte, Zwetschgen, Möhren, Zucchini, Chinakohl, Fenchel, Lauch
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Bei uns gibts an Gemüse Karotten,Zucchini,verschiedene Salatsorten,Chinakohl,Broccolie und Chicoree.

Und als Obst gibts Bananen,Äpfel,Birnen,Mandarinen,Ananas und manchmal auch die tiefgefrorenen Beeren ausm ALDI.

GGLG Jenny
            GGLG Jenny +Romeo und Rose-den Mini Aussies

Kommentar

Hallo Heike

Wir füttern an Gemüse verschiedene Salate, Gurken, Möhren, Fenchel und Zucchini.
              An Obst Ananas, Bananen, Kiwi, Äpfel, Birne, Mango und Papaya.
              Ich habe in unseren beiden Supermärkten und einem Obst- und Gemüsehandel angefragt ob ich Samstags kurz vor Ladenschluss das übbereife Obst und Gemüse abholen kann da sie es Montags eh nicht mehr verkaufen können...
              Ich bekomme reichlich reifes Obst und Gemüse zum *wenn überhaupt* halben Preis.

LG
              Silke mit Chabbi, Barika und Emma

Kommentar

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hab heute auch einen Beutel Beerenmischung gekauft und es den Möhren zugemischt.

War mir allerdings nicht ganz sicher, ob Hund das wirklich fressen darf aber so wie ich gelesen hab, ist das wohl in Ordnung.

Meinen Hunden hat geschmeckt! Jetzt weiß ich wie ich im Winter verfahren kann (der Vielfalt wegen) weil das ist mein erster Winter, den ich barfe und ich möchte meinen Hunden so viele Vitamine wie geht zuführen. Ich war mir ein wenig unsicher. Gurken und Zucchini gibts bei mir normalerweise auch aber ist mir ehrlich gesagt zZ. zu teuer. Deswegen bin ich auf Tiefkühlobst gekommen.

Nochmal vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
                Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

Kommentar

Im Augenblick ist das Gemüse/Obst wirklich recht teuer bei uns gibt es gerade viel Karotten, Chinakohl, Äpfel, Bananen, Fenchel...

TK Gemüse ist auch nicht übel z.B. Brokkoli, Blattspinat....

Gurken hab ich mir in letzter Zeit verkniffen zu kaufen 1,29 EUR für eine Gurke finde ich zuviel des guten
                  "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

Hallo zusammen,

das meiste wurde geschrieben.

Wie wäre es mit Kohlrüben, Selleriewurzel, Petersiliewurzel (günstig) der Jahreszeit entsprechend? Wärmend für den Körper(?), laut TCM.
                    Gurken ist für mich ein Sommergemüse, das es an heißen Sommertagen gibt.

Sauerkraut (Lieblingsgemüse) roh vom Metzger aus den Eimern oder das Bio Sauerkraut aus dem Supermarkt, fermentiert bei uns super verträglich, mit gem.Kümmel pubst es bei uns nicht! Wenn ich keine Lust oder Zeit zum Kleinschnipseln oder Pürieren habe nehme ich Sauerkraut. Und die Hunde fressen Gemüseportion ohne Fleisch nur mit Sauerkraut, da sabbert es heftig .

Vielleicht konnte ich Dir helfen?
                    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Ist zur Zeit etwas bescheiden!

Möhren, Gurke, Zucchini, Salat...

Äpfel, Banane, ...

Beim TK-Obst aufpassen, dass es NICHT GEZUCKERT ist!
                      Zuletzt geändert von ; 12.02.2009, 10:33. Grund: vergessen

Kommentar

das mit dem Tiefkühlobst ist ja mal eine gute Idee, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Unsere Ausbeute ist zur Zeit auch etwas mager, Orangen, Mandarinen, Möhren, Kiwi, Bananen, Äpfel

Kommentar

Ich gebe gelegentlich noch rote Bete mit ins Futter. Mag meine sehr gerne! Gartenkresse gibt es auch manchmal drunter gemischt.
                          Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                          Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

Kommentar

Einmal im Monat klappere ich Samstag kurz vor Toreschluß die Läden ab.
                            Obst, Salatköpfe und frische Kräuter finde ich meistens zum halben Preis.
                            Das friere ich in Tagesportionen ein.
                            Ansonsten gibt es eingeweichte, pürrierte Gemüseflocken ins Futer.
                            Gruß von Martina
                            mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
                            und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

Kommentar

Entschuldigt die dumme Frage, wie sieht es eigentlich mit den Baby-Obstgläschen aus ? Da sind doch bestimmt mehr Vitamine als wenn man es frisch kauft oder ? Darauf bin ich jetzt mal ausgewichen damit es nicht immer das selbe gibt.

LG Ines

Kommentar

Lädt...
                              X